R 90 S ???

Diskutiere R 90 S ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer kennt nicht die Zeitschrift Motorrad!!! Auf der Titelseite der letzten Ausgabe hab ich doch mal wieder so´n richtig schönes Mopped gesehen...
gs-ralle

gs-ralle

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Wer kennt nicht die Zeitschrift Motorrad!!!
Auf der Titelseite der letzten Ausgabe hab ich doch mal wieder so´n richtig schönes Mopped gesehen, und die Zeitung dann doch gleich mal mitgenommen.
So eine neue R90S auf neu wär auch mal was schönes im Stall aber leider will da BMW nicht mitspielen, denn die sagen "unser Retro-Bike ist dei R1200R". Hab mich dann gefragt was daran denn Retro ist.
Schade dass In der Richtung BMW nichts zu bieten hat, andere wie Guzzi, Triumph, Duc,.... haben doch auch alle sowas im Angebot. :(:(:(

Gruss an Alle
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich war mal so frei mit der Überschrift ;-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schade dass In der Richtung BMW nichts zu bieten hat, andere wie Guzzi, Triumph, Duc,.... haben doch auch alle sowas im Angebot. :(:(:(
Und die Retros verkaufen sich wie geschnitten Brot?

Die Entwicklungskapazitäten bei BMW-Motorrad sind sicherlich endlich und derzeit gehen sie da eher in andere Richtungen. Wenn man bei BMW der Meinung ist, mit einem solchen Projekt kein Geld zu verbrennen, wird man das vielleicht angehen.

Grüße
Steffen

P.S. der Retrofaktor ist mir an der R 1200 R bisher auch verborgen geblieben
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke, dass BMW wohl die Kräfte auf den LoRider hin konzentriert und der ist mit Sicherheit Retro.
Tiger
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.957
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der Retrofaktor ist mir an der R 1200 R bisher auch verborgen geblieben
ich bin froh, dass es keine Retro ist. ;)







Würde sich aber ab Werk mit einfachen Bordmitteln ändern lassen.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Die R 1200 R gibts doch bei Wunderlich in genau der Farbe wie die legendäre R 90 S. Da brauchst doch keine aus dem Werk! ;)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hätte ich keine GS wäre die R1200R Trophy in Daytona Orange genau die richtige.




Und Retro ist allenfalls die Farbe:rolleyes::rolleyes:
So hat mir damals die R90S schon immer gefallen:):)
 
F

frank69

Gast
geht nur in Rauchschwarz metallic
Kukks du
Jetzt bist Du aber albern !:D
Natürlich ist Daytona Orange die Farbe für die R 90 S.
Da kann man doch nicht ernsthaft dran zweifeln. Es sei denn, man hat eine sehr seltene und ausgesprochen schöne Silberggraue im Stall, die nicht sofort jeder Halbinteressierte als R 90 S erkennt !:):):)

Top Mopped !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.923
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Du Banause !
hol sofort die R 90 S von der feuchten Strasse runter !!!!:mad:
Die holt sich da ja sontwas ....:eek:
 
G

Gast 7673

Gast
Du Banause !
hol sofort die R 90 S von der feuchten Strasse runter !!!!:mad:
Die holt sich da ja sontwas ....:eek:
is ja schon längst wieder in Einzelteilen... Lange Geschichte:rolleyes:
Jedenfalls hoffe ich in den näöchsten Wochen den Motor (Rumpf..) mit neuen KW LAgern wieder zu kriegen. Dann muss ich sie nur wieder zusammenbauen;)

Jetzt bist Du aber albern !:D
Natürlich ist Daytona Orange die Farbe für die R 90 S.
Da kann man doch nicht ernsthaft dran zweifeln. Es sei denn, man hat eine sehr seltene und ausgesprochen schöne Silberggraue im Stall, die nicht sofort jeder Halbinteressierte als R 90 S erkennt !:):):)

Top Mopped !!!
Lackierung ist wirklich TOP geworden und der Rest ist auch wieder ganz ansehnlich.. Und über Geschmack läßt sich ja nu nich streiten.:cool::)

Hai Di@k,

guckt auch net schlecht aus :):)

Und wann wird Baustelle aufgehoben :confused::confused:
Siehe oben... Nur noch Motor wieder zusammensetzen, und feddich is:rolleyes:;):)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast 7673

Gast
mmh

Zeit wirds Dirk, dass dein Schätzchen wieder auf die Straße kommt, da gehört sie hin :D:D
ich glaub die erschreckt sich erst mal wenn die sieht was so an Moppetts auf der Str is. :D:D Seit nun fast 20 Jahren war sie nich mehr auf der Rue, da muss sie sich an den Anblick der neuen BMWs sicher erst mal gewöhnen.:cool::)

Aber wenn ich sie fertig hab, sieht sie ja nur kurz die Rückseite der neuen Moppetts und dann isses ja nich so schlimm:D:D:D...
Kurvige Sträßchen kann sie nämlich gut !;)

Auf die Bahn fahr ich nich mit ihr, das könnte frusten, schließlich fährt sie max 200 und dass is nich nötich !
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
......................

Auf die Bahn fahr ich nich mit ihr, das könnte frusten, schließlich fährt sie max 200 und dass is nich nötich !
Das macht man mit dem alten Mädel doch auch nicht:mad::mad: Wenn ich da an meine K6 denke - 32 Jahr und kein bißchen leise ;);) Aber heizen und in die Ecke schmeißen :eek::eek: Nö, da isse viel zu wertvoll, bis auf H4 und Koni is alles original!

Tut auch der R90S gut! Auch wenns kein Daytona Orange ist :D:D

Zum Heizen nimmt man ein Heizgerät. Besser ist das :D:D
 
Thema:

R 90 S ???

Oben