Probleme mit Tankdeckel

Diskutiere Probleme mit Tankdeckel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habs dir doch gesagt mit dem Schnitzer ;)
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
So, jetzt hat es auch mich erwischt. Bei km Stand 3200 Modell 2013 EZ 6.9.13. ist mir heut auch der Tankdeckel auseinandergefallen.
Das rote Teil habe ich aber nicht gefunden. die anderen 3 Ringe sind alle noch da. Ich jetzt mal schauen ob ich das rote Ding finde.
So, gestern beim :D gewesen. In einer halben Stunde wurde der rote Ring erneuert. Alles ganz Easy, da der Rest ja noch da war.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Also, da muß ich echt sagen da hab ich Glück gehabt. Ich glaub es war 90 da ist der Kupplungszug gerissen. Ca. 3 Wochen war es alt, dass Bike aber sonst.

Danke für die Hinweise.
 
F

Fiffikus

Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
36
Hallo,

die von euch geschilderten Probleme habe ich noch nicht. Bei mir schabt sich allerdings beim Öffnen des "Schlossdeckels" nach und nach die Lackierung des hinteren Rands ab. Ist das bekannt?

Gruß

Fiffikus
 
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
Bei meiner auch. Minimal und nur bei Lichteinfall von der Seite sichtbar.
Sollte dies alles an Mängeln sein,.........geschenkt.
 
F

Fiffikus

Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
36
Guten Morgen,

trotzdem ist es ein Mangel, der in dieser Preisklassen nicht vorkommen darf. Schon garnicht nach dem 5ten Öffnen des Tankdeckels. Hat schon jemand diesen Mangel beanstandet?


Gruß


Fiffikus
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nein, wir ignorieren diesen Mangel demonstrativ und fahren mit offenem Tank... :?
 
F

Fiffikus

Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
36
Ein wirklich qualifizierter Beitrag.

Danke dafür!!
 
G

Gast14416

Gast
Bei mir schabt nix...
Ist ja auch noch eingetütet! :p

Geiles Wetter übrigens! Komme nur nicht zum Moppedfahren. :mad:

Lieber Monochrom,
da meine Speedy auch noch in blau getütet ist, und dies zum ersten Mal, würde mich interessieren zuhören, wie Deine Q nach dem auspacken aussieht und ob Du meinst, das es sich gelohnt hat.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ist ja auch noch eingetütet! :p

Geiles Wetter übrigens! Komme nur nicht zum Moppedfahren. :mad:

Lieber Monochrom,
da meine Speedy auch noch in blau getütet ist, und dies zum ersten Mal, würde mich interessieren zuhören, wie Deine Q nach dem auspacken aussieht und ob Du meinst, das es sich gelohnt hat.
Lieber Bmin,

meine Q (und das Möp meiner Frau) ist/sind schon längst ausgetütet (03-10) :)

Unsere Mopeds sahen zu diesem Zeitpunkt wie neu aus, da frisch geputzt u gewienert (und komplett abgetrocknet natürlich, incl Luftentfeuchter zur Sicherheit) eingetütet wurde.

Es hat sich, wie schon all die Jahre zuvor, sehr gelohnt!

(Auf was du raus willst: Keine Lackdefekte!)
 
G

Gast14416

Gast
Prima, ich bin fest davon ausgegangen es wäre 04-10.

Egal, danke für die Info. Und was ich definitiv nicht hören wollte war irgendwas von Schäden. :) Müsst ich mir nämlich sonst Sorgen um mein Lieblingsmöppi machen. Ich gebe aber mal laut wenn ich sie ausgepackt habe. Wobei die auch ordentlich geputzt in die Tüte ging.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Hallo,

bei mir ist ende letzter Saison auch der orange Ring abgegangen.
Beim Öffnen des Tankdeckels lagen die Teile lose auf dem Einfüllstutzen.
Der :D kennt das Thema und hat mir sofort einen neuen bestellt.
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Heute hats mich auch erwischt, beim Öffnen vom Tankdeckel sind mehrere Teile davongeflogen, das rote Teil steckte noch im Tankstutzen. Gefunden habe ich einen Dichtring und eine Metallscheibe. Wenn ich das hier so richtig mitgelesen habe, müsste mir jetzt noch eine Gummidichtung fehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem bei BMW unbekannt sein soll, wenn ich sehe wieviel hier allein schon betroffen sind. Hab natürlich noch nicht mit dem Händler telefoniert, aber mein Vertrauen in den ist nicht gerade groß. Habe nicht gerade Lust auf die dummen und arroganten Sprüche, die ich mir schon anhören musste. Auch wenns hier "nur" um einen Tankdeckel geht, aber genau das, kann einem den Spaß ziemlich eintrüben:(.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Entspanne Dich. Das Problem ist bekannt und der Händler sollte Dir da helfen. Bei mir wurde das in 30 min repariert. Dadurch lasse ich mir doch nicht den Spaß verderben. Ist zwar ärgerlich an einer neuen Maschine, aber wenn Troubleshooting so schnell geht ist's mir auch recht.
 
Frankenbub

Frankenbub

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
80
Ort
Roth b. NBG
Modell
R 1200 GS LC
Servus bei mir lag die Dichtung auch lose am Stutzen konnte aber die einzelnen Dichtungen wieder montieren und hält bis jetzt immer noch.was solls ist nur eine Dichtung und kein Weltuntergang wieder montieren und weiter geht der Spaß
 
P

Puschel

Gast
Servus bei mir lag die Dichtung auch lose am Stutzen konnte aber die einzelnen Dichtungen wieder montieren und hält bis jetzt immer noch.was solls ist nur eine Dichtung und kein Weltuntergang wieder montieren und weiter geht der Spaß
Ich hatte am Samstag auch das Pech und der kleine O Ring ist beim Öffnen gleich in den Tank gefallen, konnte ich gerade noch sehen wie er hinein fiel. Danach habe ich die anderen Teile wieder zusammen gesteckt, aber der :D meinte gleich, das der Tankdeckel danach nicht mehr dicht ist.
Schau mal deinen Tankdeckel an, ob der O Ring noch vorhanden ist, liegt bestimmt auch schon unten im Tank.
 
Frankenbub

Frankenbub

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
80
Ort
Roth b. NBG
Modell
R 1200 GS LC
Dann hatte ich nochmal Glück alle Teile sind noch vorhanden bin noch am überlegen ob ich die Dichtungen mit etwas Öl oder fett geschmeidiger mache
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Update: Nachdem mich meine ortsnahe Werkstatt mit dummen Antworten vergrault hatte, habe ich eine neue Werkstatt getestet, die gerade von einem Großen geschluckt wurde, nur war mir das beim telefonischen Kontakt noch nicht klar. Wieso hier immer wieder vom Freundlichen:) ist mir von daher eh ein Rätsel. Also, telefonisch Teile bestellt, und eine Woche auf zugesagten Anruf gewartet. Danach ungeduldig geworden, und selbst dort angerufen, kurzer zweistündiger Spießrutenlauf, keiner kannte sich aus, danach wurde festgestellt, dass die Teile da sind, kurzfristigen Termin gemacht. Zum Termin, Verkauf sofort gefunden, Werkstatt mit Reparaturannahme etwas versteckt, Meister war etwas schmallippig und hat mich einfach stehen lassen, Moped kam gleich in die Werkstatt. Gefühlt 20Unterschriften geleistet, und dann gings tatsächlich sofort los. Gemacht wurden Tankdeckel, Griffarmatur re. ern. wegen klemmendem Start-Stoppschalter und das Sicherungsblech für die Getriebesimmeringrückrufaktion. Meister war auch nach Fertigstellung vom Moped wortkarg, wollte mir am Moped nicht zeigen, was alles gemacht wurde, natürlich war für mich alles kostenlos, der Schrauber hat selbstverständlich sein Trinkgeld bekommen. Ich habe hier schon mehrfach was von zwei Dichtungen im Tankdeckel gelesen(meine ich zumindest), bei mir ist definitiv nur Eine drin, kann mir das jemand bestätigen, dass das ok ist? Leider durfte ich ja nicht erfahren, was genau gemacht wurde. Mein Fazit: Ich hasse sowieso diese großen Läden, gibts denn überhaupt noch ganz kleine BMW Vertretungen? Raum Heilbronn-Stuttgart? Gern werde ich dort auch nicht mehr hingehen, zumindest musste ich mir keine dummen unqualifizierten Aussagen anhören. Ich vermute auch, dass alle Reparaturarbeiten fachlich richtig ausgeführt wurden, wenn mir einer gesagt hätte, was wirklich gemacht wurde, hätte ich mir selbst ein Bild davon machen können, schade drum.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.776
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Warst du in LB ??

Also ich gehe in einen großen " Laden " in die NL Stuttgart-Vaihingen und bei mir sind die :) auch wirklich immer :D und falls ich Fragen habe, wird mir das immer genau erklärt ob am PC oder später direkt an meiner LC.

Vielleicht versuchst du es doch mal dort.

Bei mir lagen 3 Teile drin - das rote Teil , ein schwarzer Gummiring und ein Metallring - mehr nicht
 
Thema:

Probleme mit Tankdeckel

Probleme mit Tankdeckel - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Oben