B
Boxer-Olli
Themenstarter
Moin Moin,
heute hatte ich endlich Gelegenheit die MM mal zu fahren. Da ich ja eine R12S mit SBL Umbau habe, war der Vergleich für mich Interessant.
Die Sitzhöhe hatte ich mir (177cm) anstregender Vorgestellt, Fahrwerk ganz oben, Passt ! Auch die Sitzposition ist entspannter dank angenehmeren Kniewinkel. Ich Sitze nur etwas weiter vom Lenker weg (ist auch breiter) als bei meiner.
Nun los, der Klang ist BMW typisch (mittlerweile) dumpf und es gab beim Gaswegnehmen immer ein Patschen aus dem Topf, so gefällt mir das.
Die Bremse vorn ist wie bei meiner, die Bremse hinten etwas bissiger.
Die Gangabstufung ist klasse, natürlich kürzer als bei der R12S. Gerade richtig um aus engen Kehren richtig anzugasen. Die Drehzahl lässt sich bis auf 1500 U/min absenken und sie zieht sauber hoch. Bei meiner nicht möglich, unter 2000 U/min will sie nicht. Dafür ist die MM ober heraus etwas müde, da dreht die S schneller hoch. Die MM nimmt sehr sauber Gas an und läuft Vibrationsärmer als meine.
Leider hatte ich keine Gelegenheit das Fahrwerk für mich einzustellen, was ich sehr Bedaure, denn was sich BMW bei dieser unsensiblen Gabel gedacht hat, weiß ich nicht. Ist auch mein einziger Kritikpunkt. 160 mm Federweg, wofür ? Bei mir Tauchte es nur beim Bremsen ein ! (Einstellung Serie)
Bei dem Preis sollt doch eine Öhlins Gabel drin sein !
Habt ihr schon Änderungen (Feder/Öl) vorgenommen ??
Fazit: ein geiles, wendiges, antrittstarkes Spaßgerät, sicher auch Tourentauglich. Fürs Gepäck findet sich doch immer eine Lösung.
Wenn nicht diese Gabel wäre.........
Gruß
OLLI
heute hatte ich endlich Gelegenheit die MM mal zu fahren. Da ich ja eine R12S mit SBL Umbau habe, war der Vergleich für mich Interessant.
Die Sitzhöhe hatte ich mir (177cm) anstregender Vorgestellt, Fahrwerk ganz oben, Passt ! Auch die Sitzposition ist entspannter dank angenehmeren Kniewinkel. Ich Sitze nur etwas weiter vom Lenker weg (ist auch breiter) als bei meiner.
Nun los, der Klang ist BMW typisch (mittlerweile) dumpf und es gab beim Gaswegnehmen immer ein Patschen aus dem Topf, so gefällt mir das.
Die Bremse vorn ist wie bei meiner, die Bremse hinten etwas bissiger.
Die Gangabstufung ist klasse, natürlich kürzer als bei der R12S. Gerade richtig um aus engen Kehren richtig anzugasen. Die Drehzahl lässt sich bis auf 1500 U/min absenken und sie zieht sauber hoch. Bei meiner nicht möglich, unter 2000 U/min will sie nicht. Dafür ist die MM ober heraus etwas müde, da dreht die S schneller hoch. Die MM nimmt sehr sauber Gas an und läuft Vibrationsärmer als meine.
Leider hatte ich keine Gelegenheit das Fahrwerk für mich einzustellen, was ich sehr Bedaure, denn was sich BMW bei dieser unsensiblen Gabel gedacht hat, weiß ich nicht. Ist auch mein einziger Kritikpunkt. 160 mm Federweg, wofür ? Bei mir Tauchte es nur beim Bremsen ein ! (Einstellung Serie)
Bei dem Preis sollt doch eine Öhlins Gabel drin sein !
Habt ihr schon Änderungen (Feder/Öl) vorgenommen ??
Fazit: ein geiles, wendiges, antrittstarkes Spaßgerät, sicher auch Tourentauglich. Fürs Gepäck findet sich doch immer eine Lösung.
Wenn nicht diese Gabel wäre.........
Gruß
OLLI