Probleme mit SRC beim C3

Diskutiere Probleme mit SRC beim C3 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Jungs, ich brauche wiedermal eure hilfe. Hab einen gebrauchten C3 (Top Zustand wie neu) inkl. SRC erstanden. Nun häng ich aber sowas von...
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Hallo Jungs,
ich brauche wiedermal eure hilfe.

Hab einen gebrauchten C3 (Top Zustand wie neu) inkl. SRC erstanden.

Nun häng ich aber sowas von, mit dem SRC.

Fakts:

.) SW-aktualisierung erledigt
.) Connect mit TomTomRider 4 (2013) nicht möglich
.) Iphone S6 kein connecten möglich (scheint kurz am Handy auf, schreit aber das ein Fehler vorliegt.)
.) Hängt stunden am Strom, nach abstecken,.....NULL!!!! Akku defekt???
.) und einen Wackler dürfte es auch haben, aber dabei könnt ihr mir ja wohl ned helfen.

Ich bin frustriert, ich wollte doch einfach nur das der Scheiße endlich funktioniert, und jetzt kämpf ich mit dem nächsten Problemen.

Hat hier irgendjemand aufbauende Worte, weil er ähnliches erlebt hat, und nun weiß was zu tun ist?

Wär euch echt dankbar

lg Markus
 
Ducatilist

Ducatilist

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
45
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo Markus,
leider habe ich keine aufbauenden Worte für Dich : ich habe heute meine SRC wegen der gleichen Ärgernissen zurückgeschickt. Die TomTom 400 Lisa flüsterte mir die Anweisungen einfach leise zu , Iphone 6 Telefonie gar nicht möglich und sogar der MP Player gab alles mit wesentlich zu geringer Lautstärke wieder. Auch die adaptive Lautstärkeregelung funktionierte nicht . Mein Lieferant bat mich, erstmal ein Update zu fahren ... habe ich befolgt , aber leider vergebens . Schuberth und TomTom400 sind wohl kein Traumpaar. Die TomTom- und die Schuberth Communities sprechen Bände !Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ich suche weiter .

Gruß Rainer
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ich vermute dass der Akku defekt ist. Auch wenn der Helm "wie neu" war sagt das nichts über Alter & Nutzungsgrad des Akku. :)
Wenn der Akku tiefentladen war kann es zu Problemen kommen.
Bei meinem SRC-System war der Akku nach ca. 70Tkm hin, da gabs bei Schuberth für kleines Geld ein neues SRC im Austausch.
Bis dato hatte ich keine Probleme mit der Connektivität, man muss halt Navi, SRC & Händy richtig verbinden.
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
UPDATE:

Also ich habe das Teil mal eingeschickt, und siehe da ein NEUES erhalten. Soweit so gut.

Jetzt kämpfe ich mit folgenden Problemen:

HANDY - SRC:
.) kopplung funktioniert.
.) Medienwiedergabe einwandfrei
AAABBER:
kommt ein Anruf, schaltet sich die Verbindung aus, und kein Anruf kommt rein. Nach auflegen (per Handy) ist auch die BT Verbindung aus.

HANDY - TOMTOM2013 - SRC:
.) Kopplung funktioniert
.) Medienwiedergabe einwandfrei
.) Anruf übers Tomtom funktioniert
.) abheben per Voice NICHT möglich


Tja,abgesehen von der eingeschränkten Funktion nicht per Voice oder per Tastendruck am HS zu telefonieren,
stellt sich mir die Frage, warum es übers TOMTOM funktioniert, und nur mit dem Handy alleine nicht???

Jemand eine Idee?
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Des gibts ned fürn Schuberth, außerdem hätte ich gehofft, der eine oder andere hat einen Tip wie ich dennoch mit diesem Ding arbeiten kann. ;-)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
und weil es die Sena 10 U nicht für einen Schuberth gibt, verkaufe ich die Dinger!!
Bezeichnung SC10U!!
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

ich hatte mit Cardo 2 Pro und dem SRC ähnliche Probleme.

Als Ursache stellte sich nach langer Suche mit der Hotline (Fehler nicht gefunden) durch einen freundlichen und kompetenten Louis-Mitarbeiter folgendes raus:

Es gibt für Handy, Sozius-Interkom, Bike-zu-Bike-Interkom und Navi jeweils einen anderen Kopplungsweg. Wird der nicht eingehalten, sondern einer der anderen verwendet, dann wird das Gerät zwar gekoppelt- aber an der falschen Schnittstelle. Damit sind ggf. nicht alle Funktionen möglich, und auch die Priorisierung (Anruf vor Musik etc.) klappt auch nicht.

Ich würde Dir empfehlen, alle Kopplungen nach Betriebsanleitung zu löschen und dann jedes Gerät Schritt für Schritt genau wie in der Betriebsanleitung vorgesehen an seine vorbestimmte Schnittstelle zu koppeln. Seit ich das gemacht habe, funktioniert alles einwandfrei (nutze auch ein TomTom Rider 2013).

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Laut Schuberth Seite gibt es das 10U.
Ich gehe davon aus das du VOX eingeschaltet hast, nicht alle Handys sind kompatibel, auch wenn sie es sein sollten, probier mal falls möglich ein anderes.
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Hey Salamander, das klingt ja jetzt mal nach einer brauchbaren Vorgehensweise. Das werde ich abends testen. Vielen Dank erstmal, das könnte es doch tatsächlich sein ;-)
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
und weil es die Sena 10 U nicht für einen Schuberth gibt, verkaufe ich die Dinger!!
Bezeichnung SC10U!!
Sorry, war mir nicht klar, das Schuberth das unter SC10U vertreibt. Dachte das ist ein Fremdprodukt.
Was kostet das Teil bei dir, wenn du es schon vertreibst?
 
Thema:

Probleme mit SRC beim C3

Probleme mit SRC beim C3 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect

    Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect: Hallo zusammen. Letztes Jahr im März habe ich mir einen neuen Schuberth C3 Pro mit SRC System geholt. Die 1te Kopplung mit dem iPhone klappte...
  • Probleme mit Navigator V, Schuberth SRC, Samsung S4 Active, SmartPhoneLink

    Probleme mit Navigator V, Schuberth SRC, Samsung S4 Active, SmartPhoneLink: Hallo miteinander, ich habe seit kurzem eine R1200GS LC und nutze auch den Navigator V. Sowohl mein Smartphone als auch das Schuberth SRC ist mit...
  • Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

    Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro): Hallo, habe heute einen Navigator V geholt und registriert, Firmware 2.6 und neuste Karten aufgespielt. Danach wollte ich mein HTC Desire S per...
  • Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro) - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect

    Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect: Hallo zusammen. Letztes Jahr im März habe ich mir einen neuen Schuberth C3 Pro mit SRC System geholt. Die 1te Kopplung mit dem iPhone klappte...
  • Probleme mit Navigator V, Schuberth SRC, Samsung S4 Active, SmartPhoneLink

    Probleme mit Navigator V, Schuberth SRC, Samsung S4 Active, SmartPhoneLink: Hallo miteinander, ich habe seit kurzem eine R1200GS LC und nutze auch den Navigator V. Sowohl mein Smartphone als auch das Schuberth SRC ist mit...
  • Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro)

    Probleme mit Bluetooth: Navigator V, HTC Desire und Schuberth SRC (Pro): Hallo, habe heute einen Navigator V geholt und registriert, Firmware 2.6 und neuste Karten aufgespielt. Danach wollte ich mein HTC Desire S per...
  • Oben