B
BoGSer-Rüde
Gast
Ich habe mir im Februar bei Tante Luise einen Shoei XR-1000 gekauft und im Juni bei einer einwöchigen Tour erstmals richtig testen können. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Helm. Passform (zumindest für meinen Schädel), Gewicht, Geräuschentwicklung, Brillentauglichkeit - alles bestens! Aber: Der Clip, mit dem der Kinnriemen am D-Ring eingehakt wird, damit er einem nicht um den Hals flattert, hat sich ständig gelöst - echt nervig. Bin dann mit meinem Problem zu Tante Luise. Die sagten mir, dieses Problem wäre nicht bekannt und ich solle mich doch direkt an Shoei wenden, wass ich dann auch per Email getan habe. Postwendend kam die Antwort, dass sie mir sehr gerne eine modifizierte Ausführung dieses Clips schicken würden (alternativ könnte ich auch den Helm einschicken - gehts noch?). Der Clip kam dann nach nur 2 Tagen. Nach etwas fummeligen Austausch muss ich sagen: der sitzt nun wirklich fest. Was mich aber trotz schneller und kulanter Regelung wirklich ärgert: Da Shoei mir sofort einen geänderten Clip angeboten hat, war dieses Problem bekannt. Warum informiert Shoei dann die Händler nicht entsprechend und veranlasst den Austausch? Bleibt ein fader Beigeschmack (uuups, wir haben einen Fehler gemacht, aber vielleicht merkts keiner). Eigentlich unverständlich, dass ein Hersteller eines namhaften Fabrikats so handelt, aber scheinbar und leider heutzutage an der Tagesordnung.