Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel

Diskutiere Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich wollte heute ne schöne kleine Harztour machen und stelle fest das der Keyless Go Schlüssel nicht funktioniert. Die rote LED auf dem...
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Hallo

Ich wollte heute ne schöne kleine Harztour machen und stelle fest das der Keyless Go Schlüssel nicht funktioniert.

Die rote LED auf dem Display blinkt lediglich hektisch wenn ich den Lenkerentriegelungsknopf drücke.

Am Anlegepunkt unter dem Kotflügel mit Notschlüssel oder Hauptschlüssel funktionieren beide Schlüssel.

5 Batterien habe ich durchprobiert und auch die Batterien getestet. Alle zeigen am Fluke Multimessgerät 3V an. Der Schlüssel entriegelt das Lenkschloss nicht oder lässt sich starten.

Habt ihr nen Vorschlag was ich noch tun kann bevor ich mich an BMW wenden muss?

Danke und Grüsse
Heiko
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
400
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
waren es alles Batterien vom gleichen Hersteller, viele schwören auf Varta, da die anderen oft durchgefallen sind, auch wenn diese neu waren.

Grüße und viel Erfolg,

Andreas
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielleicht ist es das gleiche Problem was ich kürzlich hatte. Ich hatte meine LC neben einen Fahrradständer gestellt und als ich wiederkam konnte ich das Lenkerschloss nicht öffnen.

Alle versuche scheiterten ( mehrmals auch an der Stelle überm Hinterrad probiert )

Kurz vor dem Anruf beim ADAC hab ich mir das eingeschlagene Vorderrad angeschaut dass direkt am Fahrradständer "lehnte".

Ich weiss nicht warum aber ich kam auf die Idee die LC gerade hinzustellen und sie somit vom Fahrradständer wegzukippen.

Dann habe ich den Lenker noch weiter eingeschlagen ( was vorher wegen dem Fahrradständer nicht ging) und diese - ich sags mal so - Millimeter mehr Einschlag am Lenker haben bewirkt, dass sich das Lenkerschloss öffnete.

Hast du versucht den Lenker mehr zum Tank zu bewegen ?
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Ja, habe alles versucht. Es scheint das der Schlüssel seine aktive Sendefunktuon verloren hat.

Die Batterien waren von untersxhiedlichen Herstellern und alle hatten 3V. Auch die alte Batterie hatte noch 3V. Es kam auch keine Warnanzeige ...noch 50%.

Da ich dieses Jahr wohl nicht mehr fahre geh ich das nächstes Jahr an beim Freundlichen in Sondershausen.

Danle und Grüsse
Heiko
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Mal ähnlich:
Schlüssel liegt im abgeschirmter Box im Flur. Die Garage ist nebenan, durch eine Wand getrennt. Wieso zur Hölle geht die GS an, wenn der Schüssel in der Box liegt?
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
400
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Aus welchem Material ist denn deine Box?
Hätte Einfluss auf die Erklärung. Und wie weit ist die Box von der GS weg. Und was hast du für Wände, Trockenbau, Beton?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Mal ähnlich:
Schlüssel liegt im abgeschirmter Box im Flur. Die Garage ist nebenan, durch eine Wand getrennt. Wieso zur Hölle geht die GS an, wenn der Schüssel in der Box liegt?
Also ich muß direkt hinter dem Lenker sein damit sie angeht. Stehe ich vorne am Schnabel geht sie nicht an. Liegt der Schlüssel 2 m weiter im Auto springt sie ebenfalls nicht an.

Wie ist das bei dir wenn du am Motorrad stehst ?
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Servus,
Aus welchem Material ist denn deine Box?
Hätte Einfluss auf die Erklärung. Und wie weit ist die Box von der GS weg. Und was hast du für Wände, Trockenbau, Beton?
Keine Ahnung, halt so eine abgeschirmte Schlüsselbox. Ziegelmauer. Distanz ist in der Tat ca. ein knapper Meter direkt durch die Mauer.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Lustig, die Box war einen Spalt offen weil meine Frau einen recht dicken Schlüsselbund hat. Hab die Box ganz zu gemacht, jetzt alles wie es sein soll, also bei Drücken auf den Knopf nur rotes Blinklicht.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.501
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Zurück zum TE (auch wenn es schon älter ist)
Starte Dein Motorrad über die Notentriegelung (Kotflügel HiRa) und wechsel den Standort. Fahr am besten ein paar Kilometer weit weg. Dann teste neu. Wenn es dort dann geht, macht Dir am ersten Standort ein Störsender Probleme.
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Der Notschlüssel funktioniert. Damit bin ich dann gefahren. Sobald das Wetter bei uns im Harz akzeptabel ist werde ich zum Händler fahren. Der will den Schlüssel überprüfen vor Neubestellung.
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
128
ich weiß weshalb ich keinesfalls eine box für den schlüssel nutzen möchte.
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
400
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
ich weiß weshalb ich keinesfalls eine box für den schlüssel nutzen möchte.
Hm,
was nutzt du denn für den Schlüssel?

  • Schlüsselbrett
  • Safe
  • Alufolie

Wenn der Schlüssel doch weit genug vom Fahrzeug weg ist, Tiefgarage oder wo auch immer, ist das doch wuppe, oder?

Grüße

Andreas
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hi.

Ich hatte an meiner 2017er GS mal eine Situation die ganz ähnlich war, wenn ich mich nicht irre. Die Batterie am Schlüssel war definitiv leer, aber auch nach Wechsel keine Reaktion über den Startknopf, Notentriegelung funktionierte.
Ich habe dann mal die Batterie abgeklemmt, zwei Minuten gewartet und dann wieder angeklemmt:
Taddaaa: ab dann alles fein ;)

Vielleicht isses bei dir ja ähnlich, ich drücke die Daumen :victory:

Grüße,
Stefan
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
128
das schlüsselbrett oder die jackentasche.
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Klar doch. Wie ich schrieb, ist es bei uns im Harz kalt, nass und versalzen. Sobald das Wetter ok ist fahre ich zum Händler der dann den Funkschlüssel prüfen will. Ist der dann defekt muss ich nen neuen kaufen.
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Und was ist mit #14, mal probiert?
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Nein. Mit dem Plasteschlüssel springt sie ja an. Mal gucken wenns wärmer ist. Heute Morgen haben wir minus 2° bei uns in 600m Höhe
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.501
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Der Notschlüssel funktioniert. Damit bin ich dann gefahren. Sobald das Wetter bei uns im Harz akzeptabel ist werde ich zum Händler fahren. Der will den Schlüssel überprüfen vor Neubestellung.
Deine Testinterpretation ist nicht richtig. Der Notschlüssel hat eine andere Funkverbindung zum Motorrad (NFC). Das kann der Hauptschlüssel übrigens auch, wenn man ihn an die besagte Stelle hält.
 
Thema:

Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel

Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben