Radar blind spot nachtraglich

Diskutiere Radar blind spot nachtraglich im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Innovv bietet einen blind spot toten winckel radar an. Einfache montage, zwei sorten...entweder ei modul...watch. Oder zwei seperate leuchten...
jan13

jan13

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Innovv bietet einen blind spot toten winckel radar an.
Einfache montage, zwei sorten...entweder ei modul...watch.
Oder zwei seperate leuchten, die man wo man wil kan kleben.

 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.366
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Dazu ist ein Langzeittest in der letzten MOTORRAD Heft 04 zum System von Ride Vision.
Hier mal das Fazit:
IMG_0394.jpeg


Mein persönliches Fazit: Wer‘s braucht…
Im Auto ein Segen. Am Mopped? Ich weiß noch nicht
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Letztes Jahr war ich mit einem Sprinter unterwegs. Das Ding hatte alle Schikanen die von Benz angeboten werden. Ob das ein "toter-Winkel-Warner" war der immer blinkte wenn einer überholte weiss ich nicht.
Aber ziemlich häufig randalierte das Ding ohne dass jemand in der Nähe war.
Die Lösung: Der eigene Anhänger wurde als Überholer erkannt. :-)
gerd
 
jan13

jan13

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Dazu ist ein Langzeittest in der letzten MOTORRAD Heft 04 zum System von Ride Vision.

Mein persönliches Fazit: Wer‘s braucht…
Im Auto ein Segen. Am Mopped? Ich weiß noch nicht
Ride vision ist etwas anderes als die von Innovv
Inovv hat nl RADAR und keine camera. Genau wie auf der GS1300.
Die montage ist sehr einfach und kan jeder selber machen....eine schraube hinten unterem heck.
Brauchen...dass ist mit alle add on.
Brauchst du eine druk anzeige von den reifen ?
Brauchst du ne meldung dass du nur noch 3 liter benzin hast ?

 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
479
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Finde die Idee echt klasse, ist halt wieder ein Haufen Kohle für so ein kleines Kästchen
Ist das bei der 1300 er Serie oder in einem Paket ?

Gruß Micha
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Deswegen werden beim Anstecken eines Anhängers eigentlich diese Systeme auch automatisch abgeschaltet.
.......................
Die Einparksensoren waren auch "weg". Bei einem einfachen Anhänger wäre das wohl auch kein Problem. Vielleicht bei einem Caravan. Aber ich hab eine Kirmesbude durch die Gegend gezerrt. Knappe 3to, 2,4m breit, 3m hoch mit dem cw(a)-Wert des Kölner Doms.
Die Sensoren sitzen offenbar in den Aussenspiegeln.

Bei meinen Fahrzeugen bin ich der Auffassung: Möglichst wenig dran, dann geht nicht viel kaputt. Die Story der Verkäufer "aber der Wiederverkaufswert" kann man getrost kippen, er steht in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten bei der Anschaffung.
Doch jeder muss slbst wissen welches Extra er unbedingt haben muss.
Habt ihr auch bemerkt, dass die Verkäufer etwas angefressen sind, wenn sie keine Extras verkaufen können? Bei meinem letzten Auto "Ich hätte den gern mit 140 PS, Allrad, in schwarz, mit Xenon und heizbarer Frontscheibe" war diese Ansage kein Grund überschwappender Freude beim Verkäufer. Am nackten Fahrzeug hat er ca 18% Spanne, an der Sonderausstattung sehr viel mehr. Was kann ich dafür wenn er ein Bestellfahrzeug mit sattem Rabatt anbietet?
Bei der Fahrzeugübergabe wurde der grüne EURO-Papper dann auch mit 5 EUR verrechnet und es kam die Aussage in der Art "bei Sonderausstattung wäre der natürlich gratis". Würde ich mir vielleicht(!) denken, aber niemals sagen.
gerd
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
479
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Macht doch genau das was es soll

Ok, bei einem großen Anhänger an der GS wird's schon eng werden.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
479
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
kurze Frage zu dem Innovv ThirdEye Radar System
Gibt es interesse an dem System ?
Für mich persönlich ein sinnvolle Anschaffung.

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Systems.

Zurzeit wird es über die original Herstellerseite, mit Newsletter-Anmeldung von 10% Rabatt angeboten oder über die Hersteller UK Seite,ebenfalls 10 %
Bin im Moment im Austausch mit einem Händler aus der EU, also
kein Zoll Aktuell der Preis € 299,- zzgl.Versand ca. € 20

Vielleicht lässt er sich zu einem Discount erweichen.
Sobald ich weiter bin, gibts eine Info.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
299, das ist ein netter preis.
Dein handler komt wahrscheinlich aus der gegend wo ich ab naechsten monat wohne, wollte dem schon mahl anrufen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Nie war der Schulterblick wertvoller als heute … gerade auf dem Mopped.

Solange ein solches Sytem nicht dazu führt dass der Schulterblick vernachlässigt wird, ist es eine nette Ergänzung. Der Schulterblick ist jedoch kostenfrei und fördert die Aktivität der Schulter- und Halsmuskulatur. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
160
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Klingt interessant. Bin gespannt wie ihr das Radar an den Bürzel baut und ob ihr zufrieden seid.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
479
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Jan13
Ich dachte, laut deinem Forumsbild, Niederlande , sorry

Nördlicht ist auch nicht ganz Richtig :zwinkern:
Ich wohne im Land der "Ahlen Wurscht" und der nordhessischen
"grünen Soße "

und ja Carls Videos kenne ich, der erklärt das, finde ich , wunderbar.

Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich finde das Teil auch ganz witzig und habe mir Carls Video angeschaut. Solange man aber das Pfeifen nicht dauerhaft abschalten kann werde ich mich damit nicht weiter beschäftigen.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
479
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo Michael
hab mit Innovv Kontakt aufgenommen, aber noch keine wirkliche Aussage bekommen.
Hatte geschrieben das ich nicht über Dauerplus ( Endladung) sondern über das Zündungsplus anschließen will, das gepiepst würde mich auch nerven interessieren würde mich wo es piepst ,in dem Modul oder in den Spiegelelementen
Naja wird schon werden.
Eine Empfehlung wo ich das Dauerplus am einfachsten abnehmen kann ?

Danke Micha
 
Thema:

Radar blind spot nachtraglich

Radar blind spot nachtraglich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Garmin Radar Varia RTL516

    Garmin Radar Varia RTL516: Bin da gerade über dieses Gerät auf der Garmin Seite gestolpert. Ist eigentlich für Fahrräder gedacht, aber eigentlich könnte das auch am Motorrad...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Garmin Radar Varia RTL516

    Garmin Radar Varia RTL516: Bin da gerade über dieses Gerät auf der Garmin Seite gestolpert. Ist eigentlich für Fahrräder gedacht, aber eigentlich könnte das auch am Motorrad...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Oben