Provence im Winter

Diskutiere Provence im Winter im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Reisende, erstmal noch ein frohes neues Jahr. Im November 2009 hatte es mich wieder gejuckt und anstelle mal zu kratzen bin ich dann doch...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Hallo Reisende,

erstmal noch ein frohes neues Jahr.

Im November 2009 hatte es mich wieder gejuckt und anstelle mal zu kratzen
bin ich dann doch vom 13. bis 16.12.2009 nochmal aufgebrochen in den Süden
von Frankreich. Mit dabei war mal wieder wie so oft mein Tourenpartner Rainer,
zum Ziel der Reise, La Ciotat, einem kleinen Ort an der Küste östlich von Cassis
sind wir mit PKW und Anhänger gefahren, Wettertechnisch war es nicht
anders möglich zumindest nicht für die paar Tage.

Die Hinfahrt war schon mal recht abenteuerlich.



Da unten gab es dann aber auch andere die die gleiche Idee hatten, diese waren
aber eher aus beruflichen gründen dort unterwegs.



Der bebilderte Tourbricht zum Nachlesen gibt es wie immer auf meiner
Homepage http://www.mikemoto.de dort Reiseberichte und dann Provence
auswählen.

Ein selbst gedrehtes Video aus dem Grand Canyon du Verdon ist nun auch online.

GPS Daten und Wegpunkte von ein paar schönen Strecken und markanten Punkten
stehen zum herunterladen bereit.

Wünsche Euch viel Spaß beim schauen und lesen.

Grüße
Michael :)
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.326
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
netter bericht, ich bin seit 20 jahren auch regelmässig dort unten allerdings mehr in landesinneren bei 04500 riez.

zzt. wäre ich auch zu gern dort, um alles mal in weiss zusehen.........:o

war allerdings auch schon 3x in cassis, dort ort hat was, im sommer sollte man allerdings nur mit dem moped kommen, uns ist es ein jahr mit dem pkw passiert, das wir keinen parkplatz gefunden hatten so fiel der besuch dann aus.

ein aderes jahr die die route de cretes wg. starker winde / waldbrandgefahr gesperrt.
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
netter bericht, ich bin seit 20 jahren auch regelmässig dort unten allerdings mehr in landesinneren bei 04500 riez..
Danke Dir!

Die Ecke wo wir nun waren kannte ich dort noch garnicht, bisher immer
wenn an der Küste dann zwischen Nizza und Saint-Tropez oder halt
auch mehr im Inland. In der Sommerurlaubzeit ist es halt arg Warm und
total überlaufen, aber ich finde es gibt keine schöneren Motorradstrecken,
zumindest nicht so viele auf einem Fleck wie da unten, Frühjahr und
Herbst ist ideal.
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...ein weiteres Video ist nun online!

Die Route des Crétes von La Ciotat nach Cassis.

Wer mag: www.mikemoto.de - "Reiseberichte" - "Provence" dort "Video"
anklicken, dann die Nr 2

Viel Spaß!

Gruß
Michael
 
Thema:

Provence im Winter

Provence im Winter - Ähnliche Themen

  • Provence 2018

    Provence 2018: Nach dem verregneten Bayrischen Wald stand als unser Jahres-Mopped-Highlight die Provonce auf dem Programm. Gebucht haben wir vorab eine...
  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?

    Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?: Hi, jetzt frage ich das Allwissende Forum. Ich plane gerade die Touren in der Provence. Gerade bei einer Straße habe ich meine bedenken: die D17...
  • Motorrad-/Badeurlaub Sommer 2018 Provence - Alpes - Côte d’Azur

    Motorrad-/Badeurlaub Sommer 2018 Provence - Alpes - Côte d’Azur: Hallo zusammen, für einen kombinierten Motorrad- und Badeurlaub im Sommer 2018 sind wir (Jenny, 49, F700GS und Stefan, 55, F800GS) auf der Suche...
  • [Reisebericht] Herbsttour in die Provence

    [Reisebericht] Herbsttour in die Provence: Ich war insgesamt 8 Tage unterwegs. Mein Hotspot war das Städtchen Montbrun-les-Bains im Departement Drome...
  • [Reisebericht] Herbsttour in die Provence - Ähnliche Themen

  • Provence 2018

    Provence 2018: Nach dem verregneten Bayrischen Wald stand als unser Jahres-Mopped-Highlight die Provonce auf dem Programm. Gebucht haben wir vorab eine...
  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?

    Frage - Provence D17 bei Verdonschlucht unbefestigt?: Hi, jetzt frage ich das Allwissende Forum. Ich plane gerade die Touren in der Provence. Gerade bei einer Straße habe ich meine bedenken: die D17...
  • Motorrad-/Badeurlaub Sommer 2018 Provence - Alpes - Côte d’Azur

    Motorrad-/Badeurlaub Sommer 2018 Provence - Alpes - Côte d’Azur: Hallo zusammen, für einen kombinierten Motorrad- und Badeurlaub im Sommer 2018 sind wir (Jenny, 49, F700GS und Stefan, 55, F800GS) auf der Suche...
  • [Reisebericht] Herbsttour in die Provence

    [Reisebericht] Herbsttour in die Provence: Ich war insgesamt 8 Tage unterwegs. Mein Hotspot war das Städtchen Montbrun-les-Bains im Departement Drome...
  • Oben