Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ob das Motorradfahren für dich als 76 jährigen noch Spaß macht, sei dahin gestellt. :tongue: Die Entwicklung geht unaufhaltsam immer weiter und...
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Grrrrrrrrr:(
In 20 Jahren bin ich 76 - vielleicht wird dann alles einfacher, Aufsteigehilfe und etliche Assistenten etc.
Aber ob das Motorradfahren dann noch Spaß macht, sei dahin gestellt:eekek:
Ob das Motorradfahren für dich als 76 jährigen noch Spaß macht, sei dahin gestellt. :tongue:
Die Entwicklung geht unaufhaltsam immer weiter und laut BMW und Bosch wird es kein autonomes Fahren geben.
Ich denke, das das Motorradfahren den jungen Leuten in 20 oder mehr Jahren auch noch Spaß machen wird, aber eben anders, als uns heute. :wink:
Da du bzw. die meisten von uns(ich natürlich auch:opa:) schon ein gewisses Alter haben, denk doch einfach mal 30 Jahre zurück. Damals sind wir Motorräder ohne Kurven ABS, ASR, ESA mit Regenmodus, LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht, und weiß ich was für`n Schnickschnack es heut zu Tage alles gibt, gefahren. Regenfahrten waren aus heutiger Sicht eine Herausforderung. Helmvisier ständig beschlagen, nasse Füsse, kalte Hände, Leder oder Wachscottonklamotten, die dir in kürzester Zeit zu verstehen gegeben haben, das du auf einem Motorrad sitzt und nicht ein einem VW Käfer. :giggle: Und erst die Reifen, was waren das damals für Holzreifen :eekek:, die konntest du so lange fahren, bis das Gummi porös wurde. Navigation ??? Ich hatte auf meiner VF 750 S (Bj.82) einen Harro Tankrucksack mit Klarsichtfolie, die aber immer gelblicher wurde und das Kartenmaterial war aus Papier, das man während der Fahrt sowieso kaum erkennen konnte. :brille:
Mir hat das Motorradfahren auch schon früher Spaß gemacht :coo8ol:, es tat mehr weh, aber es war schon immer geil. :smug:
Die Neuerungen der letzten Jahrzehnte habe ich schätzen und lieben gelernt und meine heutige GS ist zeitgemäß, ist durchaus fahrbar und macht einen riesen Spaß.
Was die Zukunft für mich bringt ? Helme mit Headup Displays ? Werkstattaufenthalte ohne Oelwechsel sondern mit Softwareupdates ? ......keine Ahnung. :unsure: Vielleicht behalte ich auch meine Rallye und in 20 Jahren bin ich wieder einer von früher, der noch mit einem luftgekühlten Boxer durch die Gegend knattert. :verehren:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin, die Käthe ist abgemeldet das neue Zweitmoped ist angemeldet,
Heute Abend geht es auf Einführungsrunde:D
und keiner fragt nach Bildern:confused:
Gruß Ralf:)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ralf,

viel Spaß auf der Einführungsrunde. Berichte mal, ob die Neue nun besser ist, als die Käte.
Und ein Bild bitte. ;)
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin, die Käthe ist abgemeldet das neue Zweitmoped ist angemeldet,
Heute Abend geht es auf Einführungsrunde:D
und keiner fragt nach Bildern:confused:
Gruß Ralf:)
Viel Spaß mit der neuen! Und Fotoapparat auf der Einführungsrunde nicht vergessen, wir wollen BILDER sehen !!! :-)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Bilder ? Von so'ner ollen BMW? Muss eigentlich nich' .....
Als Kametatest ok, aber sonst?
VG Micha
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
okay, ich nehme auch ein Bild... :cool:

Glückwunsch Ralf und viel Spass in der Modder damit
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ralf? Gehts dir gut? Foto? Müssen wir dich aus dem Schlamm retten?
Moin zusammen,
Ne ne Udo keine Sorge ich war gestern recht lange unterwegs und musste danach noch mit Holger (Nachbar)
Ankommbier trinken sozusagen als Training für nächste Woche, ich war Gestern nur ein wenig im Wald ohne Schlamm und so weil die neue gerade so schön sauber ist, (Eigentlich viel zu Schade aber das habe ich bei der Großen ja auch gesagt;))
da ihr ja alle umbedingt Bilder sehen wollt:o speziell Ben:cool: lade ich diese natürlich gleich Hoch und werde im Laufe des Tages noch einen Ersten Eindruck der Ausfahrt geben
Gruß Ralf:)
 
F

Flatty74

Dabei seit
17.12.2016
Beiträge
53
Ort
Nähe Neumünster
Modell
R 1200 GS LC Modell 2017 Euro 4
Schick schick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Gehst du noch?...oder fährst du schon...
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Das Objektiv der Kamera ist ein wenig verkratzt. Würde ich tauschen!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Fahrbericht G650 Xchallenge

Hier ein kurzer Fahrbericht der neuen Minimilk:cool:

Erster Fahreindruck und der Vergleich zur Käthe
Die Käthe hatte immer das Problem das unter 3500Umin der Motor im Gelände abrupt abstirbt wenn man ihn nicht bei Laune hält, dafür ging es dann aber weiter oben im Drehzahlbereich so nach vorne das ein gemütliches Vorrankommen immer in sportlicher Crossmanier ausartete. Das war zwar bei Offroad DK oder letztens bei dem BvZ Event gut so, aber im Normalfall fahre ich hier ein wenig gemütlich in Trailmanier durch die Nordfriesische Tundra um neue Gegenden zu erkunden „wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist“ und genau hier spielt der Rotaxmotor seine Stärke aus er hat über den gesamten Drehzahlbereich eine gleichbleibende Drehmomentkurve und man kann damit gemütlich um Baume rumtänzeln ohne nach vorne bzw. hinten abgeschmissen zu werden.
Das Luftfederbein der X Challenge macht bei meinem Kampfgewicht einen super Job wobei mir die Gabel vorne im Vergleich zur Käthe zu weich vor kommt, hier ist nochmal Feintuning angesagt.
Beim Straßenbetrieb sind auch Welten dazwischen, bei der Kähte ist es Ok mal 20 Kilometer zur nächsten Feldetappe zu fahren aber bei mehr wird durch Vibrationen und fehlenden Komfort schnell der Gedanke kommen wieder irgendwo ins Terrain zu springen.
Die X ist auch kein Reisemotorrad mit ihr kann man aber durchaus ein größeres Teilstück über Landstraße überwinden (es spiegeln sich ganz klar weitere 10 Jahre Entwicklung wieder) Der obere Drehzahlbereich bei der Käthe ist hat auf jedenfall mehr Leistung aber auf Leistung kommt es beim Endurowandern nicht so drauf an
Fazit: Es war ein guter Kauf und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, das einzige Luxusproblem was ich nun bleibt ist:
Ich sollte die Käthe für Offroad DK und BvZ Crossgelände behalten aber für 2 Wocheneden im Jahr wird sich das nicht rechnen und der Finanzminister wird auch nicht mitspielen
Obwohl der Trend geht ganz klar zum Drittmoped:rolleyes:
Gruß Ralf:)
 
F

Frodo63

Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
12
Ort
Niedersachsen
Modell
GS1200 Triple Black
Hallo Ralf,
das ist ja stark ! Drittmotorrad ? Meine Frau würde mir schon die Höhle heiß machen, wenn ich mir ein zweites zulegen würde. Aber Lust hätte ich schon. Denn ich habe vor ein paar Jahren bei der Firma undercontrol die xchallenge in München durch Gelände gejagt- Saumäßig g..... !
Ich wünsche Dir immer ein Grinsen auf dem Gesicht

Gruß
Tommy
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Vielen Dank Tommy, immer schön wenn sich auch mal Nachbarn von SH hier mitlesen und auch melden, mit den MVern hatten wir auch schon ein Treffen mit gemeinsamer Tour, vielleicht sieht man sich ja mal
Gruß Ralf:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Also ich sehe es ja immer mit gemischten Gefühlen, das meine Freunde Blumenkübel mit dem Kopf zerlegen und sich die Knie ruinieren!
Aber Nachbarn aus umliegenden Bundesländern können gerne mal auf eine schöne Schleswig Holstein Runde vorbei kommen!
Die Niedersachsen sind ja (bis auf den Harz) echt arm dran was schöne Strecken betrifft!
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Die Niedersachsen sind ja (bis auf den Harz) echt arm dran was schöne Strecken betrifft!
Das würde ich so nicht sagen, das Weserbergland zählt auch zu Niedersachsen und von dort aus fährt man(n) ohne weiteres auch mal `ne Tagestour in die mitteldeutsche Gebirgslandschaft. :wink:
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben