R 1200 GS Rallye 2017 - Motor & Fahrwerk - Its a bug or its a feature.

Diskutiere R 1200 GS Rallye 2017 - Motor & Fahrwerk - Its a bug or its a feature. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich bin Tino, erst seit kurzem hier im Forum unterwegs. Sehr hilfreiches Forum hier. Kompliment an alle Teilnehmer. Ich fahre...
T

Tino_Camino

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
5
Ort
Zürich
Modell
R 1200 GS Rallye / MV Agusta Brutale 1090RR
Hallo zusammen

Ich bin Tino, erst seit kurzem hier im Forum unterwegs.
Sehr hilfreiches Forum hier. Kompliment an alle Teilnehmer.

Ich fahre seit April 2017 die GS Rallye. Mein 2. bike ist eine MV Agusta Brutale 1090RR.
Also zwei komplett verschiedene Welten. Aber beide genial zu fahren.

Meine 2 Fragen nun an Euch beziehen sich auf den "Nachlauf" im Schiebebetrieb des Boxermotors sowie das "Klackern"
vom Federbein? bei zügiger Durchfahrt über sehr schlechten, löchrigen Asphalt.

1. Frage:
Wenn ich auf der GS direkt vor der Kurve das Gas komplett schliesse, und nur mit der Motorbremse (diese ist bei der MV sehr intensiv) der GS den Kurvenspeed festlege, nimmt der Boxer kurz das Bremsmoment weg. Es scheint, als ob der Motor die Drosselklappen nochmals kurz öffnet. Nun, evtl. kann mir ja jemand von Euch Profis dies erklären. Ich kenne dies von keinem meiner bisher gefahrenen Motoren (2/4 Zylinder)

2. Frage: