R1200GS das schönste Topcase

Diskutiere R1200GS das schönste Topcase im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Super , Da hat man gleich das passend für die Zukunft dabei ..... Und voll biologisch abbaubar.
werner1966

werner1966

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
222
Ort
89542 Heidenheim
Modell
R1200GS
Super ,
Da hat man gleich das passend für die Zukunft dabei ..... Und voll biologisch abbaubar.
 
DeJaacki

DeJaacki

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
97
Ort
Luxemburg
Modell
Dolly -> R1200GS TÜ
Also ich habe mein altes Givi-Topcase meiner Dolly vererbt und muss sagen mir gefällts. Finde ich stimmiger als diese Original Eckige Werkzeugkiste.

Die GS ist ja nicht nur eckig, sondern besitzt ja auch die eine oder andere Rundung :p

An den Seiten dann die normalen Vario-Koffer...

Dolly BMW R1200GS - 2.jpg Dolly BMW R1200GS - 3.jpg
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Die GS ist ja nicht nur eckig, sondern besitzt ja auch die eine oder andere Rundung :p

An den Seiten dann die normalen Vario-Koffer...
Sehe ich genauso und habe das Heco Becker montiert. Passt optisch zu den original Seitenkoffern.
 

Anhänge

jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Also für mich , egal ob Givi, HB oder sonst was, dass Geschwür käme mir nie drauf, da grundsätzlich häßlich !! :eek::(
Zu meinen Koffern kommt wann benötigt eine Rolle und fertig !!

Und dann noch bei Alex37 das 2Meter hohe Windschild auf Foto2 = einfach nur grauselig !! :(

Schönes WE
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Also für mich , egal ob Givi, HB oder sonst was, dass Geschwür käme mir nie drauf, da grundsätzlich häßlich !! :eek::(
Zu meinen Koffern kommt wann benötigt eine Rolle und fertig !!

Und dann noch bei Alex37 das 2Meter hohe Windschild auf Foto2 = einfach nur grauselig !! :(

Schönes WE
Ich finde beides optisch und funktional perfekt. Und ich fahre damit bestens.
:):beer:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Vor ca. 2 Jahren war am Hegaublick ein Bike mit nem aufgesägten 30 ltr. Rothaus Fässchen, leider hab ich kein Bild gemacht, sowas wär das einzige TC das mir dran käme, latürnich mit Inhalt
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Das Motorrad muss mit Fahrer gut aussehen. Wenn Du 1, 90 gross bist, passt das Windschild optisch perfekt und ohnehin ist es wichtiger, ohne lästige Verwirbelungen fahren zu können, als so ein völlig Alltagsuntaugliches Hingucker-möff zu haben, das wunderschön designed ist, aber die Realität vollkommen ignoriert. Ich weiss nicht, wie Ihr es habt. Ich habe Freude am fahren und da muss es stimmen und das tut es. :thumbup::D
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Netzhautpeitsche

Die GS wird nie einen Schönheitswettberwerb gewinnen und mit einem Geschwür am Ar... schon gleich gar nicht, selbst wenn man den platten Spruch bemüht: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich ersetze den Spruch frei nach Gernot Hassknecht: "Bei dir liegt nichts im Auge, du hast ein Geschwüüüüür am AAAAAArsch, nenn es meinetwegen auch Hämorrhoideeeeeee!"

Ob nun Givi das Geschwür und Heco die Hämorrhoide ist, überlasse ich euch, mein GS-Ar... bleibt davon befreit. Wenn schon eine Erkrankung, dann nur das Originalgeschwür, das sofort nach der kurzen Urlaubskrakheitsphase schmerzfrei entfernt wird.

Das geht bei Heco und Givi nicht, denn ein einziger kurzer Blick auf diese Netzhautpeitschen, kann beim Betrachter irreparable Schäden hinterlassen. :happyyeah:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich suche grad noch verzweifelt den Beitrag, wo User gezwungen werden sich Mopeds mit Topcase anzusehen und sich irreparable Augenkrankheiten zu holen ;) ;)
Ich schmeiß mich immer weg vor lachen, wenn ausgerechnet GS-fahrer von Ästhetik, Schönheit oder anderen positiven optischen Erlebnissen reden.

Topcase ist praktisch. Punkt. nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich ein schönes Moped fahren will, muß ich die Marke wechseln.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
ich suche grad noch verzweifelt den Beitrag, wo User gezwungen werden sich Mopeds mit Topcase anzusehen und sich irreparable Augenkrankheiten zu holen ;) ;)
Ich schmeiß mich immer weg vor lachen, wenn ausgerechnet GS-fahrer von Ästhetik, Schönheit oder anderen positiven optischen Erlebnissen reden.

Topcase ist praktisch. Punkt. nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich ein schönes Moped fahren will, muß ich die Marke wechseln.
Das ein Topcase praktisch ist steht außer Frage. Dass ich nie eins montieren werde - steht auch außer Frage.

Aber ich finde die R 1200 GS - und speziell meine - ist datt schönste Moped vonne Wält ......

Im Ernst jetzt !!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jaja, ich weiß Holger. Liebe macht blind. ;) ;) wenn alle das gleiche schön finden würden, wärs ja auch schlimm.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Neuesten Studien zu Folge sind Männer und Frauen ab 40-50 am attraktivsten mit grauen Haaren, vollem Erfahrungsrucksack, keinen Hemmungen und grosser Selbstsicherheit sowie gut gefüllter Brieftasche.

Die GS ist in ihrem besten Alter (38?), mit Ecken und Kanten, kein 08.15 Wind-Ei, reich an Tradition, mit efahrungsgeprüfter Technik, hemmunglos draufgängerisch, fadengerade, direkt, sicher und spurtreu sowie stets ausreichend Leistung. Ein wahrhaft attraktives Bike mit und ohne Topcase...

Was willste da mit einer Italo oder Japaner Plastik-Paste dagegenhalten?!

:D:D:D
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

So mehr oder weniger sind die Meisten sich ja einig dass ein TC nicht gut aussieht (freundlich ausgedrückt ;))
Also muss es praktisch sein. Und praktisch für mich ist noch lange nicht praktisch für Jederman. Ist wie Geschmack ...
Ich bin schon länger mit Vario-TC gefahren. Immer nur dabei wenn ich was mitnehmen muss. Was mich, wie auch andere, stört ist das nur ein Helm, und dieser nicht gerade gut, rein passt.
Habe mir ein Givi Maxxia 52 mit grauer/schwarzer Blende zugelegt.
Bin zufrieden mit dem Teil.
Ob schön oder nicht, es ist für uns (Sozia fährt ja mit) praktisch.
Es passen 2 Helme gut rein. Neben bei auch noch dieser oder jener Kleinkram.
Variokoffer sind für mich keine Alternative um Helme zu verstauen, da dort unsere Jacken, Hosen und Stiefel rein kommen. Hier (Brasilien) solche Sachen am Motorrad fest machen ist aus Sicherheitsgründen nicht ratsam.
Ob das jetzt gut oder schlecht aussieht oder zusammen passt ist mir sch....egal. Das wichtige ist ich muss die Helme und Klammoten nicht mit mir rum schleppen wenn ich das Motorrad stehen lasse und zu Fuss weiter spazieren gehe.

Mit oder ohne TC finde ich mein Moped geil weil es mich dort hin bringt wo ich hin will und nicht weil es mehr oder weniger gut oder schlecht aussieht.

Peter
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
ich suche grad noch verzweifelt den Beitrag, wo User gezwungen werden sich Mopeds mit Topcase anzusehen und sich irreparable Augenkrankheiten zu holen ;) ;)
Hast du doch hier gefunden !
Ich schmeiß mich immer weg vor lachen, wenn ausgerechnet GS-fahrer von Ästhetik, Schönheit oder anderen positiven optischen Erlebnissen reden.
Scheinbar findest du dich ja ,gottseidank, immer wieder. Und wer ne Tiger schön findet hat glaube ich auch nen ganz schönen Knick in der Pupille !
Topcase ist praktisch. Punkt. nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich ein schönes Moped fahren will, muß ich die Marke wechseln.
ein weiterer Aspekt : Meine Sozia braucht das TC als Stütze , hat sonst einen schlechten Halt und verkrampft nach kurzer Zeit.Ohne TC geht da gar nichts !:o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:) wo steht denn, dass ich die Tiger schön finde? Da musst du mich verwechseln ;) ich fahre zwar die schönste Tiger (955) aber das allein muss ja nichts heißen. In jedem Wurf gibt's nen besonders schönen Frischling.

Eine Xt 500 ist schön, eine Ducati 916 ist schön, eine MV Augusta ist schön,
eine Guzzi V7 ist schön

Eine Reiseenduro hingegen sieht so aus, dass ein Topcase auch nix mehr kaputt macht ;);)
 
O

Ojo

Gast
Wenn ich mal fragen darf ...

Was macht ihr eigentlich mit euren GSen? Steh'n die nur 'rum? Ich kaufe damit auch ein und brauch' kein Auto. Dafür hab' ich drei Topcases zur Auswahl. Alle von Givi, damit mich niemand als Gleichschließungs-Weichei beschimpft. Kann ja jeder.

Anhang anzeigen 93221

Wenn ich dann am Straßenrand steh und so'n GS-Löffel vorbeidödeln sehe, bei dem vor lauter Wunderlich-Geraffel das Geld nicht mal mehr für den Soziasitz gereicht hat, schieb' ich meine Pártágás 8-9-8 von einem Mundwinkel in den anderen und denk' mir: "Kacke!"

Schöne Grüße von
Ojo
 
Thema:

R1200GS das schönste Topcase

R1200GS das schönste Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.

    Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.: Servus Leute,mich würde mal interessieren -- welches Bj und wieviel km habt ihr so auf eurer BMW R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.
  • Hat schon mal jemand den Tank bei einer R1200GS TÜ (ab 2010) umgebaut und vergrößert?

    Hat schon mal jemand den Tank bei einer R1200GS TÜ (ab 2010) umgebaut und vergrößert?: Würde mich interessieren, ob das geht. Kann der ADV Tank verwendet werden? Wechte Teile benötigt man sonst? VG Jörg
  • Erledigt Schöne Vario Koffer, sind verkauft.

    Schöne Vario Koffer, sind verkauft.: Verkauft!
  • Erledigt schönere Spiegel und Fußrasten für R1200GS K25 DOHC

    schönere Spiegel und Fußrasten für R1200GS K25 DOHC: Suche schönere Spiegel und breitere Fußrasten für meine Triple Black K25
  • schönere Spiegel und Fußrasten für R1200GS K25 DOHC - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.

    Wieviel km habt ihr so auf eurer R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.: Servus Leute,mich würde mal interessieren -- welches Bj und wieviel km habt ihr so auf eurer BMW R1200GS drauf,und was wurde schon repariert.
  • Hat schon mal jemand den Tank bei einer R1200GS TÜ (ab 2010) umgebaut und vergrößert?

    Hat schon mal jemand den Tank bei einer R1200GS TÜ (ab 2010) umgebaut und vergrößert?: Würde mich interessieren, ob das geht. Kann der ADV Tank verwendet werden? Wechte Teile benötigt man sonst? VG Jörg
  • Erledigt Schöne Vario Koffer, sind verkauft.

    Schöne Vario Koffer, sind verkauft.: Verkauft!
  • Erledigt schönere Spiegel und Fußrasten für R1200GS K25 DOHC

    schönere Spiegel und Fußrasten für R1200GS K25 DOHC: Suche schönere Spiegel und breitere Fußrasten für meine Triple Black K25
  • Oben