Produktionsstopp

Diskutiere Produktionsstopp im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie, du hast eine Telefonnummer von Berlin, wo du Auskunft über den Produktionsstand deines Möppi bekommst??? Die brauch ich auch....warte auch...
A

Archi_74

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
13
Modell
F 800 GS
Ich habe gerade mit BMW in Berlin gesprochen ( warte ja auch auf meine GS )!

Die Ansprechpartnerin hat mir versichert, dass Sie heute morgen noch im Werk unten war und alles auf Volldampf läuft! Ihr sei derart nichts bekannt!

Ruf doch selbst mal an, Rufnummer steht auf der Homepage.

Würde mich echt mal interressieren wer hier Mist erzählt :-)!
Wie, du hast eine Telefonnummer von Berlin, wo du Auskunft über den Produktionsstand deines Möppi bekommst??? Die brauch ich auch....warte auch auf meine 800GS...:(
 
G

Grafity

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
14
....netter Versuch... ;o)
Was heisst das, bzw. worauf bezieht sich das?


Ich habe die Nummer vom Werk angerufen und dann die Frage gestellt. daraufhin wurde ich in die entsprechende Abteilung verbunden und habe die Auskunft bekommen. Die Auskunft war generell, nicht Bestellbezogen. Das können die dir nicht sagen!
 
A

Archi_74

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
13
Modell
F 800 GS
Das Thema bereitet mir echt Magengeschwüre! Habe meine 800GS am 31.03. bestellt. Lieferung war vorgesehen für KW18, also letzte Woche. Hoffentlich kommt das Möppi diese Woche!!! :(:(:(
 
G

Grafity

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
14
Ich habe es erst letztes Wochenende, also 26.04 bestellt und es soll diese oder nächste Woche da sein.

Wäre super wenn du bescheid sagen könntest wenn es da ist, dann scheint alles glatt zu laufen. Danke
 
A

Archi_74

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
13
Modell
F 800 GS
Am 26. bestellt und diese oder nächste Woche schon geliefert? :eek:
Na, das nenn ich doch mal optimistisch. Drück dir die Daumen das es klappt!!!

Gebe sofort Bescheid, wenn meine da ist...sein sollte...könnte...:(

Laut meinem :) ist der Lieferstatus (Info vom letzten Freitag) auf 189.
Also Endkontrolle, kurz vor Versandbereitschaft.
Ich glaube, daß dann Status 190 kommt. Bedeutet Versandbereit. Dann kommt 191-193: An Spedition übergeben. Max. ist Status 199. Keine Ahnung was das dann bedeutet. Wahrscheinlich das der Vorgang komplett abgeschlossen sei.
 
A

Archi_74

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
13
Modell
F 800 GS
Na Super. Nun meldet sich in einem anderen Forum ein User zu Wort, der die Info bekam, daß seine 800er 3 Wochen später kommt. Es hat was mit der vorderen Bremsanlage zu tun.

Habe daraufhin gleich meinen :) angerufen. Der prüft das und meldet sich bei mir.
 
G

Grafity

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
14
Mhhh ja ich konnte noch eine von einer großen Bestellung haben. Keine Ahnung wie lange die schon bestellt sind, ich war nur gerade richtig mit dem Kauf :-)!

Würde mich mal interessieren was rauskommt. Ich fahre heute Abend mal bei meinem vorbei!
 
A

Archi_74

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
13
Modell
F 800 GS
Also, hier kommt die Auflösung:

Mein :) hat gerade mit Berlin telefoniert.
Es kommt wirklich zu Lieferverzögerungen! Schuld sind fehlerhafte vordere Bremsleitungen. Es sollen ziemlich viele 800er betroffen sein.
In der Produktion werden nun nachträglich alle vorderen Bremsleitungen ausgetauscht. Vorrangig bestellte Kundenmotorräder, nicht die, die für Händler (Halde) auf Vorrat produziert worden sind.

Meine Maschine soll bis spätestens KW21 da sein. :mad::mad::mad:
 
R

R100GS

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3
Bin am WE so zwei Stunden F800GS mit Erstzulassung 01-2008 gefahren. Das war schon ein interessanter Trip.
Das Teil ist wirklich nicht übel, ganz besonders der Verbrauch ist top.

Daß die Lieferzeiten etwas länger sind, das ist mir schon irgendwie klar. Das Teil ist einfach gut, da läuft der Verkauf dann natürlich entsprechend. Und dazu kommt, daß das Band in Berlin das kleinste der drei Bänder ist....
 
G

Grafity

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
14
Also, hier kommt die Auflösung:

Mein :) hat gerade mit Berlin telefoniert.
Es kommt wirklich zu Lieferverzögerungen! Schuld sind fehlerhafte vordere Bremsleitungen. Es sollen ziemlich viele 800er betroffen sein.
In der Produktion werden nun nachträglich alle vorderen Bremsleitungen ausgetauscht. Vorrangig bestellte Kundenmotorräder, nicht die, die für Händler (Halde) auf Vorrat produziert worden sind.

Meine Maschine soll bis spätestens KW21 da sein. :mad::mad::mad:
Hast du ABS? Ich hab ABS, vielleicht gibts da ja unterschiede?!?! Hoffentlich :-)
 
A

Archi_74

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
13
Modell
F 800 GS
Muß dich leider enttäuschen....habe auch ABS!:p
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Endlich mal richtiger Input. THX.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Tja ich wollte nicht schon wieder mit dem leidigen Thema anfangen, ich bin ja so schon verdächtigt worden vielleicht der, dessen Name hier nicht genannt werden darf zu sein, nachdem meine etwas zickige Kuh ja auch etwas eigenwillig bremst und mich ärgert.
Aber schon am Präsentationstag der 800er ist hier in der Gegend in einer Zweigstelle meines Händlers eine mit versagenden Bremsen ausgefallen und stand in der Werkstatt, anstelle Probe gefahren zu werden.
Über den Defekt wurde nur hinter vorgehaltener Hand geredet.
 
G

Grafity

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
14
Guten Mosche zusammen,

ich war gestern nochmal persönlich bei meinem Händler! Das mit der Bremsanlage ist ebkannt, das schreiben von BMW hat er mir gezeigt. Einige Händler haben wohl beim zusammenbau des Vorderrads die Bremssättel nicht nachgezogen, deswegen kam es zu einigen Beschwerden.

Wir haben live in das BMW Web geschaut. Meine ist auf Status 150 und wird nächste Woche produziert. Einige andere von anderen Kunden sind im ganz normalen Liefertermin und zum teil schon in der Auslieferung. Mein Händler meinte dass alles ok sei und man Internetforen keinen Glauben schenken sollte :-)!

Ich weiss nicht wie es wirklich ausschaut, doch ich habe nochmals meinen Liefertermin bestätigt bekommen. Mal schauen obs klappt!
 
A

Archi_74

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
13
Modell
F 800 GS
Status 150 hatte meine schon vor 3 Wochen. Bis heute habe ich noch keine Maschine, geschweige einen definitiven Liefertermin!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
...und man Internetforen keinen Glauben schenken sollte :-)!
Ich bin eifriger Forenuser und Moderator...aber ich fürchte, exakt diese Aussage trifft zu!
Das Dümmste, was man machen kann, ist, eine Aussage aus einem Forum von einer nicht persönlich bekannten Person als gottgegeben und automatisch wahr hinzunehmen. Man nehme sie als das, was sie ist - eine Meinung unter vielen. Dann kommt's gut.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Dann scheint dies hier aber ein schlechtes Beispiel.

Denn wenn ich das recht verstehe, dann kam in diesem Fall hier die Information von einem BMW Haendler?
 
B

Burgerkiller

Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
42
Habe gerade einen Anruf von meinem :o bekommen. Die Produktion der 800GS wurde komplett eingestellt und das Bike wird bis auf weiteres vom Markt genommen da es noch zu weiteren momentan unlösbaren Problemen gekommen ist.

Ab und an soll die Kette wärend der Fahrt die vordere Ritzelabdeckung shreddern oder z.B. der Bremsflüssigkeitbehälter ohne Vorankündigung abfallen. Vor ständig losen Speichen oder Bremsscheibenschrauben war auch die Rede.

Besitzer von bereits ausgelieferten 800GS sollen von der BMW AG ein Wandlungsangebot erhalten :confused:
 
Thema:

Produktionsstopp

Oben