Preisfrage zum Bremsflüssigkeitswechsel

Diskutiere Preisfrage zum Bremsflüssigkeitswechsel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich sollte mal meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen da ich letztes Wochenende bereits zum 2ten mal mit Sozia ins leere getreten h abe bei der...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Ich sollte mal meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen da ich letztes Wochenende bereits zum 2ten mal mit Sozia ins leere getreten h abe bei der Hinterradbremse.....Bremsbeläge sind erst 6000km alt und noch top!

Habe dann mal nachgeschaut...vorne ist die Flüssigkeit bereits braun...hinten ist sie noch schön gelblich....hmmm!

Naja, ich werd sie auf jeden Fall mal wechseln lassen da die Flüssigkeit nun auch schon länger als 2 jahre da drin rumschwimmt!

Nun zu meiner Frage:

Der Schrauber der mir empfohlen wurde ruft dafür 120€ auf.....ist das ein guter Preis?
Ich bin noch nicht dazu gekommen ne Preisanfrage bei BMW zu starten und kenne daher nicht die Preise für so eine Arbeit!

Daher meine Frage :)
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Ich habe bei mir ( PLZ 59555) einen Schrauber, der mal bei BMW war, der möchte dafür 80,-€ sehen. 120,-€ finde ich aber auch noch bezahlbar. Nur die braune Farbe der Flüssigkeit finde ich sehr grenzwertig.

Gruß Uwe
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Moin,

ich habe im Februar ( Winteraktion ) folgende Preise beim :) bezahlt:

Bremsflüssigkeitswechsel im gesamten System = 189 €
Kuplungsflüssigkeitwechsel = 65 €

120 € sind ok.

Gruß
Tommy
 
greatsouthwest

greatsouthwest

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
55
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1150GS
Moin zusammen,

habe hier bei mir eine freie Werkstatt, die hat bei mir (Integral-ABS) für eine 30.000er Inspektion nach BMW-Wartungsplan lediglich 120,-- Flocken erwartet (wenn auch ohne Motoröl-, Getriebeöl- und Kardanölwechsel, das hatte ich selbst gemacht). D.h. bei mir wurden für diesen Preis u.a. die Bremsflüssigkeiten, Kupplungsflüssigkeit, Ventile einstellen, ...) erledigt. Feine Sache das, mehr als fair. Ich kam letztlich nur deshalb auf einen Gesamtpreis von 180,--, weil meine Kerzen nicht mehr so dolle waren, die schlugen mit 15,-- zu Buche. Meine Bremsflüssigkeit war mittlerweile auch ne olle Brühe, er hat mir dringend nahegelegt, die Zwei-Jahres-Frist einzuhalten...

So long, Tom
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
also ich war grad beim freundlichen da ich eh moppeds gucken wollte....

180€ Arbeit
120€ Teile u Material

sind wir bei 300€

ja nee is klaaa :eek:

die würfel sind hiermit wohl gefallen :D

danke für eure antworten
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Der Schrauber der mir empfohlen wurde ruft dafür 120€ auf.....ist das ein guter Preis?
...
Na hoffentlich weiss der Schrauber, dass es sich um das Teilintegral-ABS handelt und hat auch hoffentlich die benötigten Spezialwerkzeuge und (noch wichtiger) das benötigte Know-How...
DANN ist der Preis sehr fair!
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Na hoffentlich weiss der Schrauber, dass es sich um das Teilintegral-ABS handelt und hat auch hoffentlich die benötigten Spezialwerkzeuge und (noch wichtiger) das benötigte Know-How...
DANN ist der Preis sehr fair!
ist eine BMW Werkstatt und die schrauben nur an BMW Moppeds...ergo...geh ich davon aus das der das weiß :)

am mittwoch hol ich se ab und dann weiß ich es ja :D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ist ein freier...der sich auf BMW moppeds spezialisiert hat....hoffe dies dient zum besseren verständniss :)

ist kein vertragshändler ;)
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Hallo zusammen,

habe gestern meine 1150 GS aus 2002 bei ner freien Werksatt die auf BMW spezialisiert ist aus Neustadt/Wstr. abgeholt und habe für folgende Arbeiten
160,26€ bezahlt:

Bremsflüssigkeit ersetzen, Bremssystem entlüften, Bremsbeläge vorn errsetzen
12 AW 57,96 Euro

1 ltr Bremsflüssigkeit
12,85 Euro

2 Stück Bremsbeläge MCB748
63,86 Euro

MwSt
25,59

Da werde ich gut bedient und nicht das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.:)
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
der typ ist ein held.

mit 12 aw fuer 54€ beim I-ABS 3 bremssaettel abbauen, 9 entluefterventile bedienen und dann noch den drucktest durchlaufen lassen. respekt, dass nenne ich mehr als flink wenn er denn alles gemacht hat.

PS: das bremsbelaegewechseln vorne rechne ich noch nicht mal, dauert aber auch mind. 10 min. wenn es sauber gemacht wird.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Kupplungsflüssigkeitswechsel
- Neue Bremsscheibe hinten

300€
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
hautpsache die alt kischt lääft widder :D:rolleyes::D.......und isch därf widder hinerhär tuckern;)......beim :)wärs sicher teurer gewesen!!!
beim freundlichen hätte der bremsflüssigkeitswechsel schon über 300 öcken gekostet :eek:


@crossie

ja neue scheibe habe ich gebraucht da meine schon nen halben cm unter toleranz lag :D:eek:
 
Thema:

Preisfrage zum Bremsflüssigkeitswechsel

Preisfrage zum Bremsflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

  • Preisfrage 1150 Gs

    Preisfrage 1150 Gs: servus! ich brauche eure hilfe, denn ich bin auf der suche nach einem "ehrlichen" preis für meine 1150 gs. der grund dafür ist, dass ich sie...
  • Preisfrage R1150 GS 127.000km

    Preisfrage R1150 GS 127.000km: Hallo, Ich würde wegen einer Neuanschaffung gerne meine geliebte GS verkaufen. Ich weiß leider nicht so richtig, was ich für ein Motorrad mit...
  • Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld

    Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld: Die Aufgabe: Ich suche eine BMW mit ABS und unter 30T km für MAX (Landstrassen-) Fahrspass. Modell, Anzahl der Zylinder, Hubraum, Leistung...
  • Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm

    Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm: Hi 2V-Spezialisten, da ich schon seit Jahren auf der Suche nach einer "guten alten" BMW bin, kommt nun wieder ein Angebot eines Bekannten daher...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93)

    Preisfrage... BMW R100 GS (93): Hallo zusammen! Ich hoffe inständig, daß ihr hier mir weiterhelfen könnt, denn ich suche leider schon seit geraumer Zeit, bin aber bis jetzt noch...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93) - Ähnliche Themen

  • Preisfrage 1150 Gs

    Preisfrage 1150 Gs: servus! ich brauche eure hilfe, denn ich bin auf der suche nach einem "ehrlichen" preis für meine 1150 gs. der grund dafür ist, dass ich sie...
  • Preisfrage R1150 GS 127.000km

    Preisfrage R1150 GS 127.000km: Hallo, Ich würde wegen einer Neuanschaffung gerne meine geliebte GS verkaufen. Ich weiß leider nicht so richtig, was ich für ein Motorrad mit...
  • Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld

    Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld: Die Aufgabe: Ich suche eine BMW mit ABS und unter 30T km für MAX (Landstrassen-) Fahrspass. Modell, Anzahl der Zylinder, Hubraum, Leistung...
  • Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm

    Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm: Hi 2V-Spezialisten, da ich schon seit Jahren auf der Suche nach einer "guten alten" BMW bin, kommt nun wieder ein Angebot eines Bekannten daher...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93)

    Preisfrage... BMW R100 GS (93): Hallo zusammen! Ich hoffe inständig, daß ihr hier mir weiterhelfen könnt, denn ich suche leider schon seit geraumer Zeit, bin aber bis jetzt noch...
  • Oben