R1100GS aufpeppen/Teilüberarbeitung

Diskutiere R1100GS aufpeppen/Teilüberarbeitung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Haste ´n Foddo?
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...Hab dann die MRA gekauft. Reichte mir von der Höhe immer noch nicht und hab deshalb den Spoiler rauf gemacht. Schaut zwar sch... aus, aber die Luft und die Insekten rauschen jetzt über den Helm drüber und der Navi hat auch gut Platz.
Bin jetzt seit 10.000 km mit der Funktion so zufrieden.
Haste ´n Foddo?
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hab ich schon, seh aber noch keine Möglichkeit das hier zu rein zu kriegen.
Wenn ich richtig recherchiert hab müßte ich da erst erst eine Galerie anlegen.....

ciao
Eugen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hab ich schon, seh aber noch keine Möglichkeit das hier zu rein zu kriegen.
Wenn ich richtig recherchiert hab müßte ich da erst erst eine Galerie anlegen.....

ciao
Eugen
Nö, wenn du ´n Beitrag schreibst, ist oben ´ne Büroklammer - da draufklicken und du kannst ´n Bild von deinem PC hochladen.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ich hatte bisher immer einen der buttons auf einem Beitrag zum Antworten benutzt. Da kriegt man eine reduzierte Leiste ohne Klammer für Anhänge.
Mit dem allgemeinen links unten gibt´s offensichtlich das volle Programm. Warum auch immer das so geregelt ist? Egal.
Also bitte. Eins mit MRA+Spoiler.

ciao
Eugen
 

Anhänge

R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Moin,
dankä :)
Roland
PS. Sieht aus Fahrerperspektive gut aus von der Seite gewöhnungsbedürftig weil das Cockpit so weit vor steht. Ich glaube ich muß mal sehen, das ich eine Scheibe in der Bucht finde...und das Ganze live betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
der wechsel der hnadgriffgummies wird wohl mit der griffheizung problematischer werden. da kann man wohl nur den gummi nicht so einfach tauschen sondern muss die ganze einheit, also gummie und heizung, austauschen. bin mir da aber nicht so ganz sicher ob es nicht doch geht habe nur diese info erhalten und mich noch nicht weiter damit beschäftigt. aber vielleicht werde ich ja hier eines besseren belehrt.
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Torsten,

und hier kommt die Belehrung...:D
schau auf Powerboxer nach, die Gummis sind dort aufgezeigt, die zum "einfachen" Wechsel gekauft werden müssen.;)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
hallo tom,

vielen dank für deine belehrung. die infos welche ich hier weitergegeben habe stammen vom freundlichen hier in frankfurt. aber die wissen ja auch nur was deren computer weiß.
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Servus Roland,

ich kann dir zu deinen Fragen 2 und 3 folgendes sagen:

Vario Screen - hatte ich drauf und war mehr oder weniger zufrieden. Ist eine ziehmlich labbrige Geschichte und sieht auch nicht sooo toll aus - also die original Scheibe wieder montiert und den Spoiler von Wundersam drauf gemacht. Sieht auch nicht soooo toll aus, funktioniert aber richtig gut. Den Spoiler kannst du ganz nach deinen Bedürfnissen einstellen. Also ich bin zufrieden.

Gruß
Tom
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Servus Roland,
also die original Scheibe wieder montiert und den Spoiler von Wundersam drauf gemacht. Sieht auch nicht soooo toll aus, funktioniert aber richtig gut. Den Spoiler kannst du ganz nach deinen Bedürfnissen einstellen. Also ich bin zufrieden.
Gruß
Tom
Hi Tom,
und deine Scheibe bzw. deren Befestigung hält oder reißt (ist schon) ein(gerissen)?
Gruß
Roland
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hi Roland,

bis jetzt keinerlei Probleme, hast du diese Problme gehabt oder davon gehört?
Ich kann mich nur wiederholen, ich bin sehr zufrieden mit dem Spoiler.

Ich hatte eine Zeit lang auch nur den unteren Teil der Varion Screen drauf, das ging
auch nur sah es ein wenig aa aus.
Jetzt werden bald die Felgen renoviert und ich überlege die Käthe neu lackieren zu lassen.
Habe hier irgendwo eine klasse Lackierung in weiß / schwarz gesehn - toll sach ich nur

Gruß
Tom
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hi Tom,
ich hatte es irgendwo gelesen. Es gibt aber auch einen Hinweis in irgend einem Katalog oder Inetseite von TT oder WL, die die Dinger vertreiben.
Ist aber auf jeden Fall eine Alternative zu den anderen Möglichkeiten (die mir recht gut gefällt ;))
Gruß
Roland
PS. Bei Wunderlich gibt es allerdings eine "neue" Scheibe für unser geliebtes Moppelchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Finn,

sieht gut aus. Eine Frage zur Scheibe: Sorgt die nicht für mächtig Wirbel (um den Helm)?

Gruß Achim
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Finn,

sieht gut aus. Eine Frage zur Scheibe: Sorgt die nicht für mächtig Wirbel (um den Helm)?

Gruß Achim
Moin,

nee - genau das eben nicht! Du hast eben keine (lauten) Verwirbelungen wie bei der Originalscheibe, sondern nur direkten Fahrtwind. Und der ist eben viel leiser und (für mich) deutlich angenehmer!
 
V

Voggel

Gast
Kann ich bestätigen , ich fahre die Originalscheibe auch abgesägt bis knapp vor den Armaturenträger .
Dazu fahre ich mit Crosshelm und Crossbrille , ich finde es genial .
Die MRA Vario Screen hatte ich auch 2 Tage montiert :cool:

Optisch ne Katastrophe :cool:
Vom fahren her nicht wirklich besser , da ich mit 2 Meter und TT Sitzbank in XX-Hoch selbst bei dieser Scheibe die Abrisskante direkt auf dem Helm habe .
Dann sitz ich lieber voll im Wind , und habe was vom Motorradfahren ...

Gruss Voggel

EriGS bitte net schimpfen :D
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hallo GS´ler,

hier auch mal ein Bild von meiner Käthe. Ist leider nicht das beste Bild - aber ihre Schöheit kommt trotzdem zur Geltung :D

Mit bestem Gruße

Tom
 

Anhänge

postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Hallo Tom,
hattest Du eine Panne? Auf dem ersten Bild sind zwei Damen vom Pannendienst zu erkennen.
 
Thema:

R1100GS aufpeppen/Teilüberarbeitung

R1100GS aufpeppen/Teilüberarbeitung - Ähnliche Themen

  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • R1100GS optisch aufpeppen

    R1100GS optisch aufpeppen: Hallo GS-Freunde Ich habe vor mein Kälbchen (R1100GS) optisch etwas aufzupeppen.Dazu habe ich zum Beispiel an einen kurzen Schnabel gedacht.Der...
  • R1100GS optisch aufpeppen - Ähnliche Themen

  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • R1100GS optisch aufpeppen

    R1100GS optisch aufpeppen: Hallo GS-Freunde Ich habe vor mein Kälbchen (R1100GS) optisch etwas aufzupeppen.Dazu habe ich zum Beispiel an einen kurzen Schnabel gedacht.Der...
  • Oben