R 80 G/S Mehr Federweg & Rallye-Cockpit

Diskutiere R 80 G/S Mehr Federweg & Rallye-Cockpit im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, nach Einbau einer GS Gabel in meine G/S funktioniert sie offroad schon ziemlich gut, allerdings musste ich die Gabel 15-20 mm...
joe-69

joe-69

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
4
Modell
R80 G/S ; KTM EXC 400
Hallo Gemeinde,
nach Einbau einer GS Gabel in meine G/S funktioniert sie offroad schon ziemlich gut, allerdings musste ich die Gabel 15-20 mm durchstecken. Hat jemand das Heck der G/S schon mal um diesen Betrag angehoben ? - durch einen längeren Stoßdämpfer - Verträgt das Kardangelenk den etwas gößeren Winkel ?

Für den Winter habe ich mir vorgenommen, einen Rallye-vorbau für Roadbook & Tripmaster rahmenfest zu bauen, habt Ihr sowas schon gemacht oder gibt es jemand, der es auch machen will ?
Danke für Euer Feedback, Joe
 
Markus G.

Markus G.

Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
18
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 80 G/S
Moin moin Joe,
längerer Stoßdämpfer ist der richtige Gedanke. Passend von Öhlins gäbe es so etwas, ist aber am oberen Ende der Preisskala. Von WP gibt es das bestimmt auch, kenne ich aber nicht. Der veränderte Knickwinkel ist sicherlich nicht vorteilhaft. Halten tut das ganze aber, ich fahre selber damit herum. Am Rahmen braucht nichts geändert werden, aber am Kotflügel muss für den Ausgleichsbehälter Platz geschaffen werden.
Auf dem Bild ist das FB mit schwarzer Feder und Patina.

Viele Grüße
Markus G.
 

Anhänge

joe-69

joe-69

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
4
Modell
R80 G/S ; KTM EXC 400
Hi Markus,
der Kardan muss dann auch keine 100 Tkm halten mit dem größeren Knickwinkel (90 Tkm tun's auch). Wieviel mm ist denn Dein Federbein länger ? - Ich habe aktuell ein Wilbers verbaut, damit bockt die Q aber gewaltig wenn man bei hohem Tempo 'nen Stein übersieht. Tendiere daher eigentlich zu WP oder Öhlins, je nachdem ...
Gruß, Joe
 
Markus G.

Markus G.

Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
18
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 80 G/S
Hi Joe,
das Bockige wird sich auch mit längerem, oder anderem Federbein kaum ändern. Das gehört zur G/S dazu. Ich schätze, das Federbein ist ca. 15–20 mm länger – gerade so, dass der Kardantunnel nicht am Rahmen knirscht.

Viele Grüße
Markus G.
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Kuh im Dreck?

Hallo Markus G.,

Deine Kuh sieht interessant aus. Wo fährst Du den damit rum?
 
F

Froschkönig

Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
16
Ort
Kalchreuth
Servus,
das ist der Dreck vom HPN-Forumstreffen in Bremen.
(das Blaue ist mein Kotflügel)
Und das jahr drauf hat er sie in Pegnitz schon wieder dreckig gemacht!!!!

Gruß, Froschkönig
 
Thema:

R 80 G/S Mehr Federweg & Rallye-Cockpit

R 80 G/S Mehr Federweg & Rallye-Cockpit - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Mehr Federweg vorne für R80/100 GS

    Mehr Federweg vorne für R80/100 GS: Längere Standrohre und Dämpfer für 40er Marzocchi-Gabel R80 & R100 GS Erhöhung des Federwegs von 225 auf 260 mm Passend für originalen Tauchrohre...
  • Mehr Federweg vorne für R80/100 GS - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Mehr Federweg vorne für R80/100 GS

    Mehr Federweg vorne für R80/100 GS: Längere Standrohre und Dämpfer für 40er Marzocchi-Gabel R80 & R100 GS Erhöhung des Federwegs von 225 auf 260 mm Passend für originalen Tauchrohre...
  • Oben