Präsentation der neuen R1200GS ADV

Diskutiere Präsentation der neuen R1200GS ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh Mann, da werde ich ja ganz Nervös:). Meine "alte" ADV habe ich seinerzeit hergegeben weil ich mit dem Fahrwerk nicht zurecht kam. (Beim...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.640
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oh Mann,

da werde ich ja ganz Nervös:). Meine "alte" ADV habe ich seinerzeit hergegeben weil ich mit dem Fahrwerk nicht zurecht kam. (Beim flotteren Fahren ist mir immer das Vorderrad weggerutscht) Aber die Strassen in der Eifel und im Bergischen rufen mittlerweile ganz laut nach ner Enduro:cool:. Und 100Kilo weniger als die GT ist ja auch ne Ansage.....:p.

Wenn der Motor nur ansatzweise Vibrationsarm läuft...werde ich wohl schwach;)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Gemeinde,

ich war heute in der BMW-Welt in München. Ein Verkäufer in der Niederlassung hat mir den Tip gegeben, die neue ADV würde dort stehen- hier einige Bilder- inklusive eines durchgeknallten, der die Runde ein bisschen aufgelockert hat :tongue:

Anhang anzeigen 114800Anhang anzeigen 114801Anhang anzeigen 114802Anhang anzeigen 114803Anhang anzeigen 114804Anhang anzeigen 114805
Und nun Sach schon...! Wie ist dein Eindruck von der Nato-Grünen???
 
JerryXXL

JerryXXL

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Doch, ja die ADV 2014 wird bestimmt wieder seine Fans haben.....wobei..... in Sachen Farbe und Lack tut man sich bei der GS 1200 immer noch schwer

(meine subjektive Meinung)
 
RolandC

RolandC

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
92
Ort
München
Modell
R 1200 GS TB 2012
Und nun Sach schon...! Wie ist dein Eindruck von der Nato-Grünen???
Hallo Alex,

irgendwie wusste ich, daß Du fragst :D
Ehrlich gesagt, zweifle ich seitdem ich sie endlich mal Live gesehen habe- Du beschreibst es richtig mit Nato-Grün. Ich hatte die Hoffnung, die Farbe geht mehr in's braune, beige oder ist irgendwie abgetönt... Ich denke, ich muß mir die weisse mal anschauen, um mir die Meinung endgültig zu bilden...
Vor der Engonomie ist sie klasse- super Sitzposition! Die Sitzbank ist auch vorn angenehm schmal geschnitten und hat eine gute Härte- selbst der wuchtige Tank fügt sich super in's Gesamtbild...
Gefällt mir echt gut die Dicke!

Gruß Roland
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad


Vor März geht da garnix, als ich sagte ich tausche nur 1:1, hat er immerhin gelächelt....:cool:

Beim nächsten mal sagst Du: Ich tausche immer nur 1:2.

Schaun wir ob er immer noch lächelt.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Alex,

irgendwie wusste ich, daß Du fragst :D
Ehrlich gesagt, zweifle ich seitdem ich sie endlich mal Live gesehen habe- Du beschreibst es richtig mit Nato-Grün. Ich hatte die Hoffnung, die Farbe geht mehr in's braune, beige oder ist irgendwie abgetönt... Ich denke, ich muß mir die weisse mal anschauen, um mir die Meinung endgültig zu bilden...
Vor der Engonomie ist sie klasse- super Sitzposition! Die Sitzbank ist auch vorn angenehm schmal geschnitten und hat eine gute Härte- selbst der wuchtige Tank fügt sich super in's Gesamtbild...
Gefällt mir echt gut die Dicke!

Gruß Roland
Du bist TOP, Roland! Danke für deine Be(um)schreibung!!!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.776
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab auf youtube 3 Videos gesehen - von AutoMoto Tube - für jede Farbe der Adventure je ein Video

Wer sich "seine Farbe" mal im Detail anschauen möchte, kann ja mal nachschauen unter

2014 BMW R1200GS Adventure Walkaround - Debut at 2013

oder die Videos hier einstellen - ich weiß nicht wie das geht ;)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich hab auf youtube 3 Videos gesehen - von AutoMoto Tube - für jede Farbe der Adventure je ein Video

Wer sich "seine Farbe" mal im Detail anschauen möchte, kann ja mal nachschauen unter

2014 BMW R1200GS Adventure Walkaround - Debut at 2013

oder die Videos hier einstellen - ich weiß nicht wie das geht ;)
Danke Dir,

also ich kenn das schon. Ich glaube, dass ist hier sogar im Forum schon zu finden.

Welches ich noch nicht kannte, ist das von Kollege Schwarz.

Guckst Du mal :



Gruss Alex
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Wg. Kardan, ist ja der gleiche, wie bei der LC (Normalen GS), ich denke, er meinte es allgemein, nicht, dass die ADV einen anderen hat....
Wie man(n) im Netz lesen kann, soll der ADV-Kardan mehr Schwungmasse bekommen haben, so dass die ADV ruhiger laufen soll ...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Kardan (speziell bei BMW) nicht gleich Kurbel. Wie damals beim R4, Kurbel nicht gleich Gelenkwelle. Der hatte aber auch noch schwimmende Büchsen und die hat nicht mal der LC-Boxer, nicht mal bei Flußdurchquerungen.

Der ruhige Lauf wird übrigens nur beim Serienschalldämpfer garantiert.
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Wie man(n) im Netz lesen kann, soll der ADV-Kardan mehr Schwungmasse bekommen haben, so dass die ADV ruhiger laufen soll ...
Bist du sicher, das das mehr an Schwungmasse an der Gelenkwelle untergebracht wurde? Ich dachte am Schwungrad wäre es besser aufgehoben.:confused:
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Wo genau kann ich nicht sagen, es heißt: Für den Einsatz in der neuen R 1200 GS Adventure wurde der Antrieb im Hinblick auf noch bessere Fahrbarkeit besonders im Gelände mit circa 950 Gramm mehr Schwungmasse sowie einem zusätzlichen Schwingungsdämpfer im Antriebsstrang ausgestattet.

Bist du sicher, das das mehr an Schwungmasse an der Gelenkwelle untergebracht wurde? Ich dachte am Schwungrad wäre es besser aufgehoben.:confused:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Aber doch nicht am Kardan sondern an der Kurbelwelle ;)
 
J

Julton

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
44
Ort
Tinn Austbygd, Norwegen
Modell
1200 GSA LC 2014
Aber doch nicht am Kardan sondern an der Kurbelwelle ;)
Für den Einsatz in der neuen R 1200 GS Adventure erhielt die Kurbelwelle des Boxermotors eine um circa 950 Gramm erhöhte Schwungmasse. Diese sorgt für einen noch weicheren Motorlauf und bietet gerade im Offroad-Einsatz bei geringen Geschwindigkeiten und niedrigen Drehzahlen – etwa in Trial-Passagen – noch bessere Laufeigenschaften. Diese werden durch einen zusätzlichen Schwingungsdämpfer zwischen Getriebeausgang und Kardanwelle weiter unterstützt.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Für den Einsatz in der neuen R 1200 GS Adventure erhielt die Kurbelwelle des Boxermotors eine um circa 950 Gramm erhöhte Schwungmasse. Diese sorgt für einen noch weicheren Motorlauf und bietet gerade im Offroad-Einsatz bei geringen Geschwindigkeiten und niedrigen Drehzahlen – etwa in Trial-Passagen – noch bessere Laufeigenschaften. Diese werden durch einen zusätzlichen Schwingungsdämpfer zwischen Getriebeausgang und Kardanwelle weiter unterstützt.
Hab ich in #91 versucht zu vermitteln.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ich war heute in München bei der BMW-Welt :) und da stand sie :) ... bevor ich bestelle, wollte ich sie live sehen und mich mal drauf setzen ... Urteil: gefällt! passt! ... :)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich war heute in München bei der BMW-Welt :) und da stand sie :) ... bevor ich bestelle, wollte ich sie live sehen und mich mal drauf setzen ... Urteil: gefällt! passt! ... :)
ja und haste....???haste sie bestellt ???
 
Thema:

Präsentation der neuen R1200GS ADV

Präsentation der neuen R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?

    Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?: Hallo wie schon die Überschrift sagt, warum ist für dieses „Event“ eine Registrierung notwendig? Ginge es nicht auch ohne? Möchte von denen nicht...
  • Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream

    Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream: samsung-galaxy-s4-praesentation Samsung Mobile Deutschland Apple`s Reaktion - :cool: "Vor Samsung-Vorstellung: Apple preist iPhone anApple...
  • gelungene Präsentation

    gelungene Präsentation: von Triumph finde ich. hier wird die neue Sprint GT vorgestellt, mit verbessertem Fahrwerk, neuem Design, verbesserten Bremsen inkl. serienmäßigem...
  • gelungene Präsentation - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?

    Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?: Hallo wie schon die Überschrift sagt, warum ist für dieses „Event“ eine Registrierung notwendig? Ginge es nicht auch ohne? Möchte von denen nicht...
  • Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream

    Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream: samsung-galaxy-s4-praesentation Samsung Mobile Deutschland Apple`s Reaktion - :cool: "Vor Samsung-Vorstellung: Apple preist iPhone anApple...
  • gelungene Präsentation

    gelungene Präsentation: von Triumph finde ich. hier wird die neue Sprint GT vorgestellt, mit verbessertem Fahrwerk, neuem Design, verbesserten Bremsen inkl. serienmäßigem...
  • Oben