R1200 GS LC EU3 - Schnäppchen?

Diskutiere R1200 GS LC EU3 - Schnäppchen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich will mich nicht outen, aber über Geld spricht man nur, wenn keines oder nicht genügend hat. Nimm einfach zur Kenntnis, daß ich keine GS mit...
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
ich will mich nicht outen, aber über Geld spricht man nur, wenn keines oder nicht genügend hat. Nimm einfach zur Kenntnis, daß ich keine GS mit einem alten Getriebe will, auch nicht geschenkt!;)

Gruß Carlo
 
G

Gast 35536

Gast
Mit dem Getriebe bin ich vollkommen bei Dir...okay,mit dem Geld eigentlich auch,ich wollte nicht mehr arm sein...
 
A

Anhalter

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
59
Ort
Dessau
Modell
exR1200GS Triple Black
solange meine GS kalt ist, läßt sich das Getriebe einwandfrei schalten. Aber nach 15 bis 20km bringe ich keinen Gang ohne "kratzen" rein. Das macht einfach keinen Spaß. Meine Hoffnung, daß es besser wird, hat sich jetzt nach 10000km auch nicht erfüllt. Der Schaltassistent ist bei meiner auch nicht der Brüller. Gibt es tatsächlich so eine Serienstreuung. Manche scheinen ja hoch zufrieden zu sein.

Gruß Carlo
Kenne ich haargenau so von meiner Guzzi V11 Coppa. Das Getriebe ist mechanisch und verschleißmäßig i.O., aber sobald die Bella warm wird, zickt sie in der Box.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Das einzige was mich an den Lc Getrieben etwas stört ist der Schaltschlag beim Einlegen des 1. Ganges wenn das ÖL Betriebstemp. hat (also fast immer).
Die anderen Gänge gehen am besten sogar ohne Kuppeln, selbst vom 1. über neutral in den 2.
Ich hatte zwei lc und bin schon 3 andere gefahren, für mich waren die Getriebe alle gleich. Je höher die Drehzahl umso besser die Schaltbarkeit

Klar ist auch: Besser geht immer. Die Summe aller Eigenschaften zieht mich immer wieder zur GS

Seitdem Ich BMW Boxer fahre (15 Jahre) wird am Getriebe gemäkelt.
Meine Japanischen Kräder hatten auch versch. Getriebemacken (von knochig zu schalten / Neutralfindung schwer/rauchende Kupplungen usw.)

Stanley
 
R

robii

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
45
Ich ueberlege, meine TB 17/01 gegen eine EURO 3 GSA zu tauschen. Das schlechtere Getriebe stoert mich weit weniger als der duenne Sound meiner EURO IV GS, selbst mit AC-Schnitzer.
 
G

Gast43545

Gast
Jungs ... freut Euch, dass Ihr noch irgendetwas hört .... bald baut BMW eine Elektro-Enduro, dann ist das Jammern über Schaltgeräusche vorbei. Dafür dürft Ihr dann lautlos durch den Wald fahren. (So schlecht ist die Vorstellung gar nicht.)
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Das einzige was mich an den Lc Getrieben etwas stört ist der Schaltschlag beim Einlegen des 1. Ganges wenn das ÖL Betriebstemp. hat (also fast immer).
Die anderen Gänge gehen am besten sogar ohne Kuppeln, selbst vom 1. über neutral in den 2.
Ich hatte zwei lc und bin schon 3 andere gefahren, für mich waren die Getriebe alle gleich. Je höher die Drehzahl umso besser die Schaltbarkeit

Klar ist auch: Besser geht immer. Die Summe aller Eigenschaften zieht mich immer wieder zur GS

Seitdem Ich BMW Boxer fahre (15 Jahre) wird am Getriebe gemäkelt.
Meine Japanischen Kräder hatten auch versch. Getriebemacken (von knochig zu schalten / Neutralfindung schwer/rauchende Kupplungen usw.)

Stanley
Der 1. Gang ist das geringste Problem. Das ist wahrlich bei manchem Hersteller das Problem, wenn eine Nasskupplung verbaut ist.
Die nächsten zwei Gänge stören mich da schon mehr, wenn diese unter Teillast geschaltet werden. Bei höheren Drehzahlen und mit SA ist es besser, was aber innerorts nicht immer möglich ist.
Vielleicht gibt es wirklich im Zuge der Serienstreuung eine bessere Schaltbarkeit. Unsere ..."zig" 2015 Dienst-LC's schalten aber alle gleich schlecht.
Für mich jedenfalls gibt's ohne besseres Getriebe keinen Boxer mehr...schade eigentlich!

Mechu10
 
G

Gast 35536

Gast
Tja,wenn das Getriebe die ganze Zeit schon soooo gut gewesen wäre wie manche hier behaupten,dann hätte BMW zum 2017 ja garnix ändern müssen....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Eben, ich denke, die haben nichts gemacht, nur geschrieben und schon glauben es alle hier...
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Die haben was gemacht und man spürt es beim Schalten in niedriger Drehzahl enorm!
Beim 1. Gang einlegen eher nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Cytoon

Cytoon

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Zwischenmeldung: Ich werde die GS kaufen!! Hab schon konkrete Umbaupläne für das hässliche Entlein [emoji106][emoji106][emoji56]
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hallo, na logisch;)
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
eigentlich GLAUBT man nur, dass man noch überlegen muss - das Stammhirn hat sich schon längst für die GS entschieden :victory::bier:

das Warten :kaffee: ist also nur Selbstbetrug

Gratuliere !!
 
Cytoon

Cytoon

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Ich hatte bereits zwei GS LC, eine 14er und eine 15er. Bin vor 1,5 Jahren auf die XR gewechselt weil die mir deutlich besser gefallen hat!! Das tut die XR auch noch immer, allerdings vermisse ich die Vielseitigkeit der GS!! Fahre auch gerne mal etwas Schotter, und das geht eben mit der XR nicht. Außerdem kann die GS auch mal langsam fahren, die XR schreit nach Vollgas... Auf die Dauer anstrengend, obwohl das auch ein super Moped ist!!! Am Freitag unterschreibe ich den Vertrag für die GS!!
 
Befigs

Befigs

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
Hallo Cytoon,
ging mir genau so….1 Jahr XR gefahren… superlauniges Motorrad…. aber irgendwann fehlt dir einfach die Wuchtbrumme GS…. daher jetzt auch die erste Adventure….

Gruss Bernd
 
M

MrT

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
17
Modell
R1200GS ADV LC / Monster 1200R
Hatte eine XR und geglaubt diese könnte die GS ersetzen. Ende vom Lied war: XR ein Jahr gefahren und verkauft. Nun auch die GS (MJ14) verkauft und noch schnell eine GSA EU3 neu gekauft.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hatte eine XR und geglaubt diese könnte die GS ersetzen. Ende vom Lied war: XR ein Jahr gefahren und verkauft. Nun auch die GS (MJ14) verkauft und noch schnell eine GSA EU3 neu gekauft.
Normal.
 
Thema:

R1200 GS LC EU3 - Schnäppchen?

R1200 GS LC EU3 - Schnäppchen? - Ähnliche Themen

  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Biete R 1200 GS LC biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014

    biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014: hallo, ich habe das ausgebaute ESA Fahrwerk meiner 2014er GS auf Lager liegen. Das vordere Federbein ist überholungsbedürftig, es wurde undicht...
  • Erledigt Akrapovic schwarz/Carbon für R1200 GS LC ab 2013 EU3 9 Monate alt

    Akrapovic schwarz/Carbon für R1200 GS LC ab 2013 EU3 9 Monate alt: Hallo, ich biete meinen gebrauchten Akra zum Verkauf. Ist ca. 9 Monate alt und technisch wie optisch makellos. War ein Fehlkauf weil meine GS BJ...
  • Akrapovic schwarz/Carbon für R1200 GS LC ab 2013 EU3 9 Monate alt - Ähnliche Themen

  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Biete R 1200 GS LC biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014

    biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014: hallo, ich habe das ausgebaute ESA Fahrwerk meiner 2014er GS auf Lager liegen. Das vordere Federbein ist überholungsbedürftig, es wurde undicht...
  • Erledigt Akrapovic schwarz/Carbon für R1200 GS LC ab 2013 EU3 9 Monate alt

    Akrapovic schwarz/Carbon für R1200 GS LC ab 2013 EU3 9 Monate alt: Hallo, ich biete meinen gebrauchten Akra zum Verkauf. Ist ca. 9 Monate alt und technisch wie optisch makellos. War ein Fehlkauf weil meine GS BJ...
  • Oben