Probleme mit Endschalldämpfer bei der 800er GS

Diskutiere Probleme mit Endschalldämpfer bei der 800er GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, Hab bei meiner GS verschiedene Probleme mit dem Endtopf. A: Rost an der verzinkten Befestigungsschraube für den Endschalltopf B: die...
T

Thüringer84

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
2
Ort
Benshausen
Modell
F 800 GS
Moin Moin,
Hab bei meiner GS verschiedene Probleme mit dem Endtopf.
A: Rost an der verzinkten Befestigungsschraube für den Endschalltopf
B: die Verschliffenen Schweißnähte fangen an zu gammeln
C: wenn der Endschalldämpfer warm ist hab ich ein sehr eigenartiges ´´Klingel´´- Geräusch
Wie soll ich mich dahingehend verhalten? Die Maschine ist noch in der Garantie. Hat man da bei BMW Chancen das über die Garantie laufen zu lassen?:confused::confused::confused:

Mfg Micha
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Sofern die Reklamation berechtigt ist hast du natürlich "Chancen".

Zeige die Punkte einfach mal deinem Händler, eine Schraube lässt sich erneuern, sollten die Schweißnähte gammeln (?) müsste der wohl neu.

Das "Klingeln" (?) ist glaube ich normal.
 
T

Thüringer84

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
2
Ort
Benshausen
Modell
F 800 GS
Ich werde sie m Montag gleich mal zu Freundlichen bringen mal sehen was der dazu sagt.
Gammeln, damit meine ich kleine Rostflecken an der Schweissnaht.
Naja mal schauen was raus kommt
 
Thema:

Probleme mit Endschalldämpfer bei der 800er GS

Probleme mit Endschalldämpfer bei der 800er GS - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Riemenlänge

    Probleme mit der Riemenlänge: Hallo zusammen, ich wollte die Tage mal den Riemen meiner 2001er wechseln. Lt. Teilprogramm sollte der 611 passen, also einen 4k611 von Conti...
  • Probleme bei der Gasannahme 6. Gang

    Probleme bei der Gasannahme 6. Gang: Hallo GS-Gemeinde, ich hatte gestern folgendes Problem mit meiner 1250er, EZ 09/2023, 2500 km auf der Uhr: Beim Beschleunigen im 6. Gang war auf...
  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Riemenlänge

    Probleme mit der Riemenlänge: Hallo zusammen, ich wollte die Tage mal den Riemen meiner 2001er wechseln. Lt. Teilprogramm sollte der 611 passen, also einen 4k611 von Conti...
  • Probleme bei der Gasannahme 6. Gang

    Probleme bei der Gasannahme 6. Gang: Hallo GS-Gemeinde, ich hatte gestern folgendes Problem mit meiner 1250er, EZ 09/2023, 2500 km auf der Uhr: Beim Beschleunigen im 6. Gang war auf...
  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Oben