Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
gerhard6049

gerhard6049

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
114
Ort
A- 8411 Hengsberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich Landrassentempo zwischen 90-100 kmh, mit ausreichendem Abstand hinter einem PKW her. Sehr heißer Tag 34Grad blauer Himmel, fängt dieses A......ch an seine Windschutzscheibe zu säubern. Wo sein Scheibenreiniger gelandet ist, kann man sich denken. Ich weiß nicht, wieso man sowas tut, hab ja auch gesehen, dass sein Fahrzeug blitzeblank war. Hab ihn dann überholt und ein dämliches Grinsen gesehen, also meiner Meinung nach, Absicht. Ein junger Mann ca. 30-35 Jahre, mit Frau am Beifahrersitz, und im Fond ein Kleinkind. Habt Ihr schon sowas erlebt? Ich möchte nicht wie ein Freund von mir, dem es schon des Öfteren so ergangen ist, und der für solche Sachen nach seiner Aussage immer einen Kaugummi im Mund hat, und diesen dann nach dem Überholen auf die Windschutzscheibe des PKW spuckt. Ist schon krass, oder? Das ist aber noch recht human. Hab in einem Video aus Amerika gesehen, dass dort manche Jungs einen Lederbeutel am Lenker befestigt haben, und bei solchen oder ähnlichen Aktionen einfach ein Griff in diesen Beutel, der mit 17er und 19er-Muttern befüllt ist, und nach dem Überholen eine Handvoll Muttern über die Schulter schleudern, direkt in das folgende Fahrzeug. Oft macht es wirklich keinen Spaß mehr ein Biker zu sein, wie seht Ihr das?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das habe ich so auch erlebt. Passiert auch, wenn du mit dem Cabrio unterwegs bist, da kommt zwar nichts in den Innenraus, aber das wissen die Deppen nicht.
Aber um der Gerechtigkeit genüge zu tun, bei manchen ist es auch einfach Gedankenlosigkeit
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.021
Ort
Wien
Modell
1250er
So what! Er wollte dich ärgern, Mission erfolgreich.

Oder er hat dich wirklich nicht gesehen und sein Grinsen war ein Lächeln, weil er auch gerne ein Motorrad hätte.

Take it easy 🤠
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Ich würde solche A….. nicht überholen. Wer weiß, was die noch so drauf haben. Mal einen Schlenker nach links oder von hinten anstupsen, wenn man halten muss….
Lieber schön Abstand und schnell abbiegen.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
377
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Es ist schon ein Unterschied, ob man mit etwas Scheibenreiniger bespritzt wird, oder einem geschossartige Stahlteile auf die Scheibe geworfen werden.

Deinen Unmut kann ich verstehen, aber solche Maßnahmen sind dann doch etwas überzogen.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Solange es nur Scheibenwaschwasser ist.
Die Typen stellen die Waschdüsen absichtlich so ein, dass sie bei Stadttempo locker übers eigene Autodach drüber sprühen. Also geplante und gewollte "Anmache". Sind halt arm dran diese Helden.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ein anderes Erlebnis, das richtig genervt hat. Bin mit der Dose auf einer schnurrgeraden Bundesstraße unterwegs. Vor mit so eine kleine E-Dose mit 70km/h.
Immer wenn ich zum überholen ansetze setzt der den Blinker links, dort gehen reichlich Wirtschaftswege ab, kann also sein, dass er abbiegen will.
Das macht der über 6 Kilometer, war mir aber zu riskant, das Risiko einzugehen.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Moin Gerhard,
ist doch ein alter Hut mit dem Scheiben-Wischasser. Die ärgern sich offenbar über Motorradfahrer und glauben mit dem Kinderkram was ausrichten zu können. Einige schmeißen sogar brennende Kippen raus.
Bei solchen Aktionen direkt aus der "Schußlinie" raus, überholen und den Schwachkopf schnell vergessen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.021
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich empfehle Ruhe und Gelassenheit. Sich über sowas aufzuregen lohnt nicht.
Absolut!
Und auch im Vorbeifahren den Seitenspiegel wegtreten ist keine gute Idee. Die sind mittlerweile so gut befestigt, dass es einen selbst vom Bike holt.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Leute, jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf!
Bin auch schon bepieselt worden, meistens im Stand an der Ampel, hinter einem Auto wartend. Die Düsen sind korrekt eingestellt, wenn sie während der Fahrt trotz Einwirkung des Fahrtwindes die Frontscheibe treffen. Das bedeutet zwangsläufig, dass sie im Stand, ohne Fahrtwind über das Dach spritzen, das stellt niemand absichtlich so ein, das ist einfach so. Zudem würde ich hier niemandem Vorsatz oder Absicht unterstellen, das is einfach nur unbeabsichtigte Dämlichkeit. Wer nicht zweiradaffin ist, rafft gar nicht, was er/sie da tut.

Außerdem sehen einige von uns in voller Montur nicht unbedingt freundlich aus, so jemanden ärgert man nicht absichtlich. Bei meiner letzten unfreiwilligen Dusche dieser Art bin ich flux vom Moped abgestiegen und zur Fahrertür gegangen um den Fahrer auf seine Gedankenlosigkeit hinzuweisen. Als ich an der Scheibe klopfte hat er sich zu Tode erschreckt und sehr hektisch die Türen von innen verriegelt. Der hatte plötzlich nen braunen Streifen in der Hose, hab ihm dann sehr laut durch das geschlossene Fenster erklärt, was er falsch gemacht hat und er gelobte Besserung.

DER macht das garantiert nie mehr, der wird zukünftig seinen Spiegel benutzen, garantiert. Aber die Millionen anderen werden es gedankenversunken wieder tun.

Mimimi!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wer sonst keine Sorgen hat ist zu beneiden.

Das sehe und merke ich doch (Waschanlage) und kann entsprechend reagieren.

Weshalb der Bursche gegrinst hat? Vielleicht hat er seinen "Fehler" bzw. deinen Missmut bemerkt und hat deshalb gegrinst.

Dein Freund ist keinen Deut besser. Wie spuckt er überhaupt den Kaugummi aus? Klapphelm hoch. Ihr habt viel Zeit beim Motorradfahren um euch um so einen Mist zu kümmen.
 
Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Oben