Problem Anlehnung Fernbedienung !

Diskutiere Problem Anlehnung Fernbedienung ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem es bei vielen oder allen allen hier geklappt hat die originale Fernbedienung anzulernen , sagte mir mein BMW Monteur gerade beim Telefonat...
Snoppy14

Snoppy14

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Nachdem es bei vielen oder allen allen hier geklappt hat die originale Fernbedienung
anzulernen , sagte mir mein BMW Monteur gerade beim Telefonat , das die Software sie zwar erkennt aber es nicht funktioniert.
Kann mir da jemand einen Lösungsansatz nennen ?
Meine GS steht bis Mittwoch wegen Wechsel Druckstift und Durchsicht in der Werkstatt ,
Wäre super , wenn jemand zeitnah eine Idee hat.

Danke im vorab.

Gruß
Torsten
Schitt Autokorrektur muss natürlich Anlernung heißen....
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Also ich habe keine Fernbedienung an meiner DWA. Aber in der Bedienungsanleitung der neuen RT (gleiches System) steht, dass nach Wechsel der Batterie die FB neu angelernt werden muss. Das dürfte auch bei einer neuen FB der Fall sein. Hierzu muss nach dem Einlegen der Batterie die Taste 1 an der FB 2x gedrückt werden.
Ausserdem muss der Notaus-Schalter in Betriebsstellung stehen. Das alles sollte Dein Schrauber (Wernecke?) aber selber wissen. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Evtl. ist auch bei der Freischaltung am Tester was schief gelaufen (neueste Tester-Software drauf?).
 
Snoppy14

Snoppy14

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Hallo Holger ,
Das ging ja schnell...Danke.
Aber über den Namen der Werkstatt sage ich nix...
Gruß
Torsten
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo Holger ,
Das ging ja schnell...Danke.
Aber über den Namen der Werkstatt sage ich nix...
Gruß
Torsten
Musst Du auch nicht! :cool: Viel Glück/Erfolg noch mit der Freischalterei und melde Dich dann bitte noch mal, ob es geklappt hat und woran es gehakt hatte! Bin nämlich auch schon am Überlegen, die FB nachzurüsten... :confused:
 
G

GS-Jochen

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
52
Ort
93413
Modell
R1200GSA LC
Ja würde mich auch interessieren.
Mein Freunlicher meinte heute am Telefon daß er noch nichts davon gehört hat das die FB an der Gs funktioniert.
Welche FB ist das genau? Die von der RT ???
Gruss Jochen
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ja würde mich auch interessieren.
Mein Freunlicher meinte heute am Telefon daß er noch nichts davon gehört hat das die FB an der Gs funktioniert.
Welche FB ist das genau? Die von der RT ???
Gruss Jochen
Ja, die FB der neuen RT (Gleichteil mit der K1600GT) kann auch an der DWA der neuen GS angelernt werden.
Bestell-Nr.: 65757728018, kostet so um die 45 Euro.
Dazu gibt es an anderer Stelle hier im Forum Threads, in denen das Thema ausführlich diskutiert wurde. Einfach mal suchen!
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Habe heute meine Adventure vom 1000er Service abgeholt. DWA-Fernbedienung funzt einwandfrei, war anscheinend kein Problem für meinen :)
 
G

GS-Jochen

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
52
Ort
93413
Modell
R1200GSA LC
Danke für die Hilfe, meine wird am Montag angelernt :D
:D
 
K

Knoxi

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
28
Ort
Wien - Österreich
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo!

Ich war heute bei BMW Wien und hab mir eine Fernbedienung abgeholt: 0,5 h einlernen und FB = knapp EUR 40,-
FB finde ich schon praktischer.

Liebe Grüße

Manfred
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Also ich habe keine Fernbedienung an meiner DWA. Aber in der Bedienungsanleitung der neuen RT (gleiches System) steht, dass nach Wechsel der Batterie die FB neu angelernt werden muss. Das dürfte auch bei einer neuen FB der Fall sein. Hierzu muss nach dem Einlegen der Batterie die Taste 1 an der FB 2x gedrückt werden.
Ausserdem muss der Notaus-Schalter in Betriebsstellung stehen. Das alles sollte Dein Schrauber (Wernecke?) aber selber wissen. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Evtl. ist auch bei der Freischaltung am Tester was schief gelaufen (neueste Tester-Software drauf?).
Habe ich das jetzt richtig verstanden, ich kann mir die FB bestellen und selbst anlernen? Ich dachte immer das erstanlernen geht nur via BMW
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Habe ich das jetzt richtig verstanden, ich kann mir die FB bestellen und selbst anlernen? Ich dachte immer das erstanlernen geht nur via BMW
Nein, die DWA muss am Tester auf FB Betrieb konfiguriert werden. Das kann nur der Händler. Danach kannst Du selber jede kompatible FB anlernen.
 
G

Goose68

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
7
Ort
Ingolstadt
Hallo,

war am WE beim Freundlichen, um die Fernbedienung anzulernen. Er hat er mehrmals versucht, hat aber nicht geklappt. Die Software hat die Fernbedienung zwar erkannt, konnte aber nicht synchronisiert werden...
Liegt es an meinem Händler oder ist es möglich, dass die Fernbedienung bei dem einem funktioniert und bei dem anderen nicht??

Goose
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo,

war am WE beim Freundlichen, um die Fernbedienung anzulernen. Er hat er mehrmals versucht, hat aber nicht geklappt. Die Software hat die Fernbedienung zwar erkannt, konnte aber nicht synchronisiert werden...
Liegt es an meinem Händler oder ist es möglich, dass die Fernbedienung bei dem einem funktioniert und bei dem anderen nicht??

Goose
Nach dem Freischalten am Tester (Umstellung der DWA von Schlüsselbetrieb auf FB-Betrieb) muss die FB noch angelernt werden, genau. Dafür muss vorher unbedingt im BC-Menü die DWA angeschaltet werden (SETUP: DWA ->ON). Sonst klappt das Anlernen nicht, vermutlich weil der Empfänger im Modul dann abgeschaltet ist. Außerdem muss der Killschalter in Betriebsstellung stehen.
 
G

Goose68

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
7
Ort
Ingolstadt
Danke Holger,

werde mich nochmal auf den Weg zum Händler machen und ihm diesen Hinweis geben. Bei dem Versuch der Anlernung war die DWA im BC-Menü nicht eingeschaltet.

Andreas
 
G

Goose68

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
7
Ort
Ingolstadt
Hallo Holger,

war am Sa beim Händler, DWA im Bordcomputer auf on. Hat leider nicht funktioniert. Keine Ahnung warum.
Der Händler meinte, es sei eine neue Software vorhanden, ich soll in einem Monat nochmal vorbeikommen.

Viele Grüße
Andreas
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
O.k., danke für die Rückmeldung! Ob das wirklich an der Testersoftware liegt wage ich zu bezweifeln, weil die Ersten hier im Forum schon im Januar Ihre DWAs erfolgreich umprogrammieren lassen haben.
Trotzdem weiter viel Erfolg!!!
 
Wasserkuh

Wasserkuh

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
64
Ort
Würzburg
Hallo

habe mir letzte Woche beim 10t KD auch eine DWA mit FB einbauen lassen. Als ich zuhause war, hab ich das Ganze mal getestet. DWA über BC hat funktioniert über FB hatte sie keine Funktion. Am nächten Tag wieder zum Händler. Der Werkstattleiter hat gemeint, dass vielleicht die FB nicht oder nicht richtig angelernt wurde. Der Meister hat nochmal versucht die FB anzulenen bis sich rausgestellt hat, FB ist defekt. Habe eine neue bekommen, die im Tütchen von einer neu gelieferten RT entnommen wurde, weil keine andere auf Lager. Das ganze hat 2 Tage gehalten. Zuhase ist mir aufgefallen, das die rote LED auf der FB leuchtet. Ich auf einen der beiden Taster gedrückt, LED ging aus.
Am Moped angekommen ging die FB wieder nicht. Heute wieder zum Händler und die FB wieder neu Programmieren oder anleren lassen.
Mal schauen wie lange sie jetzt hält.

Gruß
Yilmaz
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Hab meine gestern in einer BMW Niederlassung anlernen lassen.
Mir wurde gesagt, dass die FB von der K1600 nicht gehen würde. Das wurde wohl schon bei einen anderen Kunden versucht der vor mir dort war. Aber mein Servicemittarbeiter hatte sich eine Nummer zu der Fernbedienung notiert die problemlos anlernbar ist. Diese hat er für mich bestellt und angelernt... funktioniert bei mir jetzt schon seit 24 Stunden. Die Nummer zur FB habe ich leider nicht oder finde ich die Info irrgendwo auf der FB?
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Mein Händler hat gesagt: Es gibt keine FB für die GS.
@Der_Matze: Die Artikelnummer wäre hilfreich. Danke.
 
Thema:

Problem Anlehnung Fernbedienung !

Problem Anlehnung Fernbedienung ! - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben