Hi Martin!
Ich vermute, dass auch bei der GS die meisten Kontrollleuchten auf
Masse geschaltet werden. Zumindest war das bei den 2V-BMWs so.
Dann liefe der Strom z.B. von "+" kommend über Relais, Schalter
und Blinkerlämpis parallel auf die Leuchte im Instrument und von
dort auf Masse.
Also: Zuerst den Schaltplan der GS mit dem des gewünschten Multi-
instruments vergleichen. Wenn das passen sollte, wobei die Wahr-
scheinlichkeit groß ist, ist die Inbetriebnahme nicht sooo schwer.
Du tust Dir selbst einen Gefallen damit, vernünftige (wasserdichte)
Stecker und feinadrige Litzen zu nehmen. Das setzt auch den Einsatz
einer guten Crimpzange voraus.
Wenn ich an elektrischen Dingen meiner Fahrzeuge herumbastel und
mir nicht sicher bin, ob ich alles richtig verdrahtet habe, klemm ich
immer die Batterie ab und stattdessen ein Ladegerät mit 12V / 1A an.
Das verhindert zuverlässig Kabelbrände wg Fehlverdrahtungen, da
der hier maximal fließende Strom durch das Ladegerät begrenzt wird.
Macht man das nicht, kann einem die Batterie mit ihrer geballten
Leistung ruckzuck alles verbrutzeln.
Erst wenn dann alles funktioniert, wieder die Batterie anklemmen und
zuerst
kurz durchtesten.
Auf Tankanzeige, Öltemperatur und Ganganzeige könnte ich verzichten.
Die Q kommt min 300km, aber auch gut 400km mit einer Tankfüllung
aus. Da ist im Prinzip ein rückstellbarer Tageskilometerzähler ausreichend.
Warmfahren über 10km gehört zum Handwerk, wenn man länger Spaß
am Motor haben will. Die Ganganzeige ist schön; aber wobei hilft sie
wirklich?
Leerlaufanzeige wäre natürlich ne feine Sache... Ich versuche, mir das Schalt-
schema des Gangschalters zu beschaffen. Vielleicht kann den trotz seines
"verknoteten" Designs zur Leerlaufanzeige nutzen...
ps Du entschuldigst hoffentlich mein Lob für Ottos tollen Umbau!