R 80 G/S Explosionszeichnung

Diskutiere R 80 G/S Explosionszeichnung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe in der Reparaturanleitung und im Internet nach Explosionszeichnungen gesucht, da ich die Radlager vorne wechseln wollte...
Freiburger13

Freiburger13

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
23
Ort
Freiburg
Modell
R80 G/S 1981
Hallo zusammen, ich habe in der Reparaturanleitung und im Internet nach Explosionszeichnungen gesucht, da ich die Radlager vorne wechseln wollte. Bei diesen Zeichnungen ist der äußere Druckring innerhalb des Wellendichtringes gezeigt, ausserdem nur auf der linken Seite.
Das kann doch nicht stimmen? Oder
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi,
haste >>hier<< geschaut? Da du dein Bj nicht angegebn hast, hab ich nicht weitergeschaut.

Gruß Hermann
 
Freiburger13

Freiburger13

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
23
Ort
Freiburg
Modell
R80 G/S 1981
Danke Hermann,

genau diese Explosionszeichnung habe ich gemeint, wo der Druckring innerhalb und nur auf einer Seite dargestellt ist. Das kann nicht stimmen.

R80 G/S Bj. 08/1980
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Du redest also von Teil Nummer 4. Warum kann das nicht sein? Bin jetzt kein Fahrzeugmechaniker und würde die Zeichnung für richtig halten. Auch das die Wellendichtringe jeweils außen, als letztes eingebaut sind um die Lager zu schützen finde ich nicht so falsch. Das der Druckring innerhalb des Staub-/Wasserschutzes sitzt kann auch sein, da er ja doch irgendwas mit dem Lager zu tun hat, was dann ausdistanziert wir.
Aber das sind natürlich alles halgare Vermutungen. Wahrscheinlich hilft nur das Ganze selbst auseinander zu bauen und nachzuschauen.
 
Freiburger13

Freiburger13

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
23
Ort
Freiburg
Modell
R80 G/S 1981
lieber Hermann, wenn der Wellendichtring aussen säße, würde er beim Anziehen der Achsmutter verquetscht werden. Die Buchse Nr. 4 soll gerade das verhindern, da sie durch den Wellendichtring läuft.
Schade, dass ausser dir bisher niemand anders hier gepostet hat.
Ich hatte die Lager ausgewechselt und beim Zusammenbau die Probleme, was kommt wohin?
Trotzdem danke dir für deine Mühe.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Thema:

R 80 G/S Explosionszeichnung

R 80 G/S Explosionszeichnung - Ähnliche Themen

  • Explosionszeichnungen BMW R 1250 GS

    Explosionszeichnungen BMW R 1250 GS: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit habe ich gern die Explosionszeichnungen vom Ersatzteilkatalog auf den Leebmann Seiten genutzt. Zum Teil...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Explosionszeichnung Bremszylinder vorn

    Explosionszeichnung Bremszylinder vorn: Hallo Gemeinde ! Bräuchte eine Explosionszeichnung von der Bremspumpe vorn, hatte mal ne echt detaillierte ausgedruckt, is aber...
  • Explosionszeichnung / Technische Daten Karosserie

    Explosionszeichnung / Technische Daten Karosserie: Hallo Gemeinde, ich suche derzeit nach einer Explosionszeichnung bzw. den Abmessungen / Technische Daten der Karosserie. Hat jemand sowas oder...
  • Explosionszeichnung

    Explosionszeichnung: Hallo...kann evtl. jemand den link reinsetzen, wo man das Komplette Mopped als Explosionszeichnung mit Einzelteilen usw. sehen kann ??? DANKE
  • Explosionszeichnung - Ähnliche Themen

  • Explosionszeichnungen BMW R 1250 GS

    Explosionszeichnungen BMW R 1250 GS: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit habe ich gern die Explosionszeichnungen vom Ersatzteilkatalog auf den Leebmann Seiten genutzt. Zum Teil...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Explosionszeichnung Bremszylinder vorn

    Explosionszeichnung Bremszylinder vorn: Hallo Gemeinde ! Bräuchte eine Explosionszeichnung von der Bremspumpe vorn, hatte mal ne echt detaillierte ausgedruckt, is aber...
  • Explosionszeichnung / Technische Daten Karosserie

    Explosionszeichnung / Technische Daten Karosserie: Hallo Gemeinde, ich suche derzeit nach einer Explosionszeichnung bzw. den Abmessungen / Technische Daten der Karosserie. Hat jemand sowas oder...
  • Explosionszeichnung

    Explosionszeichnung: Hallo...kann evtl. jemand den link reinsetzen, wo man das Komplette Mopped als Explosionszeichnung mit Einzelteilen usw. sehen kann ??? DANKE
  • Oben