R1200GS LC kaufen ?

Diskutiere R1200GS LC kaufen ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich bin eine 2013 LC gefahren und dann zum Vergleich ne Lufti. Hab dann die Lufti gekauft. Preislich wäre es kein großer Unterschied gewesen...
Lee089

Lee089

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Also ich bin eine 2013 LC gefahren und dann zum Vergleich ne Lufti. Hab dann die Lufti gekauft. Preislich wäre es kein großer Unterschied gewesen aber den traktorartigen Antritt aus dem tiefsten Drehzahlkeller und der rustikalere Charakter der Lufti hat mir besser getaugt.

Und jetzt noch den Scrambler als Zweitmopped bestellt....:D

Gruß
Carsten
 
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Krax69

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Ich bin alle GS Modelle gefahren und würde Dir auch zu einer LC raten. Mit Abstand bisher die geilste Serie
Die kann alles noch mal einen Tick besser, als die eh schon starke letzte Lufti.
Das heißt, ich würde nur eine ab 2014 nehmen, alleine schon wegen dem SA.
Es macht soviel Spaß ohne Kupplung rauf und runter zu schalten und von den anderen Erneuerungen......................
Braucht mach nicht zum fortbewegen, aber ich will auf keines mehr verzichten.
Ich habe Vollausstattung und das ist einfach nur GEIL!!!
Das sehe ich auch so!!!!!
 
supasonic

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Ich hätte da noch eine Frage. Ich gucke aktiv auch nach einer LC ab BJ 2015. Wie kann ich festellen, ob es sich dabei auch um MJ 2015 handelt und nicht eine 2013er, die erst 2015 zugelassen wurde z.B.?
Gibt es da Indikatoren? Wäre es hier erlaubt ein Kaufberatung anzufragen? Also ganz konkret Links einzustellen und um Rat bzgl. bspw. Preis zu fragen?

Gruß
 
Gatower

Gatower

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Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Wenn du die VIN vom Mopped hast, kannst mit dem LINK sehen wann sie gebaut wurde.:o
 
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Snowfi

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So damit du noch eine Meinung mehr hast die dich verwirrt;)
Bin von der letzten TB luftgekühlt auf die LC umgestiegen: Klare Vorteile sind das LED Licht (damit macht mir das Fahren in der Nacht sogar Spaß;) und die Mehrleistung. Ganz klares Minus ist für mich die Blinkerbetätigung. Die elektronischen Spielerein sind nett aber muss man überlegen was es einem Wert ist... Bzw. wenn ein Navi gewünscht wird finde ich die Bedieunung über den Controller nett gemacht.
Habe mir jetzt noch eine R9T zugelegt: Muss sagen die Geräuschkulisse des alten Boxers gefällt mir besser aber ansonsten macht der LC schon mehr Laune...
 
RunNRG

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Die Blinkerbetätigung ist bei der LC nun so, wie bei allen anderen Mopeds auch. :)

Und der Wheelcontroller ist nun mal dran, ich kann ihn auch nicht benutzen (mangels BMW-Navi) , aber das macht mir garnichts. Dafür macht der Rest der LC umso mehr fun (auch und gerade ggü. der luftgekühlten, die doch etwas lethargisch durchs Drehzahlband "eilt")
 
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Snowfi

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Klar, kannste machen nix an der Blinkerbetätigung aber besser fande ich die "BMW Variante" halt trotzdem

und den Controller finde ich in Zusammenarbeit mit dem Navi ziemlich gut
 
RunNRG

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Ich kann mit beiden Blinkervarianten leben (bin apassungsfähig und habe noch eine Honda im Stall) und der Navicontroller ist natürlich nice.
Letzendlich macht das Gesamtpaket den Erfolg der GS aus und das wird halt auch immer größer. (die Konkurrenz schläft auch nicht)
 
runningQ

runningQ

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Also ich fahre seid 3 Jahren eine GS LC Baujahr 07.13 und habe bis heute keinerlei Probleme oder defekte gehabt.
Kann das Moped nur empfehlen.
Auf Touren durch DACHIF und Tschechien immer einwandfrei gelaufen.

Gruß Jürgen
 
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mar1kus

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Reicht ist der der Charakter besitzt.
Arm ist der der wegen Geld seinen Charakter verliert.
 
oerst

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...chips, Bier... Ich bleibe noch ein bisschen...
 
Igi

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Reifen und Bremsalge habe ich immer im Blick >>>> das ist meine Lebensversicherung ,
da vertraue ich nicht auf den Service ..... egal welcher !
jeder Wechsel steht bei mir an der Garagenwand mit Datum und km Stand :wink:
 
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Als ich meine LC mit 18500 Km verkaufte waren die Bremsbeläge hinten noch wie neu,vorne wären sie wahrscheinlich auch nochmal für 10000 Km gut gewesen...vielleicht habe ich zu wenig gebremst(das hat ja meistens der Motor gemacht),oder dem glücklichen Umstand geschuldet das meine Bremsanlage in Ordnung war.
Trotz des Vertrauens in die Werkstatt habe,werde ich vor längeren Touren Verschleissteile wie Bremsen nochmal zu kontollieren,defekte an Reifen suchen,bzw einen prüfenden Blick übers komplette Moped zu werfen,eventuelle Undichtichtigkeiten am Öl oder Wasserkreislauf zu sehen.
Das mache ich schon seitdem ich den Führerschein besitze,und habe trotz der guten Arbeit der Werkstätten schon so manche Nachlässigkeit entdecken müssen,also Augen auf bevor ihr losfahrt und nicht zu sehr auf die langen Wartungsintervalle vertrauen
 
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Gast 35536

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Wer sagt was von wöchentlich...ich habe geschrieben : vor längeren Touren...
 
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oerst

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Lest noch mal die Anleitung durch, damit wird vielleicht die Eigenverantwortung wieder etwas erhöht.
 
Schmitzkatze

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Ich habe ein LC von 04/2013 und bis jetzt keine Probleme 13500 km drauf aber Werksgarantie verlängert, und das mach ich jetzt jedes Jahr. Dann kann man sie auch ruhig mal weiter verkaufen.
 
Igi

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So ein wenig wollen wir uns doch mal trauen in den Alltag zu schauen, oder?

Ich werde doch nicht wöchentlich die 4 Räder meines Mobiles abschrauben um die Bremsbeläge zu inspizieren - aus "Lebensversicherungsgründen".

Klar viele werden jetzt sagen: Natürlich beim Auto mache ich das nicht.

Da würde ich für mich, aber mal ganz ehrlich sagen, wieso denn beim Motorrad. Was hab ich denn da gekauft. Jeden Morgen erst mal das "Lebensversicherungsprogramm" abfahren. Mit sechs Spezialisten für die verschiedenen Systeme in die Garage und schon nach zwei Stunden gehts los zur Arbeit.

Ja, ja schon gut, das ist übertrieben.

Aber: "ich vertraue keinem Service"!


Ich lebe doch - im Moment wenigstens - nicht an der Front, meine Waffe kontrolliere nur ich und sonst kein anderer.

du kannst das für dich entscheiden wie du möchtest :schulterzucken:
 
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