Murphy83
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.04.2013
- Beiträge
- 817
- Modell
- GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich habe nun reichlich hier im Forum gelesen und zu fast allen Sachen ausreichend Infos erhalten. Mich würde jedoch intensiv interessieren, was sich bei den Modellen (besonders Adventure) noch abgesehen von 5 PS un 5 NM verändert hat. Hat sich sonst am Rahmen, Fahrwerk oder ähnlich was getan. Neues ESA oder oder oder ...
Ich habe bisher erfahren, dass die Ventile bei der 105er deutlich angenehmer einzustellen sind, da hier keine "Halbkugeln" benötigt werden. Doch sind die Ventile wirklich so häufig "unstimmig" und müssen eingestellt werden?
Ich denke es gibt hier einige die beide Modelle gefahren sind und daher das ein oder andere dazu schreiben können.
Eine Art Pro und Contra Liste oder ähnlich wäre doch nicht schlecht.
Es geht mir nicht um die preisliche Differenz beim Gebrauchtkauf. Es kann ja durchaus sein, dass die Mehrausgabe für das neue Modell lohnenswert ist.
greetz
Murphy
Ich habe bisher erfahren, dass die Ventile bei der 105er deutlich angenehmer einzustellen sind, da hier keine "Halbkugeln" benötigt werden. Doch sind die Ventile wirklich so häufig "unstimmig" und müssen eingestellt werden?
Ich denke es gibt hier einige die beide Modelle gefahren sind und daher das ein oder andere dazu schreiben können.
Eine Art Pro und Contra Liste oder ähnlich wäre doch nicht schlecht.
Es geht mir nicht um die preisliche Differenz beim Gebrauchtkauf. Es kann ja durchaus sein, dass die Mehrausgabe für das neue Modell lohnenswert ist.
greetz
Murphy