Probefahrt R1200 GS LC

Diskutiere Probefahrt R1200 GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig!
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Also das pendeln kann ja viele Ursachen haben. Meist wurde wohl der continental Reifen als Ursache genannt. Aber auch falscher reifenluftdruck usw. könnte dafür verantwortlich sein. Ich selbst bin 1.96m groß und da pendelt nix... Die 4cm werden es wohl nicht rausreissen.
Noch viel schlimmer als das von dir genannte pendeln finde ich aber die Aussage des Händlers. Wenn dir die Fahreigenschaften der GS nicht zusagen oder unter dem Strich zu wenig bieten für das Geld dann bin ich der letzte der dich vom Gegenteil überzeugen will, aber die Aussagen des Händlers kannst du wirklich getrost unter "Märchenstunde" verbuchen. Man mag von bmw und ihrer lc ja halten was man will, aber einen normalen motorlauf im standgas und ein Motorrad das bei 170 gerade ausfährt kriegen die schon hin 😊
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Michelin Anakee 3 + dyn. ESA + Adv.-Scheibe: da pendelt gar nichts.

Ich hatte bisher noch nie eine GS mit einem derart guten Serienfahrwerk. Für ein Serienfahrwerk ist das Sachs-Fahrwerk schon sehr nah am Optimum.

Wem die Front zu leicht ist, der kann den Lenker ja nach vorne drehen. der dafür extra vorbereitet ist. Das habe ich auch gemacht. Schon bei meiner Rallye hatte ich die Lenkerblöcke nach vorn gedreht. Mir gefällt eine "aktive" Sitzposition einfach besser.

CU
Jonni
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
ich sag ja nicht das die maschine schlecht ist.. sie ist ein tolles motorrad
nur bei dem preis fast 18.000 euro, da erwarte ich perfektion in allen dingen
vielleicht liegt es an meiner grösse, wie geschrieben 2m, dass ich beim schnellfahren das vorderrad zu sehr
entlaste und dann die ganze fuhre was instabil wird und um die hochachse pendelt.. aber ich brauche auch
wegen meiner grösse so ein grosses motorrad mit hoher sitzbank.. und ich möchte
Also, ich bin 197cm mit 110kg und sehr kurzen Beinen, also entsprechend langem Oberkörper. Bei mir pendelt nix.... Du hast sicher recht, Größe, reifen, Koffer und anderer Schnickschnack beeinflussen das, aber wir beide sollten uns kaum was nachstehen.

Ich tippe auf beschissenen BMW Händler und ner schlecht gepflegten Maschine.

Frank
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Hallo. Bin auch 196 cm gross, habe eine 4 cm aufgepolsterte Sitzbank, Koffer und TopCase. Bei mir pendelt nichts, kann mir auch nur vorstellen, dass der Reifendruck zu niedrig war. Probier es bei einem anderen Händler, der auch ein Motorrad verkaufen will.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Einfach mal mit nacktem Oberkörper, ohne Helm und eng anliegender Hose fahren. Dann kann man die Kleidung als Pendelverursacher ausschließen. :cool:

PS: Bei mir pendelt nichts .... außer man fährt mal dumm hinter einem LKW her.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Pendeln ist nicht normal (197). Die Aussetzer zumindest nicht ungewöhnlich, vermute das ändert sich durch das Update zur 2015er
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
sorry.. aber dummschwätzen überlasse ich andern.. ich halte mich an fakten... finde es komisch so angemacht zu
werden hier.. kennen ich von andern foren nicht so.
Er meint auch nicht dich :)

Übrigens, Pendeln ist bei der LC nicht State of the Art.
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
Meine GSA pendelte ab ca. 160 Km/h. Verdacht, Reifen! Reifen von CTA2 auf Anakee gewechselt, schon war das Pendeln verschwunden und die Kiste rennt bis zum Anschlag wie auf Schienen.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Wie eigentlich "alle" gesagt haben. Das Pendeln gehört nicht zur Serienausstattung. Das muss irgend ein Extra sein.

Dass Du im Netz Leute mit Pendeln findest, ist völlig normal. Da finden sich 3, vier oder fünf zusammen, die haben Pendeln.
Natürlich! Nur, sie wissen nicht warum? Das wirklich zu ergründen, dafür langt es aus verschiedensten Gründen nicht.
Ist auch verständlich. Also, ein Urteil muss her: Die 1200 GS pendelt! Das ist weniger verständlich.

Was glaubst Du, was ich hier schon Sachen gelesen habe. Wenn ich nur die Hälfte glauben würde. OMG!
Übrigens, ich hab auch schon ne Menge Unsinn in meinem Leben verzapft.

Mein ganz subjektiver Rat, fahre auf jeden Fall mal ne GS-Adv., auch wenn Dich das Monster abschrecken sollte.
Wenn Du dir genügend Zeit lässt, wirst Du sie nicht mehr hergeben wollen. Auch die GSA pendelt natürlich — und wie gut.

Heute grad wieder schön durch die Schwarzwald-Kurven gependelt.
Gruß Rolf
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Also bei mir pendelt auch nichts, selbst bei TopSpeed.

Würde einfach mal eine andere GS probefahren
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Mein ganz subjektiver Rat, fahre auf jeden Fall mal ne GS-Adv., auch wenn Dich das Monster abschrecken sollte.
Wenn Du dir genügend Zeit lässt, wirst Du sie nicht mehr hergeben wollen. Auch die GSA pendelt natürlich — und wie gut.

Wobei ich natürlich finde, dass die Normalo-LC viel schöner pendelt, als die @ :frech:
 
deSaalenner

deSaalenner

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
74
Ort
St. Ingbert
Modell
GS1250ADV, HD - Breakout, Triumph RocketIII Roadster
Moin,

ich bin am Freitag auch jeweils zwei Stunden die "normale" GS und die Adventure gefahren. Landstraße, Autobahn , Feldwege. Da hat nix gependelt (ich habe aber auch mit den Modi gespielt:-) Autobahn: Dynamic und hart) naja, das Ende vom Lied: hab meine Kawa zzr 1400 in Zahlung gegeben und heute die Adventure in Blau angemeldet. Habe jetzt aber erst 300 km runter , ähm, und gependelt hat nix!
PS. In einem Ort kam kurz übers Navi das Warndreick: zuwenig Öl. Meinereiner kurz vorm HI, hat sich aber nach wenigen KM wieder gegeben :-), also das Warndreieck........
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Bernie. Also bei mir pendelt auch nichts, selbst bei TopSpeed.



Ich habe auch keine probleme mit pendelen habe auf die Autobahn mit koffer 212 km.(GPS) gefahren.

Grusse aus Holland,

Leo
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Gut, mit Koffer würde ich wahrscheinlich nicht unbedingt TopSpeed fahren :D

Aber was red ich, bei mir springen sogar schon die Schnecken auf...
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
In Holland? :D

Nein, auf die Deutsche Autobahn. In die Niederlände 120 km. max.

Grusse aus Holland,

Leo
 
Thema:

Probefahrt R1200 GS LC

Probefahrt R1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • R1200 ST - Probefahrt

    R1200 ST - Probefahrt: Moin, habe heute die Gelegenheit genutzt und die neue R1200ST ~150 KM durch die ostfriesische Tiefebene gehetzt. Optisch - vor allen Dingen die...
  • R1200 ST - Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • R1200 ST - Probefahrt

    R1200 ST - Probefahrt: Moin, habe heute die Gelegenheit genutzt und die neue R1200ST ~150 KM durch die ostfriesische Tiefebene gehetzt. Optisch - vor allen Dingen die...
  • Oben