Problem Pfeiffgeräusch bei 50 - 60 km/h gefunden

Diskutiere Problem Pfeiffgeräusch bei 50 - 60 km/h gefunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Mein Händler hat nicht behauptet dass der Scheinwerfer nicht pfeift, folglich kann ich es auch nicht bemängeln sondern bestenfalls erwähnen...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Hallo bmwknecht,
ich küsse dir die Füße ! :)

ich hatte das gleiche Problem an meiner 2015er GS. Mein Händler schaute mich anfänglich nur mit vielen Fragezeichen an. Dann ist er Sie gefahren und hat das Geräusch auch gehört. Gefunden hat er es aber nicht. Der Außendienstler von BMW meinte, dass muss der Zusatzscheinwerfer verbaut werden, dann ist das Geräusch weg. Auf Kosten vom Kunden natürlich !
Jetzt haben wir ja die Ursache, mal schauen wie sich hier BMW aufstellt. Schließlich ist dies ja ein Mangel. Nochmal vielen vielen Dank für deine Info.

Noch ein oder zwei Worte zu manchen Menschen die sich hier im Forum "aufhalten". Speziell zu QVIENNA. Solche Typen haben hier nichts verloren. Andere GS-Kollegen lächerlich zu machen oder über Sie herzuziehen ist unterste Schublade. Solche Typen sorgen dafür, dass Foren nicht den besten Ruf genießen. Mich würde mal Interessieren, ob er den Arsch in der Hose hat uns das mal direkt in`s Gesicht zu sagen wenn er uns gegenüber stehen würde. So kann man ja eine große Klappe riskieren, wenn man zu Hause am Internet sitzt. Anonym sozusagen.
zum GSTroll:
Du bist anscheinend bei BMW angestellt. Wenn Du 800 Euro zuviel hast. Ich erwarte aber, dass BMW mir ein Motorrad baut was ordentlich verarbeitet ist. Schließlich bekommen die von mir auch ordentliches Geld. Egal welche Ausstattung.
Schöne Grüße
Mein Händler hat nicht behauptet dass der Scheinwerfer nicht pfeift, folglich kann ich es auch nicht bemängeln sondern bestenfalls erwähnen. Ob man oder wer dann brutal einen Klebestreifen drüberpappt oder z.B. einen Schaumstoffstreifen einlegt, sei dahingestellt.
Bezweifeln würde ich ob dasausserhalb der USA irgendwer als Mangel anerkennt.

Ansonsten stelle ich fest, dass Du meiner Meinung genau das machst was Du anderen im gleichen Atemzug vorwirfst. Vielleicht greift mal einer im Ton etwas daneben, auch ich bin oft anderer Meinung als Andere. Daher komme ich, wenn es darum geht wer "hier nichts zu suchen hat", zu einem anderen Resultat und denke nach . . .
Es wäre dann mein zweiter Eintrag in die Ignorierliste seit 15 Jahren.
gerd
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.420
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
An der TE Ersteller und alle Pfeifenköppe:cool:,

behebe doch das Pfeifen mit diesem schönen Teil aus dem BMW Shop LINK :rolleyes:
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.420
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
"nur für Offroad Einsatz..."
Na und:o
Ich habe bereits etliche im Offroadmodus (unsere Straßen sind so) hier in der Hauptstadt gesehen.
Und welcher Amtshüter kennt sich bis in die Tiefen des Zubehör aus.....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Na und:o
Ich habe bereits etliche im Offroadmodus (unsere Straßen sind so) hier in der Hauptstadt gesehen.
Und welcher Amtshüter kennt sich bis in die Tiefen des Zubehör aus.....
In unserer Gegend verblüffend viele. Die speziell geschulten Sheriffs, fast alle selbst Motorradler, sehen mehr als TÜV, GTÜ und Konsorten. Manches bemängeln sie, Anderes wird "übersehen" (wenn auch teilweise erwähnt :-)).
Scheinwerfergitter erzeugen einen kostenlosen Mangel (nur abbauen und vorzeigen; richtig Stunk wenn das zweite Mal erwischt), Makrolonscheiben ergeben sofortigen (preisgünstigen) Ärger.
gerd
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich hab den Fred hier per Zufall entdeckt, aber ich hab das gleiche Problem.
Mein Moped pfeift um ca. 65 km/h.
Gangwechsel oder eigentlich Motor (Drehzahländerung) schloss ich eigentlich aus, auch wenn mir der Monteur meines :) behauptet, es käme aus dem Frontkasten, in dem Steuerketten usw laufen.
Würde BMW das Problem beseitigen, wäre mien Moped noch mal 5tsd Euronen teurer (was für eine Aussage).

Ich vermute schwer, es ist was tempoabhängiges, Reifen, Verkleidung, irgendwelche Löcher...
Einen asthmatischen Hamster habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Ich werde mir wohl auch eine Rolle Klebeband anschaffen....
 
Thema:

Problem Pfeiffgeräusch bei 50 - 60 km/h gefunden

Problem Pfeiffgeräusch bei 50 - 60 km/h gefunden - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben