Probleme mit Modell 2010

Diskutiere Probleme mit Modell 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, danke erstmal für die Kommentare, 12 er GS fahren ist schon ne spannende Sache. Wenn ich mich an meine Ducati Zeit zurück...
U

ursel998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
danke erstmal für die Kommentare, 12 er GS fahren ist schon ne spannende Sache. Wenn ich mich an meine Ducati Zeit zurück erinnere, da gingen die Diskussionen hin zu Emotionen, Straßenlage, Sound oder sonst noch was, kann mich weder bei ST4, noch Monster oder der 996 an einen Rückruf erinnern, da wurde einfach gefahren, hatte auch bei allen 3 en keinen einzigen Garantiefall. Soweit so gut, jetzt geht es mir wieder besser.
Ich bin völlig entnervt zu meinem Händler mit der Bitte, die Karre zurück zu nehmen, mir die gefahrenen KM in Rechnung zu stellen und mir ne andere GS anzubieten, Option Probefahrt vor Kauf. Jetzt habe ich eine 2010er Adventure, Griffheizung top, Tankanzeige könnte nicht genauer sein und das Mopped hat kaum Vibrationen, habe sie heute zur Einfahrkonrolle gebracht und freue mich schon auf Morgen, wenn ich sie wiederhabe.
Mit dem Aufpreis kann ich leben, mit dem Mehrgewicht brauchts noch Übung, aber das wird schon.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Motorradsaison, aber auch, daß Ihr vor soviel Ärger verschont werdet.
Grüße
Klaus
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Na denn gute Fahrt!
Paß auf welches Öl dir der Händler einfüllt.
Das 10 Modell hat in der Bedienungsanleitung kein 20 W ..... Motoröl mehr wie bisher bei den Gs en.


Gruß Stanley
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Kauf einer GS 1200

Hallo zusammen,

bin neu hier und zwar aus dem Grund, weil ich mir unbedingt im Frühjahr eine GS 1200 Bj 2010 (Jahresmaschine) oder eine Neue (Bj. 2011) zulegen will.
Wenn ich dass alles so lese, graut es mir so richtig davor dieses "Abenteuer" einzugehen.
Ist den die GS nach so vielen Modellreihen noch nicht ausgereift ???
Ich fahre sehr viel mit meiner Frau, und will deshalb unbedigt das ESA System. Ich habe mir sagen lassen, dass wenn einmal die Einstellung der Federung passt, man zu flegmatisch ist, diese bei Beladung oder Soziusbetrieb zu verändern. Was natürlich per Knopfdruck wesentlich komfortabler ist.
Ich habe bezüglich großvolumige Mottorräder keine Erfahrung. Habe das Motorradfahren jedoch seit 16 Monaten wieder angefangen und hierbei fast 17 000 km auf meinem 250 iger Hobel heruntergespult.
Meine Frau und ich sind einmal 70 km mit einer GS 1200 Bj 2010 gefahren. Hierbei ist mir negativ die vorhin erwähnte Vibration aufgefallen.
Danach habe ich nochmals eine 2009 auch wieder zu zweit ausprobiert.
Meine größtes Problem war die Blinkerei - Bin ich absolut überhaupt nicht gewohnt.
Kurzum das Motorrad ist für mich als Leien gesehen einen Wucht, dass es soviele Problem gibt wusste ich bis dato nicht, hat mir natürlich auch keiner gesagt.
Was ratet ihr mir, für den der Kauf einer GS 1200 eigentlich schon feststeht.
Würde mich sehr über Eure Meinung freuen

Viele Grüße

aus München
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Schau Dir die Super Tenere 1200 an. Die läuft seidenweich und hat japanische Blinkies.

Wenn Dir die Schalter nicht liegen oder die Vibes nicht gefallen, na dann gibt es ja nun eine gute Alternative. Allerdings von vielen Problemen kann nicht die Rede sein.
 
B

Baumbart

Gast
Was ratet ihr mir, für den der Kauf einer GS 1200 eigentlich schon feststeht.
ließ keine Foren sondern kauf das Mopped, je nach Kohle neu oder gebraucht, je jünger um so besser. Bei Deinen vorerFahrungen besser mit ESA. So einfach ist das.
 
G

gs2005

Gast
ließ keine Foren sondern kauf das Mopped, je nach Kohle neu oder gebraucht, je jünger um so besser. Bei Deinen vorerFahrungen besser mit ESA. So einfach ist das.

So schlimm ist auch nicht, wenn man die heulsusen und Weicheier "er"kennt die vor jedem start das jaulen mit dem MP3 Player aufnemen und jeden Gangverschalter gleich als ausgekochte BMW scheißgetriebe abstempeln sind "solche" Foren gar nicht so schlecht.

Ab und an gibts da auch was interresantes.

Ich hab mit meinen 3 BMW´s nirgends ins Klo gegriffen und ich hab die Teile teils richtig gequällt.

Meine 2010er läuft auch ohne zu Mucken aber ich muss auch dazu sagen bin mit meinem Händler/Werkstatt/ Schrauber sehr zufrieden.
 
C

call

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Mod.2010
Hallo 08wurstig11,

ich würde auf die Fehlerbeschreibungen nicht zuviel geben. Schließlich schreiben nur die, die Fehler haben, die die keine haben aber nicht.
Und bei den Zulassungszahlen der GS sollte dies ganz eindeutig die Mehrheit sein.

Für mich persönlich ist die GS ein Traum. Habe eine BJ2009 Modell 2010. Ich fahre seit neuestem viel zu zwei und dazu ist das ESA perfekt.
Die GS ist einfach das beste Moped für meine Zwecke. Schließlich gilt es viele Aspekte zu berücksichtigen. Klar, es gibt schönere Mopeds, es gibt schnellere usw. Aber, und das ist entscheidend: Es gibt meiner Meinung nach kein besseres "Paket".

Nur meine persönliche Meinung.

Gruß Bernd
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Kaufen, nicht von den Neurosen anderer lesen....:D

Wenn ich nichts davon gelesen hätte, das mein GS vibrieren soll, würde es mir nicht auffallen. :) (und ich komme von einmem seidenweichen Vierer)

Ohne die Macken am Simmerring des Kardans bei den Kollegen würde ich nicht vor jeder Fahrt nachschauen, ob diese Stelle trocken ist.

Usw usw...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Warum keine junge Gebrauchte?

Einer meiner Freunde hat vor 2 Wochen seine 2005er GS für eine 2009er GS mit Vollausstattung einschließlich Akrapovic-Anlage in Zahlung gegeben. Die erste GS hatte er noch neu gekauft. Die neue ist ein Jahr alt und hat 1.700 km auf der Uhr. War zuvor von einem Doc gefahren worden, der nach einem Jahr festgestellt hat, dass Motorradfahren doch nichts für ihn ist. Hat das Motorrad dann an seinen Händler zurückgegeben. Dieser wiederum hat die GS meinem Freund für € 12.500,-- verkauft. Der hat nun ein ausgereiftes Motorrad und sehr viel Geld gespart.

CU
Jonni
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Ihr seid aber schnell

Hallo,

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten - Bin wirklich überrascht:)
Zum Thema Teneree - diese bin ich auch 50 km gefahren. Meine Frau saß wesentlich bequemer auf der BMW als auf der Yamaha. Auch zieht die BMW etwas besser und irgendwie gefällt mir das Motorrad nicht. Zudem ist sie auch nicht gerade billig.
Kann mann den Blinker OFF Schalter, der ja wirklich ungünstig liegt, mit dem Hupenschalter wechseln??
Ich meine durch Umstecken der Kontakte
Ich habe bei der Probefahrt die allergrößten Probleme damit gehabt, zum Schluß habe ich dann gar nicht mehr geblinkt. Meinen 250 Hobel fahre ich auch weiterhin, und hier ist, wie bei einigen BMW Modellen auch, der Blinkerschalter da wo er hin gehört.

Freue mich schon auf Eure Antworten,

München grüßt
 
B

Baumbart

Gast
Kann mann den Blinker OFF Schalter, der ja wirklich ungünstig liegt, mit dem Hupenschalter wechseln??
vergiss es, man gewöhnt sich an allem - außerdem stellt sich der Blinker nach 250 m selber ab.
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Hallo,

...
Kann mann den Blinker OFF Schalter, der ja wirklich ungünstig liegt, mit dem Hupenschalter wechseln??
Ich meine durch Umstecken der Kontakte
Ich habe bei der Probefahrt die allergrößten Probleme damit gehabt, zum Schluß habe ich dann gar nicht mehr geblinkt. Meinen 250 Hobel fahre ich auch weiterhin, und hier ist, wie bei einigen BMW Modellen auch, der Blinkerschalter da wo er hin gehört.

Freue mich schon auf Eure Antworten,

München grüßt
Ähm, wenn sich schon solch ein Blinkerschema als quasi unlösbare Aufgabe für dich darstellt, was machst du denn in eine wirklich brenzlichen Situation???
Du solltest dir zu dem neuen Motorrad auch gleich noch ein Fahrsicherheitstraining gönnen, da kannst schön blinken üben und wichtiger noch BREMSEN und durch die Kurve huschen, denn das werden Erlebnisse sein die du mit dem 250er Hobel noch nicht hattest (ich gehe mal davon aus, dass dunsone Handtaschenharley hast und keine 2Takter 250er Vollcrosse oder eine Rennmaschine) und danach lachst du über deine Blinkerängste.

Dann mal Hals- und Beinbruch.
Lars
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hi Lars,

weißt Du - in brenzligen Situationen war ich schon des öfteren - Nur da musste ich nicht daran denken, wie ich den Blinker betätige - Das ging/geht automatisch.
Mit dem Daumen in einem Handschuh verpackt, beim Wiedereinscheren diesen kleinen Hebel nach oben drücken nur um den Blinker wieder auszuschalten ?? Gleichzeitig das Gas betätigen, eventuell den rechten Blinker wieder betätigen und gleichzeitig mit 2 Fingern am Bremsgriff ???
Und die linke Hand ist NUR für das Kuppeln und das Einschalten des linken Blinkers zuständig! - Finde ich eine ungerechte Verteilung.
Sicher werde ich mich daran gewöhnen.
Ich denke mal, durch die Kurve huschen und BREMSEN behersche ich, da wir ständig in den Pässen unterwegs sind und engste Kurven und Kehren ohne ABS meistern.
Zu deiner Information: Ich habe einen 250iger Roller, der ein wenig getunt ist und mit dem ich absolut zufrieden bin.
In München ist es das ideale Gefährt
Der Grund für die GS ist meine Frau, sie fährt gerne längere Touren als Sozia mit und da sind halt 22 PS ein bischen wenig. Zudem ist es auf Dauer unbequem
Guckst Du mal unter www.Alpenroller.de

Viele Münchner Grüße
 
B

Baumbart

Gast
Mit dem Daumen in einem Handschuh verpackt, beim Wiedereinscheren diesen kleinen Hebel nach oben drücken nur um den Blinker wieder auszuschalten ?? Gleichzeitig das Gas betätigen, eventuell den rechten Blinker wieder betätigen und gleichzeitig mit 2 Fingern am Bremsgriff ???
ja, geht. sogar einfach. 100tausende von BMW-Fahrern schaffen das fast täglich. Was nicht heißt dass es sinnvoll ist.
 
C

call

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Mod.2010
Hallo 08wurstig,

diese Anordnung ist so und jeder kennt sie. Ob diese Anordnung sinnvoll ist oder nicht kann doch jeder für sich entscheiden. Genauso muss auch jeder für sich entscheiden ob das für ihn ein KO Kriterium beim Kauf ist.
Jedenfalls wirst du diesen Umstand nicht ändern.
Also führt die Diskussion nicht weiter.

Meine Meinung: Schau doch mal wieviele Vorteile die GS hat, da kann man doch die Anordnung der Blinkerschalter locker in Kauf nehmen. Ich finde das ist überhaupt kein Problem.

Gruß Bernd
 
B

Baumbart

Gast
unbestätigte Gerüchte sagen übrigens, dass diese speziellen Playmobilschalter und ihre Anordnung seinerzeit von einem Ergonomen für BMW entwickelt wurden, der selber keinen Motorradführerschein hat. ICH glaube das. :rolleyes:
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hallo Bernd,

Du hast recht - es ist so wie es ist. Ich finde auch, dass die GS ein super Motorrad ist und deshalb werde ich sie mir für die nächste Saison zulegen. Für mich stellte sich nur die Frage, ob es technisch möglich ist, eben dieses Defizit etwas auszugleichen, indem die Anschlüsse der Blinker off Schalter mit dem Hupenschalter getauscht werden.
Nur noch eine Anmerkung zu Baubart:
Mir wurde von einem Händler auch berichtet, dass der Erfinder dieser Anordnung eben einen Designerpreis erhalten hat.


In diesem Sinn
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Mault eigentlich jemand im Porsche Forum rum, dass der Wagen nicht gestartet werden kann weil das Zündschloß auf der "falschen" Seite verbaut wurde.:confused:
Viel Spaß noch
Lars
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Hallo Bernd,

... Für mich stellte sich nur die Frage, ob es technisch möglich ist, eben dieses Defizit etwas auszugleichen, indem die Anschlüsse der Blinker off Schalter mit dem Hupenschalter getauscht werden.
...
In diesem Sinn
08wurstig11,
sei gewiß, daß dadurch die Betriebserlaubnis erlischt.
Technisch geht das sicher, da die Schalter keine Schalter sondern Taster sind die nur einen kurzen Impuls geben. Von welchen Taster der Impuls kommt ist wurscht, du kannst auch die Drähte abisolieren und und kurz gegeneinander halten. Vielleicht ist das ja auch der ergonomische Durchbruch. ;-)

Haltet euch fruchtig
Lars
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Mault eigentlich jemand im Porsche Forum rum, dass der Wagen nicht gestartet werden kann weil das Zündschloß auf der "falschen" Seite verbaut wurde.:confused:
Viel Spaß noch
Lars
das hat sogar einen richtigen Sinn warum es sich links befindet:confused:

es war eine lösung für den " LE Mans Start " und es wurde einfach in die <Serie übernommen:cool::eek::D
 
Thema:

Probleme mit Modell 2010

Probleme mit Modell 2010 - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

    Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • LC Probleme bei ersten Modellen?

    LC Probleme bei ersten Modellen?: Hallo erstmal an die GS Gemeinde! :wavespin: Bin seit letzter Woche begeisterter Mitleser und hab schon einige Themen durchgeackert. Alle Ehre...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

    Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden: Auch bei uns im Stammtisch kommen "Neue" bzw "Gäste", die von "eingefleischten" GS-Fahrern :D beraten werden möchten bzw überlegen, ob sie sich...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

    Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • LC Probleme bei ersten Modellen?

    LC Probleme bei ersten Modellen?: Hallo erstmal an die GS Gemeinde! :wavespin: Bin seit letzter Woche begeisterter Mitleser und hab schon einige Themen durchgeackert. Alle Ehre...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

    Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden: Auch bei uns im Stammtisch kommen "Neue" bzw "Gäste", die von "eingefleischten" GS-Fahrern :D beraten werden möchten bzw überlegen, ob sie sich...
  • Oben