R1200GS oder Adventure

Diskutiere R1200GS oder Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte neu in die BMW Welt einsteigen. Im Moment bin ich mir etwas unschlüssig, ob ich eine Occassion R1200GS...
K

kingbaer

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
13
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte neu in die BMW Welt einsteigen. Im Moment bin ich mir etwas unschlüssig, ob ich eine Occassion R1200GS oder Occassion Adventure kaufen soll. Ich fand bislang niergends, was den Unterschied ausmacht. Gut die Adventure hat einen grösseren Tank, grösseres Windschild, aber sonst? Besser Federung? Ich werde zu 80-90% Strassen fahren und sehr selten mal unbefestigte Strasse. Die Probefahrt mit der Adventure war super, ausser das mein A****llerwertester schmerzte aber ansonsten ist sie halt vom Handling her schon ein ziemlicher Brocken...

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruss
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Die Adventure ist ein paar cm höher und hat längere Federwege. Außerdem ist sie für die Aluboxen vorbereitet.
 
K

kingbaer

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
13
Ort
Schweiz
Hallo Christian.
Im Grundegenommen würde für meine Bedürfnisse eine r1200gs reichen? Ich habe gesehen du hast einige Reisen gemacht, welche mich auch interessieren würden wie Nordkap, Island und Schottland. Sind für diese Länder eine Adventure voraussetzung oder auch mit einer normalen GS befahren?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da brauchste nicht mal ne GS ...

weltreise
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hallo Christian.