Probefahrt gesucht

Diskutiere Probefahrt gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Gemeinde, bin heut nen halben Tag lang die 1150er von Thorsten* ( C-Treiber ) Probe gefahren, bin nun vom Boxer infiziert und würd mir gern...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Moin Gemeinde,

bin heut nen halben Tag lang die 1150er von Thorsten* ( C-Treiber ) Probe gefahren, bin nun vom Boxer infiziert
und würd mir gern eine 1150er zulegen.
Allerdings gefällt mir die ADV besser, mehr Federweg, größeres Spritfass...

Ich suche auf diesem Weg einen 1150er ADV Fahrer in Berlin oder Nähe, welcher mich netterweise auf seiner 1150er ADV sitzen lässt und ggf. ein kleine Runde drehen lässt... mir gehts hierbei lediglich um die Sitzhöhe.

Bei der "normalen" 1150er bin ich bei der 84er Sitzhöhe mit beiden Füßen auf dem Boden, die Knie sind dabei
nur sehr leicht angewinkelt, meine Körperlänge beträgt leider nur etwa 176 cm... noch! Im Alter wird man kürzer hab ich gehört :rolleyes:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Erwartungsvoll grüßt Jürgen aus Mahlow.


* Danke dafür, Thorsten
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
B.T.W.
Was würd mich in etwa ein gebrauchter ADV Tank kosten?... wenn mal einer angeboten wird.
Weiss jemand zufällig wieviel der "neu" kostet?... ohne das ich gleich beim Dealer anrufen muss...
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Neu keine Ahnung, aber Spritfässer im fitten Zustand meist so 300e bei Ebäh.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ein neuer, grundierter Tank kostet ca. 1050,-€. Hinzu kommen die Kosten für die Lackierung und Aufkleber.
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Danke sehr euch Beiden,
jetzt fehlt mir noch die nette Probesitzung.

Gruß Jürgen
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Fahr doch mal zu Wernicke nach Zossen, vielleicht hat der Mann mit Mütze (Motorradverkäufer) was passendes gebrauchtes rumstehen zum draufsitzen.
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Fahr doch mal zu Wernicke nach Zossen, vielleicht hat der Mann mit Mütze (Motorradverkäufer) was passendes gebrauchtes rumstehen zum draufsitzen.

Ja, ich weiß wen du meinst, aber auf der Seite steht grad nix passendes... es wird ja nicht mal in Berlin und Umfeld eine ADV angeboten, wo ich mal nett nachfragen könnte...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Fahr doch mal zu Wernicke nach Zossen, vielleicht hat der Mann mit Mütze (Motorradverkäufer) was passendes gebrauchtes rumstehen zum draufsitzen.
Sag einfach Mütze, passt schon und kennt in Berlin und Umgebung, glaube ich, jeder.:)
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
300 für einen gebrauchten ist sehr günstg, ich würde eher 600 veranschlagen. bedenke du brauchst auch die pumpen/tankanzeige-einheit. die ist bei der adv anders..
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Der 41l-Tank von Touratech wäre auch eine Option!
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Der TT Tank ist ja ach so teuer... da kann ich gleich die ADV nehmen , hab gleichzeitig die netten Federwege, mit Glück den 1. kurzen Gang... und brauch nur falls nötig die Sitzbank absteppen.

Ich warte auf die Gelegenheit einer Sitzprobe mit kurzer Biege.

Danke,
Jürgen
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Für die, die es interessiert...

Die Fa. TT berechnet für ( 3 h Tankumbau ) pro Std. zum heutigen Stand 49,- Euro.
Das heisst für rund 150,- wird der Tank vor Ort umgebaut.
Die Verlängerung der Benzinpumpe, b.z.w. dessen Schlauch, damit auch der letzte Tropfen aus dem Tank gesogen wird, ist inklusive.
Für die Lackierung, falls gewollt, wird auch gesorgt. Preise waren grad nicht abrufbar, lässt sich aber bei Bedarf klären.
War ein sehr freundliches Gespräch am Telefon.


Gruß Jürgen
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sach mal, kann das sein, das Du mir den Tank vollgemacht hast?:confused:

Du hast ne etwa Halbvolle bekommen, also bekomme ich ne etwa Halbvolle wieder. Und komm mir jetzt nicht mit irgendwas von Abnutzung oder so.

Nächstes F-Bier hast Du nen paar Getränke gut.:)
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Sieh es einfach als "Danke schön" für die nette Geste mir vertrauensvoll dein Motorrad ausleihen zu dürfen... und das noch mehrere Stunden am Stück... ich hatte meine Freude :cool:



B.t.w.
Ich suche immer noch eine Sitzprobe mit einer 1150er ADV mit kleiner Biege umm Block rum.
Bin morgen tagsüber in Hamburg und ab abends und Sonntagvormittag in Lübeck... falls da einer eine ADV stehen hat...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sieh es einfach als "Danke schön" für die nette Geste mir vertrauensvoll dein Motorrad ausleihen zu dürfen... und das noch mehrere Stunden am Stück... ich hatte meine Freude :cool:



B.t.w.
Ich suche immer noch eine Sitzprobe mit einer 1150er ADV mit kleiner Biege umm Block rum.
Bin morgen tagsüber in Hamburg und ab abends und Sonntagvormittag in Lübeck... falls da einer eine ADV stehen hat...
:) Danke, trotzdem...
Ich verrat Dir mal was, bis Du morgens dann hier warst, ging ich davon aus, Du nimmst sie das ganze Wochenende mit. Wäre auch okay gewesen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dafür hast Du aber die Luft aus den Reifen mitgenommen, oder..... ;)
Nee hat er nicht, auch Öl ist noch drin.
Er hat mir wirklich (bin heute gefahren, gestern nur Zündung eingeschaltet) ne komplett Vollgetankte wieder hingestellt.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo C-Treiber,

so manche deiner wortreichen Ausführungen gegen Andersdenkende empfinde ich zwar als im Ansatz famos formuliert, aber kleingeistig gedacht;
für diese Aktion hier zolle ich dir jedoch meinen ehrlichen Respekt. SO sollte es funktionieren.

Gruß, Gaby
 
Thema:

Probefahrt gesucht

Probefahrt gesucht - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Gelegenheit zur Probefahrt Touratech Suspension gesucht

    Gelegenheit zur Probefahrt Touratech Suspension gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine '08er GS (Mue) mit inzwischen 46.000 km auf dem Tacho. Während der letzten Urlaubsfahrt mit zwei Koffern und...
  • Gelegenheit zur Probefahrt Touratech Suspension gesucht - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Gelegenheit zur Probefahrt Touratech Suspension gesucht

    Gelegenheit zur Probefahrt Touratech Suspension gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine '08er GS (Mue) mit inzwischen 46.000 km auf dem Tacho. Während der letzten Urlaubsfahrt mit zwei Koffern und...
  • Oben