Probleme mit dem Frontscheinwerfer

Diskutiere Probleme mit dem Frontscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend, eins vorweg: Jaaa, ich habe die Suchfunktion im Forum bemüht! Mein Prob: H7 vorne brannte durch. Kein Thema, neue rein, Osram! 1...
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
333
Nabend,
eins vorweg: Jaaa, ich habe die Suchfunktion im Forum bemüht!
Mein Prob: H7 vorne brannte durch. Kein Thema, neue rein, Osram! 1. Auffälligkeit: Alle Leuchten (auch hinten) OK., trotzdem, beim Selbsttest erscheint das Symbol der vorderen Lampe (Birne mit Pfeil nach oben=vorne). Dachte mir nichts bei ... Losgefahren, kurz dannach, Lampe wieder durchgebrannt.
Wieder neue H7 rein: Selbstdiagnose: Wieder das Gleiche. Jetzt bin ich erstmal nicht losgefahren. Wären jedesmal € 13,--.
Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß Jürgen
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Nabend,
eins vorweg: Jaaa, ich habe die Suchfunktion im Forum bemüht!
Mein Prob: H7 vorne brannte durch. Kein Thema, neue rein, Osram! 1. Auffälligkeit: Alle Leuchten (auch hinten) OK., trotzdem, beim Selbsttest erscheint das Symbol der vorderen Lampe (Birne mit Pfeil nach oben=vorne). Dachte mir nichts bei ... Losgefahren, kurz dannach, Lampe wieder durchgebrannt.
Wieder neue H7 rein: Selbstdiagnose: Wieder das Gleiche. Jetzt bin ich erstmal nicht losgefahren. Wären jedesmal € 13,--.
Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß Jürgen
Zu der ständig durchbrennenden H7 "Birne" hab ich kein Tip... nur gibt es spezielle Leuchtmittel für Motorräder, die extra vibrationsfest ausgeführt sind.
Zur Fehlermeldung: LAMPF kann auch die Standlichtbirne sein... da hab ich nämlich auch schon mal lange nach gesucht ;)
 
QualityBiker

QualityBiker

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
85
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Zur Fehlermeldung: LAMPF kann auch die Standlichtbirne sein... da hab ich nämlich auch schon mal lange nach gesucht ;)
und nicht nur die. Blinker werden auch so gemeldet. Ist aber im Handbuch beschrieben. Seite weiß ich grad nicht. LAMPR meint nur Rück- und Bremslicht.

Urban
 
Thema:

Probleme mit dem Frontscheinwerfer

Probleme mit dem Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Probleme mit DAINESE D-Air Smart weste

    Probleme mit DAINESE D-Air Smart weste: Moin Leute; hat noch jemand von euch Probleme mit der DAINESE D-Air Smart Weste? Hatte meine Weste im November 2021 gekauft. Im Mai 2023...
  • Probleme beim Runterschalten

    Probleme beim Runterschalten: Hallo liebe Schwarmintelligenz, bei meiner 750 sind in den Alpen Schaltprobleme aufgetreten und mich würde interessieren, ob die Probleme in...
  • Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS

    Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS: Hallo liebes Forum, zwischen Motorblock und Schwingen sorgt ein Gummi-Faltebalg dafür, dass an dieser Stelle der Kardan vor Dreck geschützt wird...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Probleme mit Hill Start Control

    Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Probleme mit Hill Start Control - Ähnliche Themen

  • Probleme mit DAINESE D-Air Smart weste

    Probleme mit DAINESE D-Air Smart weste: Moin Leute; hat noch jemand von euch Probleme mit der DAINESE D-Air Smart Weste? Hatte meine Weste im November 2021 gekauft. Im Mai 2023...
  • Probleme beim Runterschalten

    Probleme beim Runterschalten: Hallo liebe Schwarmintelligenz, bei meiner 750 sind in den Alpen Schaltprobleme aufgetreten und mich würde interessieren, ob die Probleme in...
  • Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS

    Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS: Hallo liebes Forum, zwischen Motorblock und Schwingen sorgt ein Gummi-Faltebalg dafür, dass an dieser Stelle der Kardan vor Dreck geschützt wird...
  • R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

    R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?: Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
  • Probleme mit Hill Start Control

    Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Oben