Probleme mit BMW R1200GS BJ 2014 / BMW verhält sich alles andere als kundenfreundlich

Diskutiere Probleme mit BMW R1200GS BJ 2014 / BMW verhält sich alles andere als kundenfreundlich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind alles kleine Chinazen oder Japanoesen auf Kleinkrafträdern!
G

GAW-BMWR120GS

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
2
Liebe Leute!

Es ist doch sehr interessant, welche unterschiedlichen Meinungen dazu rückgemeldet werden.

Faktum ist:
- Es handelt sich ja bereits um bekannte Probleme
- Das kann man auch bereits aus einigen aktuellen Testberichten entnehmen
- Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Motorrad, die mir natürlich keine Freude bereiten
- Man kann sich bei einem Listenpreis von Eur 21.000,-- (Österreich) auch eine entsprechende Qualität und Kundenorientierung erwarten

- Aber die Geduld darf nach 4 Monaten (und mehrmaliger Urgenz) schon mal nachlassen, zumal die neue Motorradsaison in einigen Wochen anfängt

LG
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Der gefühlte mix über die Qualität (en) der BMW 2-Räder resultiert aus den Extremen, die
von super gut bis super scheiGSe reichen, und im wahren Leben irgendwo in der Mitte liegen.
So wie fast überall..........
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Ja, da habe ich wahrscheinlich Pech gehabt mit meiner GS-LC,
dass sich nach 15000 km innerhalb eines Jahres noch kein Problem gezeigt hat.

Grüße aus NI
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
innerhalb eines Jahres noch kein Problem gezeigt hat.
Warum sind die Leute immer so ungeduldig? Wart doch mal ab, bis du paar Jahre aus der Garantie draussen und auch bischen gefahren bist und dann berichte nochmal. Manche Dinge kommen so sicher, wie das Amen in der Kirche ;)
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
... da bin ich sehr optimistisch. Meine K1300R, die ich vor der GS bewegt habe,
hatte nach vier Jahren ausgiebiger Nutzung auch keine Ausfallerscheinungen.

Grüße aus NI
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Warum sind die Leute immer so ungeduldig? Wart doch mal ab, bis du paar Jahre aus der Garantie draussen und auch bischen gefahren bist und dann berichte nochmal. Manche Dinge kommen so sicher, wie das Amen in der Kirche ;)
wie jetzt? einmal hü und dann hott? ich dachte deiner meinung nach fahren die BMW fahrer nur 500 km im jahr!

ps: und wenn du schon zitierst dann wenigstens richtig. das wesentliche was dir enggestirn wieder entgangen ist, ist der hinweis von weser13 das er 15000 km im jahr gefahren ist!
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Wenn Jonni und qpower ihren Frust über die LC hier mal loswerden, dann würde ich das glauben.
(Aber eher lässt sich der TA-Rider das BMW-Emblem auf den Bauch tätowieren)

Aber das hier ? Neeee ! Zu schlecht gemacht.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Was sind denn 15.000km für ein 18.000 Euro Fahrzeug?
nix, eben! das stand auch nicht zur debatte. weserxx schrieb das er 15000 in einem jahr gefahren ist, du behauptest das alle GS fahrer ihr bike max. 700 km im jahr bewegen.
 
G

Gast 35536

Gast
Wenn Jonni und qpower ihren Frust über die LC hier mal loswerden, dann würde ich das glauben.
(Aber eher lässt sich der TA-Rider das BMW-Emblem auf den Bauch tätowieren)


Aber das hier ? Neeee ! Zu schlecht gemacht.
Bei mir ist es aus der Überzeugung raus das ich mich so für die LC aus dem Fenster lehne,ich bin in den 34 Jahren seitdem ich Motorrad fahre noch nie so zufrieden gewesen wie mit der LC.
Und ich hatte schon einige Modelle von BMW und anderen Herstellern.
Natürlich ist es unangenehm wenn sich ein Defekt einstellt,was bei mir zum Glück noch nicht war,solange ich aber das Gefühl habe das mein Händler daran gelegen ist diesen Defekt oder wiedrigen Umstand abzustellen,fühle ich mich eben mit der Marke verbunden,und deshalb verteidige ich den Ruf hier solange es geht.
Ich sage ja nicht das BMW über allen anderen steht und ich will auch niemand dazu bekehren,um Gottes Willen,soll jeder selber seine Erfahrung machen und das Model von dem Hersteller fahren das ihm gefällt.
Jedoch soll er dann auch bei seiner Marke bleiben und nicht in Foren von anderen Herstellern versuchen die Leute gegen diese Marke aufzuhetzen,wie bescheuert ist das denn...
das machen in meinen Augen nur kranke Leute die mit sich selbst und ihrem Leben unzufrieden sind und deshalb versuchen anderen Leuten ihr Leben/Hobby zu vermiessen,in diesem Sinne:schönen Abend noch !
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Was sind denn 15.000km für ein 18.000 Euro Fahrzeug? Aber stimmt: wer wenig fährt, hat länger keine Probleme :cool:
Sag mal Ta geht dir einer ab, wenn anderen dumm kommst. Verschafft dir das eine klitzekleine Befriedigung?
Deine Armut kotzt mich ja auch an, aber was sollen wir da jetzt machen:unsure::unsure::unsure:

@gaw
ich hatte auch mal Probleme mit meinem 2012 Modell und die wurden innerhalb kürzester Zeit gelöst!
ich denke das steht und fällt mit dem Händler.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
evtl. sollten wir mal für ihn sammeln damit er auch mal ein gescheites bike fahren kann.
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Von mir bekommt der keinen Cent, der soll malochen in der Zeit wo
er hier schreibt. !!
 
Thema:

Probleme mit BMW R1200GS BJ 2014 / BMW verhält sich alles andere als kundenfreundlich

Probleme mit BMW R1200GS BJ 2014 / BMW verhält sich alles andere als kundenfreundlich - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • Probleme mit Connected App BMW

    Probleme mit Connected App BMW: Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht. Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird(...
  • BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

    BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6 Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button"...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem

    Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem: Ich habe eine neue 1250 GS und ein BMW KommunikationSystem sowie ein iPhone 12 beide Geräte sind an der GS angemeldet wenn ein Anruf kommt kann...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • Probleme mit Connected App BMW

    Probleme mit Connected App BMW: Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht. Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird(...
  • BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

    BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6 Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button"...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem

    Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem: Ich habe eine neue 1250 GS und ein BMW KommunikationSystem sowie ein iPhone 12 beide Geräte sind an der GS angemeldet wenn ein Anruf kommt kann...
  • Oben