R Nine T erste Ausfahrt

Diskutiere R Nine T erste Ausfahrt im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ohne Zweifel sieht die NineT wirklich super aus. Ohne Zweifel polarisiert sie aber auch. Ganz nüchtern betrachtet und völlig ohne Emotion finde...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ohne Zweifel sieht die NineT wirklich super aus.
Ohne Zweifel polarisiert sie aber auch.

Ganz nüchtern betrachtet und völlig ohne Emotion finde ich sie gnadenlos zu teuer. Nämlich wenn ich mal als Maßstab die R1200 R nehme, bekomme ich den gleichen Motor, ein extrem gutes Motorrad für 12.500 ,-- Euro, also 2000 Euro weniger als die NineT

Jetzt packe ich in die R1200R ein Touringpaket, ein Safety-Paket und ein Comfort Pakt und bezahle das gleiche, wie für die nineT. Habe den gleichen Motor, aber eine perfekte Ausstattung.

Was - ausser der Optik . spricht für die NineT?? Die Gabel?? Die "Emotion".... naja... ;)

Also ich finde, BMW zieht sich hier für meinen Geschmack zu viel Geld rein. Fühle mich durch den NineT Preis leider verarscht

Aber bitte, das ist ein freies Land. Das ist nur meine Meinung, die NineT ist ein tolles Motorrad.... :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tolles wunderschönes, tolles Motorrad, haben will, aber wie Maxell schreibt zu teuer. Ne S1000R kostet auch 2000€ weniger. BMW nimmt,was der Markt hergibt, alles andere wäre verwunderlich.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es geht nicht um die Art, sondern darum was das Motorrad in der Herstellung im Vergleich kostet und da ist es zu teuer. Bei der S1000R sind die verwendeten Komponenten und die verbaute Technik höherwertiger. Die R1200R Classic hat in der Herstellung mit Sicherheit den gleichen, wenn nicht höheren Aufwand (Telelever) und ist deutlich billiger.
 
S

sugus

Gast
Doch, es geht genau um die Art des Motorrades. Ansonsten hast auch du nicht so ganz verstanden, um was es bei der N9T geht :cool:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also ich fänd die R nintendo auch für 12990,-€ noch saugeil. ;)
Leider passe ich mit meiner Länge nicht drauf, trotzdem ein Traumbike.
Ich hoffe weiterhin auf eine R 1200 GS Basic mit dem luftgekühltem Motor, ABS und sonst keinen elektronischen Schnickschnack. Mit normaler Gabel, in weiß mit blauem Rahmen.
Dann ist meine LC Geschichte...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doch, es geht genau um die Art des Motorrades. Ansonsten hast auch du nicht so ganz verstanden, um was es bei der N9T geht :cool:
nochmal die Frage, was die Art des Motorrades mit dem Preis zu tun hat? Das die 9T geil ist, sagte ich schon. weniger dran, günstiger herzustellen als die Classic und trotzdem 2000€ teurer ist auch ne Art (z.b. nehmenwasmankriegenkann)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist so ähnlich wie bei HD. BMW verkauft hier sackteuer ein angebliches Image und es funktioniert aufgrund guten Marketings und sehr limitierter Stückzahl - und der Kunden, die bereit sind, für solche durch den materiellen Gegenwert des Motorrads nicht gedeckten Umstände den Preis zu bezahlen.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Doch, es geht genau um die Art des Motorrades. Ansonsten hast auch du nicht so ganz verstanden, um was es bei der N9T geht :cool:

da stimme ich dir zu! 100% Aber was hat das mit dem Preis, bzw mit Preis Leistung zu tun. ??

Ich vergleiche die gleiche Technik im lediglich anderen Gewand. Und da verkauft BMW das gleiche "Zeug" eben mal für 20 - 30% Aufpreis. Nur mit anderen Design....

Wie ist das zu rechtfertigen?? Meiner Meinung nach gar nicht. Die NineT ist vergleichen mit Technik und Herstellungsaufwand einfach zu teuer. Ganz rational, rein Mathematisch. Und das kann man nicht wegdiskutieren.
Ob jemand das Motorrad versteht oder nicht.

Ich persönlich fühle mich da einfach verarscht....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich hoffe weiterhin auf eine R 1200 GS Basic mit dem luftgekühltem Motor, ABS und sonst keinen elektronischen Schnickschnack. Mit normaler Gabel, in weiß mit blauem Rahmen.
Dann ist meine LC Geschichte...
Die wird sicher nicht kommen. Mit der jetzigen R un der R9T läuft der luftgekühlte Motor aus. Ich vermute spätestens Mitte 2015 ist Schluss mit dessen Produktion. Ab dann wird es nur noch den LC-Boxer geben.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mit der jetzigen R un der R9T läuft der luftgekühlte Motor aus. Ich vermute spätestens Mitte 2015 ist Schluss mit dessen Produktion. Ab dann wird es nur noch den LC-Boxer geben.
Dann ist Schluss mit BMWs Tradition und es gibt nur noch diesen seelenlosen Blechschraubenmotor :eek:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dafür, dass der LC-Motor keine Seele hat, geht der aber verdammt gut. :p

CU
Jonni
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mit LC Motor sieht dass dann so aus:


Wurde am Samstag in Garmisch gezeigt.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Dann ist Schluss mit BMWs Tradition und es gibt nur noch diesen seelenlosen Blechschraubenmotor :eek:
die gleichen Sätze habe ich schon 2004 gelesen, als damals der neue Boxermotor erschienen ist. Glaub mir, du bist in der ganz grossen Minderheit.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
das steht dir vollkommen zu! :)
 
S

sugus

Gast
Ich persönlich fühle mich da einfach verarscht....
Wieso v e r a r s c h t? Das kannst du nur sein, wenn du gekauft hast und es, nachträglich, bereust. Oder hast du schon eine und bist es reuig?

die N9T ist eine Art Cafe Racer. Ich mindestens verstehe das so. Darum kannst du es nicht mit der S-Serie oder der GS vergleichen. Kein TC, keine Seitenkoffer, keine zus. Elektronik, nichts. Und du darft sogar selber umbauen. Also hinken alle Vergleiche mit einem anderen Motorrad. Es ist genau so, wie es ist. Und schon gar nicht eine Verarsche. Du musst ja nicht kaufen, wenn du nicht willst. Oder hast du ein Jahresabo auf "Haben muss"?

also lasst doch endlich die Vergleiche mit dem Preis zu anderen Motorrädern, es bringt nichts! Auch eine neue GS-LC ist gräuslich (optisch) und viel zu teuer ( Verarsche!) um von A nach B zu kommen. Da gibt es "besseres" und sinnlicheres!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich fühle mich als potentieller Kunde verarscht, deswegen kauf ich nicht.


Ich vergleiche auch nicht Äpfel und Birnen.
Ich vergleiche 2 Motorräder, die sich bis auf Design und Gabel schon extrem gleichen und die auch zu - sagen wir 80 - 90% aus dem gleichen Teileregal kommen.

noch mal, warum ist das SEHR ähnliche Motorrad, mit einer anderen Optik, aber mit gleichem Motor und auch sonst sehr vielen gleichen Bauteilen an die 30% teurer, als die R1200R ??
Da komme dann Antworten oder "Argumente", wie "sie ist sinnlich" oder ""Du hast das Motorrad nicht verstanden" .. naja ;)
 
Thema:

R Nine T erste Ausfahrt

R Nine T erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • Erledigt Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T

    Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T: Suche eine Denso-Lichtmaschine für R 1200 GS, K25, 0450, Bj. 2010-2012 (ADV. bis 2013) Folgende Nummern stehen auf der LiMa BMW-Nr: 12317712825...
  • Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • Erledigt Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T

    Lichtmaschine Denso für R 1200 GS (K25/0450), auch verbaut in R Nine T: Suche eine Denso-Lichtmaschine für R 1200 GS, K25, 0450, Bj. 2010-2012 (ADV. bis 2013) Folgende Nummern stehen auf der LiMa BMW-Nr: 12317712825...
  • Oben