R 1300 GS Facelifting concept

Diskutiere R 1300 GS Facelifting concept im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ohne Schnabel Moin, also mir gefällt der letzte Entwurf sehr gut, der Schnabel wurde ja in der letzten Ausgabe der 12er eh immer kürzer. Ohne...
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Ohne Schnabel

Moin,

also mir gefällt der letzte Entwurf sehr gut, der Schnabel wurde ja in der letzten Ausgabe der 12er eh immer kürzer. Ohne Schnabel und mit hochgezogener Front sieht das Bike mehr nach den "echten" Wettbewerbbikes aus. Das hatten die Honda AT, die XT 660 und die Tenere schon besser drauf. Die fragliche Eleganz des Schnabels passt nicht zur Offroad Erscheinung unter Wettbewerbbedingungen...

Mein Vorschlag zur weiteren Optimierung des Entwurfs: Die Armaturen noch etwas näher an den Lenker und die Front/Scheibe noch ein wenig steiler und höher (das Roadboook muss schließlich dahinter...).

Gruß,
Milhouse
 
E

exilol

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
11
mittleres bild erste seite:

sitzbank in komplett mokkacreme und die blinker in die verkleidung oder noch besser handschoner integrieren!

sowie noch iwas was nicht vom kopf von mir hier rein mim kzh kommt ändern ;)
 
M

Momber

Gast
Was mich an der 12er schon immer stört, sind die Pausbacken rechts und links am Tank, besonders, weil sie vollkommen sinnfrei und funktionslos sind.
Einfach nur nutzloses Zierat, noch dazu teilweise aus Plastik das knarzt (!) wenn man dran wackelt. WÜRG.
Design ohne Funktion nennt man Styling. Bestenfalls.

Ich würde mal gerne eine GS sehen, die einen normalen Tank in der Art der 11er und 1150er hat.
 
O

Ojo

Gast
Recht hast du!

... vollkommen sinnfrei und funktionslos ...
Einfach nur nutzloses Zierat, noch dazu teilweise aus Plastik das knarzt (!) wenn man dran wackelt. WÜRG.
Design ohne Funktion nennt man Styling. Bestenfalls...
Das ist die Haupteinnahmequelle von Wunderlich und Touratech, oder? :)

Schöne Grüße von
Ojo
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
@Gast - Du benutzt doch sicher ein Zeichentablett mit Stift. Hast Du da eine Empfehlung? Muss es immer noch Wacom sein? Die waren mir immer zu teuer :(
Ich machs ohne Wacom, nur mit der Maus. Verschalungsteile pinsle es grob im Photoshop auf Layers. Dann verzerren und verschieben bis es passt, dann alles zusammenrechnen und alles sauber überspritzen mit Auswahlen und Wischfinger arbeiten. Zum Schluss die Licht- und Kanteneffekte auf separatem Layer drüber. Mein Tipp: jeden Layer sauber anschreiben und in Ordner legen, denn in nu hat man 100te Layers, dann wirds kompliziert wenn es nicht angeschrieben ist :-)
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Für die Jung gebliebene ;-)

 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Jeder kann sich nennen wie er will. Damit ist das Thema nun hoffentlich abgeschlossen.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Jeder kann sich nennen wie er will. Damit ist das Thema nun hoffentlich abgeschlossen.

Aua aua Peter!! :mad:
Ich meins ja nicht böse - im Gegenteil.
Man hat schliesslich nicht jeden Tag einen Art-Direktor im Gespräch ;) und erst noch so einen guten.
Sein Lebenslauf und die Referzliste liest sich wirklich spannend. :)
Solche Leute sind doch wohl herzlcih willkommen in der Runde und nicht "nur" als Gast;)
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Hey Gast mal ne andere Frage:

Weshalb meldest du dich nicht an als Nicolas Vontobel, Zürich?

http://www.xing.com/profile/Nicolas_Vontobel2

Wieso immer so geheinisvoll als "Gast"?

Gruss Charly
Na ja, es geht ja hier nicht um mich, sondern um den Entwurf. Auf alle Fälle: gut nachgeforscht ;-). Aber eben, der Hintergrund dieser Entwürfe hat keine Verbindung zu Werbung. Das ist rein privat. Natürlich ist es interessant solchen Content über das Internet zu verbreiten, vor allem die viralen Aspekte (Youtubefilme) sind interessant. Ein wichtiges Thema in der Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Vielleicht ist Suggestion das falsche Wort. Das Design und die Materialien sollen einfach die Einsatzbestimmung der GS entsprechen. Es ist schon klar, dass bei vielen GS Fahrern das G kleiner geschrieben ist als das S. Meine Passion ist das G, was ja nicht zu übersehen ist.
Und Ps: die ADV hat noch mehr Plastik dran und kostet trotzdem CHF 26K :-)

Aber es hat ja noch andere Entwürfe mit weniger Plastik.
bei meiner 1300GS würde eher das V für Variabel stehen :D
und ich hoffe BMW baut mit dem Wasserboxer so was :p
schade hab gerade nur ein Bild von der Sportlichen Variante da ,
aber sie ist in 10min. ein Super Tourer ;)
 

Anhänge

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Na ja, es geht ja hier nicht um mich, sondern um den Entwurf. Auf alle Fälle: gut nachgeforscht ;-). Aber eben, der Hintergrund dieser Entwürfe hat keine Verbindung zu Werbung. Das ist rein privat. Natürlich ist es interessant solchen Content über das Internet zu verbreiten, vor allem die viralen Aspekte (Youtubefilme) sind interessant. Ein wichtiges Thema in der Werbung.

Na ja Nici.......
.....ich finde schon, dass es auch um dich als Person geht.;)
Ob einem die "Vorschläge" gefallen oder nicht ist Ansichtssache. Es hat bessere und weniger gute (nach meinem Geschmak) dabei.:rolleyes:
Aber ich persönlich rede lieber mit einer *bekannten* Person als mit einer annonymen.:confused:
Mir ist jeder Mensch hinter einem Werk wichtig.
Das kommt davon, wenn man in der Personalberatung arbeitet.:)

Gruss Charly
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Na ja Nici.......
.....ich finde schon, dass es auch um dich als Person geht.;)
Ob einem die "Vorschläge" gefallen oder nicht ist Ansichtssache. Es hat bessere und weniger gute (nach meinem Geschmack) dabei.:rolleyes:
Aber ich persönlich rede lieber mit einer *bekannten* Person als mit einer annonymen.:confused:
Mir ist jeder Mensch hinter einem Werk wichtig.
Das kommt davon, wenn man in der Personalberatung arbeitet.:)

Gruss Charly
Ahhh so ist das. Es ist schon so, dass solche Foren etwas unpersönlich sind. Das hat aber auch Vorteile. Meinungen werden oft sehr direkt geäussert. D.h. man hat ehrlichere Feedbacks als wenn man direkt mit bekannten kommuniziert. Dass es darunter Leute gibt, die den Ton etwas verfehlen und auch unanständig persönlich werden, ist nun mal die andere Seite, die es halt auch mit sich bringt. Als Werber bin ich es mir allerdings gewohnt meine Arbeit immer wieder zu reflektieren und Kritik entgegen zu nehmen, part of the Job :-)

Gruss
Nici
 
G

Gast15171

Gast
mach mal einfach nur weiter.

ob du wirbst oder was auch immer, ist mir zuerst mal relativ gleichgültig.

in D gab es mal einen bundeskanzler, der einerseits deutlich zuu lange am ruder war, und andererseits obendrein ein kulinarischer versager:mad::eek::cool: (er schwärmte ausschliesslich für SAU - magen, nicht für RIND-fleisch ), desen wahlspruch war immer:

entscheidend ist, was hinten rauskommt.:cool:

auch wenn sich die zeilen oben nicht sehr positiv anhören:
mach mal weiter, du kreativer geist. :)ich fühle mit dir und
kann einen gutteil deiner fruste / von früsten ??? nachvollziehen.:)
 
O

Ojo

Gast
Ahhh so ist das. Es ist schon so, dass solche Foren etwas unpersönlich sind. Das hat aber auch Vorteile. Meinungen werden oft sehr direkt geäussert. D.h. man hat ehrlichere Feedbacks als wenn man direkt mit bekannten kommuniziert. Dass es darunter Leute gibt, die den Ton etwas verfehlen und auch unanständig persönlich werden, ist nun mal die andere Seite, die es halt auch mit sich bringt. Als Werber bin ich es mir allerdings gewohnt meine Arbeit immer wieder zu reflektieren und Kritik entgegen zu nehmen, part of the Job :-)

Gruss
Nici
Hallo Nici,

tolle Sache - weiter so!!!

Versuch' doch mal, bekannte Schwachstellen zu kaschieren. Wenn deine Entwürfe so bleiben, hat die R1200GS (Adv.) immer noch keinen Spritzschutz für Schlechtwetter und das Verbindungsrohr zwischen den Krümmern ist immer noch nicht gegen Steinschlag geschützt.

Und falls ich noch einen Wunsch äußern darf: den letzten Entwurf (http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=788223&postcount=72), aber die Sitzbank komplett schwarz und alle lackierten Teile mit Ausnahme der Felgen in kobaltblau.:)

Fröhliche Grüße und schönen Dank von
Ojo.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hallo Nici,

tolle Sache - weiter so!!!

Versuch' doch mal, bekannte Schwachstellen zu kaschieren. immer noch keinen Spritzschutz für Schlechtwetter und das Verbindungsrohr zwischen den Krümmern ist immer noch nicht gegen Steinschlag geschützt.

Fröhliche Grüße und schönen Dank von
Ojo.
@ Ojo

Eine Kotflügelverlängerung vorne wirkt echt Wunder, dass das Verbindungsrohr zwischen den Krümmern weitestgehend geschützt ist. (siehe Foto 2)

@ Nici

Ich hätte gerne das hässliche Loch in der Nabe hinten zu. So etwa wie meine GS es hat. (siehe Foto 1 + 3)

Danke und Gruss Charly

P.S. Nici - die Wünsche werden kommen und du wirst deine Freizeit opfern müssen :)
 

Anhänge

Thema:

R 1300 GS Facelifting concept

R 1300 GS Facelifting concept - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Oben