Problem beim koppeln Navigator IV und Scala Q2 pro

Diskutiere Problem beim koppeln Navigator IV und Scala Q2 pro im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand behilflich sein!? Habe mein Scala problemlos mit dem NIV über Blauzaun...
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand behilflich sein!?

Habe mein Scala problemlos mit dem NIV über Blauzaun verbinden können und kann die Telefonfunktion problemlos benutzen.

Wenn ich jetzt allerdings Musik über das Navi hören möchte funktioniert das nicht.

Gibt es da ggf. einen anderen Standard, das die Geschichte deswegen nicht funktioniert.:confused:

Musik ist drauf, habe ich über an gestöpselte Kopfhörer überprüft.

Danke Vorab

Gruß Thomas
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Schau mal in den BT Einstellung des Telefon und Navi, ob da auch alle Protokolle aktiviert sind.
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Schau mal in den BT Einstellung des Telefon und Navi, ob da auch alle Protokolle aktiviert sind.

Moin oerst

Telefon und Navi gekoppelt mit Scala funktioniert ja.
Wenn ich aber jetzt mal Musik über das Navi und den Scala hören möchte funktioniert das eben nicht, obgleich ich mit der gleichen Kombination vorher telefonieren kann!?

Fragender Gruß Thomas
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Moin oerst

Telefon und Navi gekoppelt mit Scala funktioniert ja.
Wenn ich aber jetzt mal Musik über das Navi und den Scala hören möchte funktioniert das eben nicht, obgleich ich mit der gleichen Kombination vorher telefonieren kann!?

Fragender Gruß Thomas
Es gibt 2 Verbindungsprotokolle, eines für Telekommunikation und eines für Medien.
Die müsse BEIDE aktiviert sein.

Ich habe kein N4, daher kann ich nicht sagen, wo das im Menü zu finden ist...
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Was genau funktioniert denn nicht? Ich habe das NAV 5 - könnte also bei deinem Unterschiede geben, die ich dann nicht kenne.

Kannst du den Player schon nicht öffnen oder hörst du nur nix? Wenn der Player selbst geht, dann kann man zumindest beim Nav 5 die Lautstärken für die verschiedenen Quellen, also Navi, Media und ggf. verbundenes Handy, im Nav getrennt regeln.

Falls schon mal andere Bluetooth-Koppelungen vorhanden waren, würde ich im Zweifelsfall vielleicht alle löschen und dann die benötigte neu machen.
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Wenn ich mein Scala an habe und am Navi auch Blauzahn angestellt ist, ist die Verbindung da und ich kann über mein Handy und Scala telefonieren.
Jetzt schalte ich am Navi um auf Mediaplayer.
Es kommt die Meldung, bitte koppeln.
Das tue ich dann auch und das Navi ist verbunden mit dem Scala, wie auch vorher bei der Benutzung des Telefons.
Jetzt kommt allerdings keine Musik, sondern eine Art Fehlermeldung ( hab es jetzt nicht zur Hand ) , irgendein Blauzahn Standard wird erwartet um Musik abspielen zu können.

Daher Meine Frage ob das richtig ist und mein Scala und Blauzahn zwar ausreicht um zu telefonieren aber die Musikwiedergabe trotzdem nicht funktioniert oder sollte das eigentlich nicht egal sein, sprich da es mit dem telefonieren klappt sollte doch auch eigentlich die Musik zu hören sein.

Der Mediaplayer geht nicht auf um was abzuspielen, siehe die Fehlermeldung.

Wenn ich alles trenne und am Navi einen Kopfhörer manuell anschließe funktioniert alles.

Danke Vorab

Gruß Thomas
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich kann dir nur sagen, wie es bei meiner Kombi funktioniert:

Zuerst Handy mit Navi koppeln, dann Navi mit Headset und alles funktioniert wie es soll. Handy mit Navi habe ich nicht zusätzlich nochmal gekoppelt, weil dies zu Problemen führt. Über die Lenkerfernbedienung des Navi kann ich das Navi incl. Multimedia ansteuern, aber ich kann das Handy und auch Multimedia auf dem Navi auch über die Lenker-Fernbedienung meines Headsets Sena SMH 10 U ansteuern.

Beim ersten mal Koppeln hatte ich die oben beschriebene Reihenfolge nicht eingehalten (Handy mit Sena und dann Sena mit Navi gekoppelt) und das Resultat war, dass Multimedia zickte.

Mein Sena hat Bluetooth 4.1 - ob andere Versionen da noch Einschränkungen haben, kann ich dir nicht sagen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe kein Scala, aber vermute, dass die Kopplung zwischen Scala und Navi nur das HandsFree Protokoll HFP umfasst. Die Kopplung muss auch A2DP können.
Vielleicht mal in der Anleitung des Scala nachschlagen.
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Ich habe kein Scala, aber vermute, dass die Kopplung zwischen Scala und Navi nur das HandsFree Protokoll HFP umfasst. Die Kopplung muss auch A2DP können.
Vielleicht mal in der Anleitung des Scala nachschlagen.

Genau das meine ich.
Deswegen könnte das funktionieren bzw. eben nicht funktionieren, wenn das Scala das nicht kann!
A2DP wird verlangt.

Werde heute Abend mal nachlesen.

Danke

Gruß Thomas
 
Thema:

Problem beim koppeln Navigator IV und Scala Q2 pro

Problem beim koppeln Navigator IV und Scala Q2 pro - Ähnliche Themen

  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

    Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • Problem beim Navi V

    Problem beim Navi V: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Navi V. Nachdem ich in eine Tiefgarage gefahren bin erhielt ich beim erneuten Start die Frage ob auf...
  • Problem beim Navi V - Ähnliche Themen

  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

    Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • Problem beim Navi V

    Problem beim Navi V: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Navi V. Nachdem ich in eine Tiefgarage gefahren bin erhielt ich beim erneuten Start die Frage ob auf...
  • Oben