Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Diskutiere Prostata OP, Saisonstart verzögert sich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist richtig, aber pauschal ab 50 falsch. Bie meinem Eintritt mit 63 hatte ich einfach nur Pesch. Bei Ausrechnung der Rente bei Eintritt...
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.364
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Ich war letztes Jahr bei der Rentenversicherung und ich kann mit 64,7 (normal 66,7) ohne Abschläge in Rente gehen. Die erzählen mir doch keinen Scheiß......
Das ist richtig, aber pauschal ab 50 falsch.

Bie meinem Eintritt mit 63 hatte ich einfach nur Pesch.
Bei Ausrechnung der Rente bei Eintritt Voruhestand hätte ich keinen Abzug gehabt,
Das erste was die nette Dame der Rentenversicherung dann am Tage X der Beantrgung sagte, bei ihnen könne wir direkt die Altersrente beantragen, allerdings haben sie jetzt X% Abzug, ist bei mir Peanuts, 49 Jahre eingezahlt.

Edit, gilt natürlich mit GdB ab 50%
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.661
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Prost ata 🤣
20240402_213730.jpg

Macht Ferien...🫠
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.080
@ Gerald; ich dachte du bist schon seit Jahren in Rente. :wink:

Ich gehe davon aus, dass du nicht ausschließlich eine SV Rente beziehen wirst. Die erste Runde bei/mit Igi geht auf dich. :)
Gerne gebe ich einen aus.
Aber da ich im Verhältniss zu Igi noch recht fit bin schaffe ich noch was.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.639
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Motorrad habe ich vorgestern zugelassen. Aber noch nicht benutzt. Jetzt fahre ich mit der Gattin mit dem Auto nach Obermaiselstein für 3 ÜN. Spaziergänge und SPA Wellness/Sauna. Morgen zum 67. ein Frühstück mit Sekt.

Und wenn das Wetter passt, nächsten Freitag der erste Fahrversuch--- 6 Wochen nach OP. :lcheln:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.233
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich bin noch früher wieder rauf auf den Bock und es gab auch noch eine andere Sache in diesem Zusammenhang, über die ich Klarheit haben wollte. Für die muss man aber zu zweit sein.
Ich wünsche Euch einen riesen Batzen Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
200
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Wenn ihr hier alle von OP redet, da kommen ja verschiedene OP's in Frage.

Welche meint Ihr denn, wo man Monate "außer Betrieb", also fahrentüchtig ist?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.233
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Eine gewisse Zeit "fahruntüchtig" zu sein, würde ICH eher hinnehmen als sonst was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.661
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vermeiden Sie in den ersten 6 Wochen körperliche Anstrengungen wie zum Bei- spiel Fahrrad/Hometrainer fahren, intensive Haus- oder Gartenarbeit, Holz hacken, das Heben schwerer Lasten (Getränkekisten, Putzeimer, ... ). Sie können nach Ablauf von 3 Wochen wieder Geschlechtsverkehr ausüben.

Radikale kann noch länger dauern...


 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.661
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Falls radikal, informiert euch, wo der da Vinci zum Einsatz kommt.
Sollte ja kein Problem sein 🙂
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.364
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Falls radikal, informiert euch, wo der da Vinci zum Einsatz kommt.
Sollte ja kein Problem sein 🙂
Je nachdem welche OPs vorher gewesen sind kommt da Vinci bzw. Roboter OP nicht in Frage.
Spreche da aus eigener Erfahrung und ich war froh, dass ich noch einer der wenigen Ärzte erwischt habe, die es noch " nach alter Verfahrensweise" operieren konnten. War seine vorletzte OP vor Eintritt in den Ruhestand.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.639
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Eine gewisse Zeit "fahruntüchtig" zu sein, würde ICH eher hinnehmen als sonst was.
Du musst keine Sorgen haben - zumindest nicht bei der Verkleinerung. :wink:

Bei der Totalentfernung weiß ich es nicht.

Neu ist lediglich, dass der Austausch von Körperflüssigkeiten nur noch einseitig ist. Du mischt nicht mehr mit.:eekek:

Wer gerne Fremd geht, muss sich weniger Gedanken über unerwünschte Konsequenzen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.980
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ihr sagt also, Da Vinci sei eher negativ zu sehen?
eher positiv. Ist seit einigen Jahren nahezu Standard und wird von vielen Kliniken angeboten. U. a. fast allen Unikliniken. Wenn ich ran müsste, käme, sofern nicht besondere Gründe - und es können nur besondere Gründe sein (relativ selten) - dagegen sprechen, immer die Da Vinci-Methode wählen.

Erheblich weniger Blutverlust, geringere Belastung des Organismus sowie schnellere Erholung und Heilung der Wunden. Diese Wunden sind nur sehr klein. Bei der altherkömmlichen, "offenen" OP wird, übertrieben gesprochen, quer über den Bauch in der Falte aufgeschnitten. Nicht immer reichte dabei ein großer Schnitt aus. Bei Da Vinci werden ca. 5 sehr kleine Bauchöffnungen benötigt. Maximal, die längste davon misst einen Zentimeter.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.233
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Du musst keine Sorgen haben - zumindest nicht bei der Verkleinerung. :wink:

Bei der Totalentfernung weiß ich es nicht.

Neu ist lediglich, dass der Austausch von Körperflüssigkeiten nur noch einseitig ist. Du mischt nicht mehr mit.:eekek:

Wer gerne Fremd geht, muss sich weniger Gedanken über unerwünschte Konsequenzen machen.
ICH bin damit durch und habe nur Stellung genommen dazu!
 
Thema:

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • BMW Saisonstart 2022 - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • Oben