O
osgs
Themenstarter
Hallo GS-Gemeinde,
nachdem ich seit einem Jahr zunehmend Probleme mit dem I-ABS hatte, erstand ich ein Aggregat in der Bucht, welches aus einer Rockster stammt.
BMW Teilenummer und FTE-Nr. sind absolut identisch.
Heute nach dem Austausch der Geräte und einer ersten Entlüftungsrunde nach den entsprechenden Vorgaben zeigt sich folgender Fehler:
Zündung ein, Pumpe (eine oder beide, weiß ich nicht genau) läuft an und schaltet nicht wieder ab. Bremse hinten zeigt keine Funktion.
Bedeutet das möglicherweise , dass die Pumpe für hinten keinen Druck aufbaut und deshalb nicht abschaltet?
Wie verläuft normalerweise die ABS-Initialisierung?
Hat die Rockster eventuell andere ABS- Funktionsweisen? Liegt vielleicht eine andere SW-Codierung vor?
Bevor ich weitere Bremsflüssigkeit durch die Bremsanlage schicke, möchte ich möglichst viele Fragen im Vorweg klären.
Falls euch dazu etwas einfällt, lasst es mich bitte wissen.
Ich freue mich über eure Antworten.
Danke + Gruß aus HH
Olaf
nachdem ich seit einem Jahr zunehmend Probleme mit dem I-ABS hatte, erstand ich ein Aggregat in der Bucht, welches aus einer Rockster stammt.
BMW Teilenummer und FTE-Nr. sind absolut identisch.
Heute nach dem Austausch der Geräte und einer ersten Entlüftungsrunde nach den entsprechenden Vorgaben zeigt sich folgender Fehler:
Zündung ein, Pumpe (eine oder beide, weiß ich nicht genau) läuft an und schaltet nicht wieder ab. Bremse hinten zeigt keine Funktion.
Bedeutet das möglicherweise , dass die Pumpe für hinten keinen Druck aufbaut und deshalb nicht abschaltet?
Wie verläuft normalerweise die ABS-Initialisierung?
Hat die Rockster eventuell andere ABS- Funktionsweisen? Liegt vielleicht eine andere SW-Codierung vor?
Bevor ich weitere Bremsflüssigkeit durch die Bremsanlage schicke, möchte ich möglichst viele Fragen im Vorweg klären.
Falls euch dazu etwas einfällt, lasst es mich bitte wissen.
Ich freue mich über eure Antworten.
Danke + Gruß aus HH
Olaf