R1150GS forever?!

Diskutiere R1150GS forever?! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe meine 1150er seit 2004 und damit bereits 156.000 Kilometer durch Europa und Afrika zurückgelegt. Ich bin auch mal ein 12er GS 4...
O

oldpit

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
32
Ort
Coburg
Modell
R1150GS + R1100GS Gespann
Hallo,
ich habe meine 1150er seit 2004 und damit bereits 156.000 Kilometer durch Europa und Afrika zurückgelegt. Ich bin auch mal ein 12er GS 4 Wochen als Leihmaschine über 4000 Kilometer gefahren. Die fuhr sich auch gut, aber ich habe mich auf meiner "alten" 1150er immer am wohlsten gefühlt. Zudem bevorzuge ich als Selbstschrauber lieber einfachere Technik mit möglichst wenig Elektronik. Habe zwar das GS-911 zum Fehlerspeicher auslesen, aber ich will diese vielen elektronischen Helferlein einfach nicht am Motorrad haben. Die kosten nur unnötig Kohle und sind bis auf ABS für mich überflüssig. Ich möchte Motorradfahren pur ohne elektronische Helferlein und autonomes Fahren. So macht's mir immer noch am meisten Spaß. Deshalb wird die 1150er meine letzte GS sein!
Gruß Peter
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin.

Ich schließe mich der 1150 GS Gemeinde hier bedingungslos an.
KTM 1290 Super Duke R vom Schwager..... absolut Geil!
XT 660 X vom Sohn...... Spaßgerät hoch drei
Suzi GSX S 1000 vom Kumpel........ Irre
BMW K 100 Café Racer vom Schwiegersohn..... Kult

Ich könnte diese Liste noch deutlich erweitern und fahre doch am liebsten mit dem alten geliebten Mops.

1150 GS Forever

Grüße Volker
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo
Wer sein Moped Mühle und Hobel nennt kann Sie auch verkaufen, da kann die Beziehung nicht so innig sein!:rolleyes:

Gruss
Michael
Ich bezeichne meine Moppeds immer als Möhre, Mühle, Karre, Hobel.
Und zwar liebevoll!


Gesendet von unterwegs
 
jofra13

jofra13

Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
73
Echt? 168cm? Ich dachte immer, ich mit meinen 174cm und kurzen Beinen, wäre eine Ausnahme? Dementsprechend auch tiefergelegt?

..[/QUOTE ]
Hatte mal ne andere Strebe drin. Die ist wieder raus und ich fahre die Dicke mit dem originalen Fahrwerk.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
C

cbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Echt? 168cm? Ich dachte immer, ich mit meinen 174cm und kurzen Beinen, wäre eine Ausnahme? Dementsprechend auch tiefergelegt?

..[/QUOTE ]
Hatte mal ne andere Strebe drin. Die ist wieder raus und ich fahre die Dicke mit dem originalen Fahrwerk.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Respekt! Würde ich nicht schaffen, ist aber wohl auch ne Frage der Beinlänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
336
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Sehr angenehm inspirierend, all diese interessnten Eindrücke und verschiedenen Aspekte von Euch zu lesen. Hat mir sehr gefallen und bringt mich weiter ins Träumen. Morgen (Sa.) hole ich meine 1150er. Und seit ich sie am Montag gesehen und gekauft habe, ist bei mir irgendwie der Schalter umgelegt... ich möchte fahren, weit fahren und nachts draußen sein. Das hatte ich früher mal gemacht, mit ner XT 500. Freu mich drauf und bin gespannt , wo die Reise hin geht.
Eine Stimme hat die Woche in mir gesagt: Mit der möchte ich alt werden. Komisch, wir kennen uns ja noch garnicht. Mal sehen, was wird.

Ach so und wer mag schon erahnen, was ein anderer empfindet, wenn er Dicke oder Hobel zu seinem Bock sagt. Immer diese Regelmacher.
Die Linke zum Gruß.
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Die ganzen begeisterten 115ger Fahrer sollten alle mal zum 1150ger Treffen in 2020 kommen !!:cool:

Überigens meine - Bj 2000 - heißt bei mir nur "Alte Dame" und ist nicht bös gemeint.
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
336
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Habe gerade eben schon die mail rausgeschickt zum 12. Siebenschläfer-Treffen.
Kann mir nicht vorstellen, das jemand egal welchen Namen er für seine Gefährtin verwendet, das bös meint.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich habe immer nur Sorge daß es möglicherweise zu Mißverständnissen führen könnte wenn ich über meiner 100er spreche und sie meine alte Möhre nenne... :biggrin:


Gesendet von unterwegs
 
jodahush

jodahush

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
141
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Also ich hatte nach vielen Jahren auf verschiedenen Rollern die Deauville, die 1100s und jetzt habe ich zwei 1150GS. Gefahren bin ich noch eine 1250GS, 1000 Bandit und eine Triumph mit etwa 100PS.

Am WE ist mir die GS auf der Wiese beim hinstellen umgefallen und da hab ich das Gewicht gemerkt. Aber sowas von.... Ich habe alles gegeben um das Gerät wieder aufzuheben. Mir tut heute noch der Rücken weh.
Auch die Optik ist wirklich Geschmackssache. Wenn es danach ginge hätte ich ein anderes Moped.

Zum Glück merkt man beim Fahren das Gewicht kaum. Mir reicht die Beschleunigung der GS im fahrbaren Geschwindigkeitsbereich.
Das kurvenhandling ist ein Traum. Selbst neben der neuen Triumph gefällt die GS. Ich finde wenig vergleichbares. Sie ist nicht nervös und liegt in den Kurven wie ein Brett. Der große Lenker und die längs Liegende Kurbelwelle macht Kurvenfahren einfach zum Genuss.
Auch für die Sozia ist genug Platz.
Im Winter hilft der Fußwärmer, die Griffheizung u. die Scheibe so dass mich nur Eis, Salz und nasse Straße vom Fahren abhält.

Hinzu kommt aber ein Element, das keines der neuen Motorräder hat: Geringe Betriebliche Aufwendung. Was gibt es an den neuen für feine Sachen die kein Bastler mehr reparieren kann. Bordcomputer für Motorsteuerung, Fahrwerk und Landescheinwerfer.
Und die GS? Sie hat keinen Can Bus. Man kann wunderbar schrauben - wenn man möchte, oder manchmal weil man muss. Die GS/A bis 2002 ist super haltbar und hat kaum Schwächen. Man bekommt billige Ersatzteile. Mit dem Ding kann man ohne Reue Reisen, selbst in weniger industrialisierte Bereiche. Ersatzteile bekommt man immer und jeder Schmied kann sie einbauen. Deshalb gibt es für mich keine alternative.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Macht richtig Laune, die ganzen Beträge zum Thema 1150 forever zu lesen.
Kann mich bei fast allen einfach nur anschließen und freue mich, die 1150er betreffend, in guter Gesellschaft zu sein. :blumen:

Als ewiger Reihenzylinder Fan war es für mich undenkbar, außer ein paar Probefahrten aus reiner Neugierde, jemals einen Boxer selber zu besitzen bzw. zu fahren. Man(n) soll eben niemals nie sagen.

Seit 2003 zwei K1200LT (angenehme 400kg;)), danach eine K1600GTL (nach zwei Saisonen wieder verkauft) und noch mal eine K1200LT in die Garage gestellt. Dazu vor zwei Jahren meinem Freund die 1150er, EZ 2004 mit 40tsd KM abgeluchst. Gedacht als Zweitmotorrad für Solo-Tagesausflüge in den kurvenreichen Alpen vor meiner Haustüre.

Von wegen...…mein Freund sollte recht behalten, als er meinte, "du wirst sehen, die GS macht dir so viel Spaß, dass du irgendwann die LT verkaufst und nur noch GS fährst".....meine Antwort...."niemals!!!"

Tja, nach anfänglich, bockigen Verhalten der "kleinen Hexe" (der Name ist geblieben) und etwas Mechaniker Zuwendung, läuft sie wie ein Uhrwerk und hab mich auch mittlerweile mit dem eigenwilligen Fahrverhalten angefreundet.
Die 1150er mit dem schrulligen Boxer, etwas eigenartigen Aussehen und knapp 150kg weniger, macht mittlerweile so viel Spaß, dass ich das Thema "schwergewichtige K1200LT" endgültig abgehakt und tatsächlich im Oktober verkauft habe.

Ich glaub`s einfach nicht, habe es aber nicht bereut. Also ab nun, vielleicht auch bei mir.... 1150 forever :verehren:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.262
Ort
Rheinland
Hallo

danke für deine Beschreibung, mich würde jedoch interessieren, was die mit eigenwilligem Fahrverhalten meinst?

gruß
gstommy68
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Hallo

danke für deine Beschreibung, mich würde jedoch interessieren, was die mit eigenwilligem Fahrverhalten meinst?

gruß
gstommy68
Hab mich eventuell etwas falsch ausgedrückt. Gemeint ist mehr die Motorcharakteristik des Boxer im Vergleich zum Reihenzylinder und die damit verbundenen, unterschiedlichen Fahreigenschaften.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hallo, mein Senf zu diesem Thema:

Schon Ende der 60er Jahre hatte ich meine erste BMW, eine R50, Bj. 1956(wenn ich mich richtig erinnere).
Nach mehreren anderen Mopeds und einer jahrelangen Pause bin ich wieder zu einer BMW zurück gekommen, zu meiner 1150er GS.
Sie ist Bj. 2002, also noch mit ABS II und ohne BKV.:o Gekauft habe ich sie 2010 mit 22 TKM, jetzt stehen am Tacho gut 130 TKM. Sie hat mich nie im Stich gelassen. Und wie es so schön heißt, "Wenn´s dem Esel zu gut geht, dann geht er auf´s Eis tanzen". So hatte ich letzten Winter die(unüberlegte) Idee, auf eine Triumph Tiger 800 umzusteigen. Zu meinem großen Glück wurde nichts daraus. Und bei meiner ersten Ausfahrt im Frühjahr war ich heilfroh, meine Q noch zu haben!!! Wir gehören einfach zusammen. Sie weiß, was ich gern habe und ich weiß, was sie macht und kann. Und das Schöne: sie war nicht böse über meine Absicht und hat mich wie gewohnt wiederum anstandslos durch die Saison getragen.
Ich bin ohnehin nicht mehr der Jüngste und die paar noch Motorradjährchen bleiben wir beide ein unzertrennliches Paar!:daumen-hoch:
Und der Riesenvorteil, ich kann an ihr so gut wie alles selbst machen. Allein wenn ich z.B. bedenke, was das Ventile einstellen bei der Triumph für einen Aufwand bedeutet...............:frown:
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Ein weiteres sehr gutes Argument pro 1150er fällt mir auch noch ein.
Die Forumsuntersparte "R1150 GS....." ist wirklich mal richtig lecker. Hier geht es so gut wie immer freundlich, hilfsbereit und charmant zu. Das Fachwissen ist auf einem echt hohem Niveau. So macht das wirklich Spaß miteinander.:riesigfreu:

Wer hier im GS-Forum auch in den anderen Unterforen unterwegs ist, der wird feststellen das das nicht selbstverständlich ist bei den GS-Fahrern. Also ich meine jetzt da wo über den nicht mehr rein luftgekühlten Modellen gesprochen wird.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.858
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
So for ever, dass sie im Hausflur überwintern darf:rolleyes:
39445026-A8DF-46E3-A365-D35A2423EB76.jpg

lerztes Frühjahr durfte die Transalp der besseren Hälfte auch im Wohnzimmer stehen, dann darf jetzt meine wenigstens in den Flur
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
336
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Na das nenne ich mal ein Verwöhnprogramm. Würde ich auch zu gerne machen. Wohne aber leider noch im 2. Stock.
 
Thema:

R1150GS forever?!

R1150GS forever?! - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Oben