Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch)

Diskutiere Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch) im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Tom, woran genau hat es jetzt eigentlich gelegen ? Habe vor lauter Baustellen den Überblick verloren. Gruss T2
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Hallo Tom,

woran genau hat es jetzt eigentlich gelegen ?

Habe vor lauter Baustellen den Überblick verloren.

Gruss T2
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen ... bin noch dabei

Die Leitung für die Heizung der Lambdasonde war 10 cm über der Sonde gebrochen...

meine hat eigentlich keine Sonde und sollte mit dem Co2 Einstellpoti laufen .... tut sie aber nicht

Lambdasonde und Co2 Potie gleichzeitig im System beeinflussen sich gegenseititg

Habe 3 Drosselklappenpotis ausprobiert .... 2 sind meine
der dritten stammt von einer laufenden 1150er

Meine beiden schreiben unregelmäßig Fehler in den Fehlerspeicher
Der vom Fremdmoped hat auch keine Verbesserung gebracht.

Habe ein Potie aufgeschnitten um Fehler auf der Kohleleiterbahn oder den Schleifern zu finden
Schleifer liegen mit schmackes an ... hatte eigentlich gehofft das einer oder mehrere abheben.
Die Kohlelaufbahn sind blank gelaufen, durch die Schleifer blank gemacht, ohne Unterbrechungen und Fehlstellen.
Kein mechanischer Fehler augenscheinlich.

Habe mich durch mehere Potiforen geackert in denen über Restauration und reinigung philosofiert wird.

Dann das aufgeschnitten Dr Poti mit Spiritus und sauberem Pinsel gereinigt. Der klare Spiritus wurde milchig trübe.
Nach mehrmaligen renigen blieb er klar. Auch die Schleifer gereinigt durch vielfaches Bewegen im komplett mit Spiritus geflutetem Gehäuse.

Trocken geblasen und den Deckel wieder aufgeklebt .... geschadet hat es nicht und ich bin der Meinug es hat eine verbesserung gegeben.

Das Laufverhalten ist so das ich sagen kann es ist fast gut ... das leichte knallen ab 1800 U/min abwärts stört noch ein wenig und war vorher nicht da.

Ich gehe davon aus das noch ein Kabelbruch im Bereich Einspritzdüsen, Dr Poti und Co2 Potie vorliegen
Der Bereich des Kabelknoten linke Seite in höhe LiMa muß ich noch aufmachen und schauen.

Zur Zeit benutzte ich das gereinigte DR Poti testweise und warte drauf das es Fehler in den Speicher schreibt, was allerdingd auch durch eine fehlerhafte bzw defekte Kabelverbindung (Kabelknoten) passieren kann.

Als Hinweis sei noch hinzugefügt, das bei der Motronik 2.1 nicht nur die Stellung des Potis genommen wird, sondern auch noch die Winkelgeschwindigkeit der Schleifer bei der Drehbewegung.
Ob es bei der 2.4 er auch so ist weiß ich nicht

Guggst du

Systeme: Mono-Jetronic,
Motronic, Mono-Motronic
Funktion: Drosselklappengeber
sind am Drosselklappenstutzen
bzw. an der Zentral-Einspritzeinheit
angebaut. Diese Geber erfassen
die Stellung der Drosselklappe
und die Winkelgeschwindigkeit der
Öffnungs- und Schließbewegung.
Die Winkelgeschwindigkeit ist ein
wichtiges Signal für das Steuergerät
zur Kompensation von
Lastwechselreaktionen und zur
Vermeidung von Teillastruckeln.
Hinweis: Drosselklappengeber an
Zentral-Einspritzeinheiten können
nicht getauscht werden. Hierzu
ist das komplette Unterteil der
Einspritzeinheit zu ersetzen.

Wenn das Poti fehlerhafte Werte liefert, was die Winkelgeschwindigkeit betrifft, kommt genau das Fehlerbild raus - Teillastruckeln.

- magerruckeln in einem bestimmten Drehzalbereich
- die Motronik fettet an und magert ab je nach belieben
- Kerzenbild Schwarz koml.

ich weigere mich zu aktzeptieren für ein Plasteteil mit Material für 3,90€ beim freundlichen 158€ hin zu blättern
ein gebrauchtes aus der Bucht für 40-50€ kann man sich auch sparen ... es wird immer gesagt die sein heil ... das Gehäuse schon aber die elektrischen Eigenschaften ? kann man nur sehr aufwendig mit Ozzi testen ... glaube nicht das Teileschlachter so was machen.
Also bleibt im Fall des falles ein neues beim freundlichen .... da stellt sich mir die Frage der Wirtschaftlichkeit bei einem Moped was nun 220.000 auf der Uhr hat nochmal richtig Kohle in die Hand zu nehmen.

Die Überlegung Gleichdruckvergaser mit Beschleunigerpumpen hab ich noch im Hinterkopf ....

es bleibt spannend ...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Bisherige Aktionen

- Fehlerspeicher 1-2-1-5 = DR-Potie - gewechselt
- Fehlerspeicher nach Wechsel - ohne Fehler
- Dr Potie von Fremdmoped aus laufendem System - 0
- Düsen gewechselt - 0
- Motronik gewechselt - 0
- Luft NTC gemessen - OK
- Öl NTC geessen - OK
- Pumpendruck - OK
- Rücklauf Druckverteiler - OK
- Abgeglichen - 0
- Sicherungskasten entwässert - beidseitig 5mm Ablauflöcher am tiefsten Punkt gebohrt -0
- Kabelbruch Sondenheizung - repariert - Dr Poti schreibt unregelmäßig Fehler in den Speicher - Erfolg läuft fast wie vorher
- Dr Poti aufgeschnitten mit Spiritus gereinigt - es wird sporadisch Fehler 1-2-1-5 im Speicher abgelegt

ToDo
Kabelbaum Bereich LiMa links (Kabelknoten) aufmachen und nach Kabelbruch suchen (Kabel: Dr Poti, Co2 Poti, Sonde, NTC's
beobachtung gereinigtes Dr Poti (Fehlerspeicher)
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Es gibt Leute die dazu raten sich ein baugleiches Zweitmoped als Teilespender zu kaufen. Den Punkt kannste als erledigt abhaken :-}
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
grins .... ist aber hilfreich
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin

gestern Kreuztest gemacht

2x baugleiche Mopeds 11er
Dr Klappenpoti getauscht und ausgiebige Testfahrt nach Plön

in Plon beide Motroniken ausgelesen - Fehlerfrei
Rücktausch der Potis

also ist mei Poti heil

auf der Rückfahrt ging es dann wieder los
- keine Gasannahme
- qualmen und stinken
- ein Loch in der mitte der Gasgriffstellung - aber sowas von schlimm -als wenn einer ne Schubabschaktung reinhaut

genervt wollte ich erneut den Fehlerspeicher auslesen und bemerkte dabei das sich der Stecker der auf dem Poti sitzt vom Acker gemacht hatte .... er steckte nicht richtig drauf

draufgesteckt und alles wieder gut
gut das das passiert ist, weil die Auswirkungen genau dem Fehler entsprechen den ich schon geraume Zeit suche.
Da der Kreuztest gezeigt hat das mein Poti heile ist, bleibt nur noch das gebrochenen Kabel im Kabelbaum zu finden.

Das war Sonntag ein guter Tag ..... endlich mal ein Ergebniss.

Möchte mich noch bei Manny bedanken der mir sein Poti zur verfügung gestellt hat und meins auch noch herunkutschiert hat.

das wird ...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
habe nochmal den Schaltplan studiert

da gibt es ein Timing Valve .... liegt in Reihe mit an den Einspritzventilen und wird von Motronik (4 TAKTV) angesteuert

Zeitventil is mir schon klar ... für was .... wie sieht das Teil aus und wo sitzt es ...

könnte es sein das es sich um ein Zeitrelais handelt welches die Pumpe nur kurz anlaufen lässt und dann abschaltet wenn man nicht startet ... wenn dem so ist ... schlechter Begriff

Kann wer helfen ...

wenn man 2x in den Schaltplan klickt wird das Bild größer

 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Stand
von total fett(Kerze schwarz)
nach mager(Kerze hellgrau) ohne ein Schräuchen gedreht zu haben

im abturn Magerknallen ....
weiß nicht mehr wo ich suchen soll

Kabelbaum muß noch auf
wenn ich nichts finde - Rückbau der vorher getauschten Teile ...

lässt sich mit Logik nicht mehr einkreisen ... so schwer wars noch nie
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
heute

Kabelbaum geöffnet ... voller Sand ... kein Kabel defekt ... Stecker Motronik durchgemessen ... alles lebendig

Was BMW so als Kabelbaum bezeichnet spottet jeder Beschreibung ... hab noch nie so was schlimmes gesehen ... was man bei ner BMW technisch gesehen in die Hand nimmt verwandelt sich augenblicklich in Scheiße .... egal was man anfässt

Sie konnten es nicht bei der 75/5 und sie können es auch heute bei der LC nicht .... Hauptsache die Taschen werden voll.

Ich werde keine BMW mehr fahren .... das ist ein Geldloch .... alles was reinfällt landet beim freundlichen.
Pfusch wo man hinschaut .... könnt kotzen .... der Twin wird reaktiviert ... fertig

Die Pumpe werde ich morgen anschauen
Hab noch das Zündgeschirr geprüft und ne neue Zündspule eingebaut.
Die Minizündaussetzer im Leerlauf sind weg .... wenigstens was

Kerzenbild, na ja, eher zu mager .... wo's herkommt zu fett zu mager .... keine Ahnung
vermutung liegt nahe das Luft in das Benzinsystem kommt und dadurch zu mager ...

mir gehen langsam die Strohalme aus .... und wenn alle Stränge reißen kommen 40er Dellortos von der Convert drauf ... fertig ist der Lack ....

Ne Omi könnte einen Kabelbaum besser stricken als das was BMW da abliefert .... bin sauer und schockiert .... man braucht keine Gedanken mehr über Quallität und BMW in einem Satz zu verschwenden .... sie können es einfach nicht.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
mmmh. Nen bitteren Frosch gefrühstückt ????

Lustigerweise läuft meine RT von 1985 immer noch mit dem ersten Kabelbaum, die K1 von 1991, die LT und die GS von 1995 sind auch mobil. Habe selten so stabile Kabelbäume gesehen. Einzig die zu den Lampen und Armaturen sind im Querschnitt grenzwertig dünn, aber funktionell.

Leider ist ohne systematische Suche und Analyse kein Fehler der nur sporadisch auftritt zu finden. Dazu bedarf es genauester Kenntnisse des Schaltplans und einer akribischen Öffnung der Kabelstränge an den entscheidenden zuständigen und belasteten Stellen.

Habe leider keinen expliziten Tip, aber alles wo im Fahrbetrieb plötzlich auftritt, hat mit Kabelbruch, Platinenbruch, kalten Lötstellen und Wackelkontakten zu tun. Ich würde genauso verzweifeln wie du, aber mich nicht in Schimpftiraden verschwenden sondern umso intensiver weitersuchen.

Bitte auch die ganzen Stecker ansehen, da rutschen manches Mal die Kabelschuhe nach hinten weg und haben keinen richtigen Kontakt
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
nö, noch gar nicht gefrüstückt ....

es geht nicht um die Stabilität von dem Kabelsalat, sondern um die Machart ....

an den Knotenpunkten haben sie einfach alle Kabel zusammengedröselt und dabei entsteht so ein Wurmfortsatz im Kabelbaum ... total steif und überflüssig wie ein Kropf ... das kann man auch anders lösen

ausserdem sind die einzelnen Kabelstränge nicht sauber zugeordnet ... es schaut manchmal so aus als hätten sie ein Kabel vergessen und es nachträglich zugefügt und du bekommst einen totalen Stecker/Kabelsalat ... unglaublich

habe auch noch nie erlebt das ein Kabelbaum so voll mit Sand ist ... wie extra eingefüllt
ok, 20 Jahre mögen ihre Spuren hinterlassen haben, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
gestern

Rückbau Co2 Einstellpotie ins System

sie läuft als würde sie kein Wässerchen trüben

was ich repariert habe weiß ich nicht .... der Alptraum eines Schraubers

Vermutung 1 .... der Sand im Kabelbaum war mit Salz vermischt und ständig feucht hat die Elektrik beeinflusst ... konnte keine beschädigten Kabel finden.

Vermutung 2 .... statisches laufverhalten kommt von defekter Pumpe .... mir ist bei der Druckprüfung aufgefallen das die Pumpe den Druck nicht hält .... bringt zwar 3,5 Bar, aber nach abschalten der Zündung bleibt der Druck nicht erhalten .... ergo hab ich mich mal auf die Suche gemacht nach dem Rückschlagventil und bin fündig geworden

Das Rückschlagventil sitzt im Stutzen der Pumpe wo der Schlauch für die Druckseite drauf kommt.
In dem Stutzen sitzt eine mit Vitondichtung Federvorbelastete Druckplatte ... kann man sehen wenn der Stutzen abgebrochen ist.

Dieses Ventil hält den Druck nicht und der Druck im System kann schwanken je nach Pumpenleistung whatever ....

Es besteht die Möglichkeit, das ein Teil von einem abgebochenen Flügel (Flügelrad, Kunststoff, sitzt am Pumpeneinlass) sich dort verklemmt hat und die Funktion von dem Rückschlagventil verhindert.

Habe 2 alte Pumpen auf gemacht und festgestellt das bei beiden Pumpen einige Flügel abgebrochen sind ... teilweise blockieren sie dann den Pumpenrotor bzw. wenn klein genug gehen sie bis zum Rückschlagventil und verklemmen dort.

Warum diese Flügel abbrechen weiß ich nicht, alterung - mechanisch unterdimensioniert - kontakt mit Pumpengehäuse oder Fremdkörper ... Fakt ist, es fehlen Flügel und man kann die Bruchstellen sehen.

Habe dann meine im Gebrauch befindliche Pumpe nicht mehr angeschaut, weil bei der Druckprüfung schon ersichtlich war das sie den Druck nicht hält aber 3,5 Bar liefert ....

Es kommt eine Pumpe vom A4 rein ... ein unbehagliches Gefühl bleibt ... war es das ? ..... wirklich ??
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Tom,
nicht reproduzierbare Fehler oder die, bei denen man die Ursache nicht wirklich ausmachen und beheben konnte und die dennoch anscheinend irgendwie weg sind, geben einem ein unbehagliches Gefühl... Ist schon klar und nachvollziehbar. Anderseits hat Dich Dein Donnervogel über viele Jahre und Kilometer getragen. Glaub an die Q... Manchmal ist der Technik mit Logik nicht beizukommen. Wenn ich da an die Nächte vor meinen Rechnern denke, an denen ich irgendwelche Fehler gesucht habe. Oder warum sich mein Android-Mobile plötzlich nicht mehr mit Swype verträgt (und nach Deaktivieren und wieder Aktivieren lüppt alles wieder)... Who knows?

PS: Ich hoffe, Dich dann in Breitenau zu sehen! :D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
jupp .... die Selbsheilende Art welche die Q an den Tag legt durfte ich schon mehrfach bestaunen.

Ein Geräusch ... was'n das
2 Tage beobachtet ....
Schraubendreher drohend geschwungen und das Geräusch ist weg und kommt nie mehr ... grins

trotzdem, ich wüsste schon gern warum ich den halben Bock zerlegt habe, div Elektronische Bauteile mehrfach getauscht habe und im Endergebniss klemmt ein Rücklaufventil wegen eines abgebrochenen Plasteteils ....

Hab noch 2-3 alte Spritfilter liegen .... mal sehen wo die Reste der Flügel bleiben .... müßten ja im Filter sein ... bei meinem Glück finde ich niGs und die Fragen bleiben offen ... die Welt wird sich weiter drehen .... Wissen ist Macht - Macht niGs ... grins
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Hallo Frosch,n
War es nun die Kraftstoffpumpe? Meine hat ähnliche Symptome, Ruckeln durch Aussetzer das ich nicht wegbekomme!
Gruß Jürgen
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Ich habe ein Problem mit meiner 11er GS und komme nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich die letzte Woche Stundenlang im Forum gesucht und Infos herausgesaugt habe, bin ich trotzdem auf keine Lösung gekommen.:confused:

Im Februar diesen Jahres hab ich die Q gebraucht gekauft. BJ. 95 und eine Endübersetzung von der 850er (37/11). Als Endpot ist ein Leo Vince SBK verbaut. Die Q lief top und hatte auch ordentlich Leistung. Doch nach 200km war die Leistung schon aus, weil der Tank leer war.
Das hat mich dann schon verwundert, weil die meisten hier von einem Spritverbrauch von 5-6l schreiben. Dann dachte ich, kann es doch kaum sein, dass ich (mit einer sehr humanen, eher zurückhaltenden Fahrweise) solch einen Schluckspecht habe, der 10l auf 100km will.

Also habe ich das Forum bzw. die Foren befragt und mal nach möglichen Lösungen meines Problems gesucht. Klar war mir jedenfalls, dass der Motor definitiv zu "fett" laufen muss. Da an dem Leo Vince Pot kein KAT verbaut ist, fehlt auch der Stecker für die Lambdasonde. Also nachgelesen, dann muss wohl ein CO-Poti irgendwo versteckt sein. Gesagt getan, und gleich gesucht. Unter meiner rechten Arschbacke wurde ich dann fündig. Ein CO-Poti scheint angeschlossen zu sein. Der anschließende Blick in den Sicherungskasten zeigte aber, dass kein Codierungsstecker verbaut ist. Also ging ich gleich mal zum netten Mechaniker von B M W und hab gefragt, ob er mir einen beigen Stecker auf Lager hat.
Da er keinen auf Lager hatte, hat er mir erklärt, dass ich bei meinem Modell sowieso keinen Stecker bräuchte.... kann das sein???:confused:
Er meinte die Stecker seien nur für die AU gemacht worden, und bräuchte man nicht für die Motorsteuerung.
Es sei nur wichtig, dass der CO-Poti dran sei.

Das kam mir komisch vor, denn hier im Forum habe ich immer nur anderes gelesen, dass man den beigen Stecker benötigen würde, wenn kein KAT verbaut sei. Also gleich mal heim, und eine Kabelbrücke gebaut. 2 Stecker, ein Kabel und dann die PINs 5 und 6 auf der Steckplatte für den Codierungsstecker miteinander verbunden. Angeblich würde der beige Codierungsstecker nichts anderes leisten.
Dann wieder vollgetankt und gleich eine Testfahrt gemacht.
Die komplette Testfahrt über war der Motor auf Betriebstemperatur. Gefahren bin ich mit nur 90 / 100 km/h (eben fast nur im Standgas...) siehe da, der Spritverbrauch war jedenfalls schonmal geringer. Jetzt waren es nur noch 7l die ich gebraucht habe....aber selbst das finde ich für die Fahrweise enorm hoch und nicht angebracht.:help:
ABER: Es traten sofort einige Nebenwirkungen ein. Im Standgas drohte sie regelmäßig auszugehen, was dann auch zweimal passiert ist (trotz warmem Motor). Dann hatte sie während der Fahrt, bei Gaswegnahme starke Fehlzündungen. Weiterhin war ein Leistungsverlust zu spüren. Es fehlte der Abzug, den sie vorher hatte.

Als nächstes würde ich jetzt die Q an ein Abgasmessgerät hängen, um nach dem CO-Poti zu schauen. Ist der womöglich noch falsch eingestellt, macht das so viel aus?? :confused:
Der angeblich zuletzt gemessene Wert war vor dem Kauf im Februar mit 2,1% CO....

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen, sodass ich demnächst ruhig in die Saison starten kann, ohne einen Schluckspecht von 10l zu haben :rolleyes:...

Bitte helft mir bevor meine Q mir den Geldbeutel leer säuft :prayy:

Hallo Tannenburg,
vor lauter grünem Gefröschel ist der weitere Verlauf mit deiner versoffenen Kuh ungeklärt geblieben.
Da mittlerweile mehr als ein Jahr verging, interessiert mich die Fortsetzung .... :rolleyes:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Der Weisheit letzter Schluß

mein Frosch geht in Teile
Hab den Hauptkabelbaum brutal mit der Säge entzweit und er war bündig voll mit Sand.
In Verbindung mit eingetretenem Salz und Wasser die perfekte Laake für Fehlströme wenn ein Mikroriss in irgend einem Steuerkabel ist.

Natürlich hätte man den Kabelbaum wechseln können
aber bei 250.000 erschließt sich mir der Sinn nicht ... es bleibt ne alte Karre in die man Kohle stopfen kann wie man will.

Es gibt ein anderes Moped.

Das Problem warum der Kabelbaum voller Sand ist liegt unter dem Tank.
Die Einflugschneise vom Vorderrad saut genau in den Kabelbaum der auf der Steckerbrücke unter dem Tank liegt.
Das Sandwassergemist geht im Kabelbaum bis in Höhe Batteriekasten - das Wassersandgemisch kann den Kabelbaum nicht verlassen

- Ende Gelände -
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Danke für die Antwort Frosch'n
Schade das du die Q nicht wieder hinbekommen hast, aber 20Jahre und 220Tkm ist ja auch eine beachtliche Leistung!
Gruß Jürgen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
21 Jahre und 260.000 - so viel Zeit muß sein ... grins
 
Thema:

Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch)

Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch) - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben