preisdiskussionsthread

Diskutiere preisdiskussionsthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hier kann über löhne, neu+gebrauchtpreise von motorrädern , urlaubspreise ect. ( und andere whitemanproblems ) diskutiert werden. viel...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hier kann über löhne, neu+gebrauchtpreise von motorrädern , urlaubspreise ect.
( und andere whitemanproblems ) diskutiert werden.

viel spass.:cloud9:
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Mein frischgebackener (noch warm aussem Ofen) Scone mit Rosinen zum Fruehstueck hat €0.63 gekostet.

War das nun zu teuer? Oder zu billig?
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
kommt auf den mwst-satz an.....
kommt drauf an wo du ihn gekauft hast ( berlin oder münchen )?
kommt drauf an ist bei dir noch monatsende oder schon monatsanfang?

fragen über fragen,,,,,,,,,,,,
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hättest besser 'n ordentliche Brotschnitte, mit Leberwurst gegessen. Zum Frühstück. Hält länger vor. Und die Mopedklamotten passen noch im Frühjahr. . .
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Man man man - wird echt Zeit, dass das wieder Frühling wird! :(

Mein Frühstücksbrötchen anner Tanke hat 1,55€ gekostet.
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@finn, hast recht, wir sollten wirklich mehr moped fahren*, trägt dem klimawandel bei und wir haben bald ganzjährig frühling.

*alternativ einfach moped mit laufendem motor vor die garage stellen........dafür reicht dsann auch billiger sprit.....zum fahren dann wieder 98 bzw. 102 oktan.........

- - - Aktualisiert - - -
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
kommt auf den mwst-satz an.....
23%
kommt drauf an wo du ihn gekauft hast ( berlin oder münchen )?
Steht oben rechts
kommt drauf an ist bei dir noch monatsende oder schon monatsanfang?
Ich glaube schon Monatsanfang, aber ich muss da nicht so drauf achten.

fragen über fragen,,,,,,,,,,,,
Antworten ueber Antworten.
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
>Ich glaube schon Monatsanfang, aber ich muss da nicht so drauf achten.
dann ist ja deine frage auch überflüssig..........
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
>Ich glaube schon Monatsanfang, aber ich muss da nicht so drauf achten.
dann ist ja deine frage auch überflüssig..........
Wieso das? Wenn man nicht auf sein Geld achtet bekommt man das Problem doch erst!

Wenn man jeden Tag so behandelt als sei es Monatsende, ist man meist besser dran :D
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wieso das? Wenn man nicht auf sein Geld achtet bekommt man das Problem doch erst!

Wenn man jeden Tag so behandelt als sei es Monatsende, ist man meist besser dran :D
Dein Konto ist besser dran - fragwürdig ob das auf dein Lebensgefühl so einfach zu übertragen ist...

Oder meinst du "ist ja Monatsende, da kommt bald Geld.....Party"?

Frank
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
....oder verheiratet:bounce:
Oh - hier bin ich richtig mit meinem Problem.

Also - ich habe einen Gutschein über 0,80 € für Lenor bekommen. Das habe ich eingelöst und für das Lenor "Aprilfrische"
1,08 € bezahlt.

Eine Maschine gewaschen.

Jetzt kann ich datt Zeuch aber nich riechen - also ich rieche es schon - aber der Geruch gefällt mir nicht.

Jetzt habe ich mir heute das "richtige" Lenor "Sommerfrische" gekauft.

Dazu noch eine Packung Eis "Schwarzwälder Kirsch" von Mövenpick.

Zusammen 5,74 € .

Jetzt habe ich aber den Kassenbon weggeworfen.

Wie teuer war jetzt das Lenor "Sommerfrische"?

Ich bin verzweifelt.

Benötigt jemand eine angebrochene Flasche Lenor "Aprilfrische"? Nur eine Kappe raus!

Ich bin feddich ... ährlich.

Wie soll ich jetzt die Preise vergleichen?

Edit: Erster Kauf bei Rossmann - zweiter bei REWE
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So einfach is' das nicht. Wahrscheinlich biste für das Sonderangebot auch noch Umwege gefahren, obwohl Du das andere Zeug direkt nebenan bekommen hättest. Aber eben ohne Gutschein. . .

Als ich einem jungen Kollegen geraten hab, er jammerte, daß das Geld nicht reicht, doch mal hinzugehen und alle, aber wirklich alle Ausgaben aufzuschreiben. Wurde ich etwas langsam angeschaut. Klar, ist sicher uncool. Uncool zu wissen, ab wann man was verjubeln kann.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
So einfach is' das nicht. Wahrscheinlich biste für das Sonderangebot auch noch Umwege gefahren, obwohl Du das andere Zeug direkt nebenan bekommen hättest. Aber eben ohne Gutschein. . .

Als ich einem jungen Kollegen geraten hab, er jammerte, daß das Geld nicht reicht, doch mal hinzugehen und alle, aber wirklich alle Ausgaben aufzuschreiben. Wurde ich etwas langsam angeschaut. Klar, ist sicher uncool. Uncool zu wissen, ab wann man was verjubeln kann.
Um Himmels willen nein - ich war mit dem Auto unterwegs - da fahr` ich doch keine Umwege.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Um Himmels willen nein - ich war mit dem Auto unterwegs - da fahr` ich doch keine Umwege.
Wie Du hast dieses sauteure BMW Motorrad und kannst dir keine €12.34 fuer neuene Weichspueler leisten?
Und faehrst nichtmal mit dem Motorrad, egal ob BMW oder steinalte Honda zur Weichspuelerausgabestelle?

Da frage ich mich ja nur noch, wieviel du fuers Parken bezahlt hast und ob das teurer war als wenn du in Katowice geparkt haettest?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Teuer oder billig, Am besten ist günstig.

Aber es wäre besser gewesen er hätte Persil genommen, da weiß man was man hat.
 
G

Gast20919

Gast
3 Männer stehen an der Reception einer von Ihnen fragt den Portier was kostet ein Zimmer für uns 3 ???

Portier 30 €

Gast : also 10 für jeden ,ist ok nehmen wir ...!!!

Das Zimmermdchen bring die 3 Herren aufs Zimmer.

Portier : man oman das Zimmer kostet doch nur 25 € er ruft das Zimmermädchen gibt Ihr 5 € und bittet Sie diese den Herren gleichmäßig zurückzugeben.

Zimmermädchen denkt 5 durch 3 geht nicht....also gibt sie jedem Gast jeweils einen € zurück ... und behält 2 € für sich ,mit der Denkweise ...jeder hat 10 bezahlt jeder bekommt einen € zurück 3 x9 € sind 27 € + 2€ die sie behalten hat sind 29 € jetzt fehlt ein € ???
wo ist der ????

also
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... ...jeder hat 10 bezahlt jeder bekommt einen € zurück 3 x9 € sind 27 € + 2€ die sie behalten hat sind 29 € jetzt fehlt ein € ???
wo ist der ????

also
27+2 fürs zimmermädchen+3 rückgeld

berufsfachschüler mit hauptschulabschluss sind damit heutzutage ne weile beschäftigt ;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
3 Männer stehen an der Reception einer von Ihnen fragt den Portier was kostet ein Zimmer für uns 3 ???

Portier 30 €

Gast : also 10 für jeden ,ist ok nehmen wir ...!!!

Das Zimmermdchen bring die 3 Herren aufs Zimmer.

Portier : man oman das Zimmer kostet doch nur 25 € er ruft das Zimmermädchen gibt Ihr 5 € und bittet Sie diese den Herren gleichmäßig zurückzugeben.

Zimmermädchen denkt 5 durch 3 geht nicht....also gibt sie jedem Gast jeweils einen € zurück ... und behält 2 € für sich ,mit der Denkweise ...jeder hat 10 bezahlt jeder bekommt einen € zurück 3 x9 € sind 27 € + 2€ die sie behalten hat sind 29 € jetzt fehlt ein € ???
wo ist der ????

also
Sie haben dann ja insgesamt nicht 30 bezahlt, sondern nur 27 (da ja jeder 1 zurückbekommt) wenn man dann die 2 abzieht kommt man auf die 25. Da fehlt nichts! Das nennt man Milch-oder Zimmermädchenrechnung.
Ein bisschen bin ich nun aber in Sorge, wollte der gute Nolimit nicht den Eventmanager machen?
 
Thema:

preisdiskussionsthread

Oben