Rally Dakar 2010

Diskutiere Rally Dakar 2010 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und jetzt geht dann auch schon die unterschiedliche Berichterstattung los:( Der Veranstalter sagt...sie hätten auf einem Stück gestanden, was...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
...und die erste tote Zuschauerin und dutzend Verletzte gibts auch schon.:mad:
Deutscher Teilnehmer mit schweizer Beifahrer kam von der Strecke ab und
ist in die Zuschauer gedonnert. Toll. Die Veranstalter lernen aber auch garnix.
Egal in welchem "Gefährlichen" Kontinent die Dakkar auch gefahren wird.
Aber bei uns alle Flug-shows verbieten.................:o:mad::mad:*nur noch kopfschüttel*.........
Und jetzt geht dann auch schon die unterschiedliche Berichterstattung los:(

Der Veranstalter sagt...sie hätten auf einem Stück gestanden, was für Zuschauer nicht zugelassen war

Die öffentl. Presse meint...sie hätten auf ihrem Grundstück gestanden

Jeder so, wie es ihm am Besten passt:(:(:eek:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich habe mir soeben erst meine aufzeichnung von gestern abend (1. etappe) anschauen können und muss sagen, dass ich selten so eine besch.... berichterstattung gesehen habe :o:o kein wunder oder besser gesagt, gut so, dass eurosport die top veranstaltungen schon lange nicht mehr bekommt :D:D

interviews ohne ende und dann klein eingeblendet, was auch der strecke los ist :eek::eek: und dann noch das blöde gequatsche des hampelmannes vor ort, der nach der ersten etappe einen fahrer fragt, wie die chanchen auf den gesamtsieg stehen :eek::eek::eek: :p

70% der zeit nur interviews und pille palle gelaber :o

wenn es die nächsten tage genauso wird, werde ich mir lieber schon früher eine mütze schlaf gönnen, nicht auszuhalten :p:p
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
was regt ihr euch auf- ist doch wie immer !
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Dann hast du wohl die letzten Jahre nicht geguckt. Da waren auch viele Interviews, aber noch mehr Werbeunterbrechung. Das fand ich gestern sehr angenehm. Ob es sich lohnt bis 23.00 Uhr (Beginn) aufzubleiben, bleibt in Frage gestellt:rolleyes:

Aber auf den ersten beiden Etappen haben sich die 450er wieder gut behaupten können. Also bringt nicht nur der Hubraum die Glückseligkeit:p;):D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Aber auf den ersten beiden Etappen haben sich die 450er wieder gut behaupten können. Also bringt nicht nur der Hubraum die Glückseligkeit:p;):D
naja, wenn die großvolumigen per Airrestriktor beschränkt sind??

Künstlich hochgehaltene Spannung um KTM aus dem Weg zu räumen.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich versuch es nochmal mit Klassement abschreiben (viell. wirds ja wieder "aktualisiert):o

1 Fretigne YAMAHA
2 Casteu Sherco
3 Coma
4 Depres

64 Vessely
109 Meier Tina

Ingo Zahn leider nicht gelistet...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
"Ausgeschieden scheint ebenfalls der Deutsche Ingo Zahn zu sein. Er konnte bis zum heutigen Abend nur zwei der sieben Kontrollpunkte passieren. Die Gründe dafür, sind bislang unbekannt."
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja, wenn die großvolumigen per Airrestriktor beschränkt sind??

Künstlich hochgehaltene Spannung um KTM aus dem Weg zu räumen.....
naja das kann man auch anders sehen. die Großvolumigen kamen nur nochmal ins Reglement, weil KTM massiv intervenierte.
Um Chancengleichheit herzustellen, hat man die 730ccm Motoren per Restriktor gedrosselt.
Tiger
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ Angie
Die Vorteile des höheren Hubraums werden sich erst zum Ende der Rallye zeigen. Zwar sind die per Restriktor eingebremst,aber im unteren Drehzahlbereich braucht der Motor auch nicht die maximale Luftmenge und so hat der dickere Motor dort nach wie vor Vorteile.Dieses größere Drehmoment schont Material und vor allem Fahrer. Ich würde eine Wette eingehen,daß die großvollumigen Motoren gewinnen !!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Eventuell sollen ab nächstem Jahr nur noch bis 450cm³ erlaubt sein.
War das nicht auch der Grund für den Rückzug von KTM?

Wer von euch ist denn heute auch um 5.45 Uhr aufgestanden, wie die Helden dort???
Ab morgen früh bin ich auch wieder ein Held und stehe um 5Uhr auf.

ich habe mir soeben erst meine aufzeichnung von gestern abend (1. etappe) anschauen können und muss sagen, dass ich selten so eine besch.... berichterstattung gesehen habe :o:o kein wunder oder besser gesagt, gut so, dass eurosport die top veranstaltungen schon lange nicht mehr bekommt :D:D

interviews ohne ende und dann klein eingeblendet, was auch der strecke los ist :eek::eek: und dann noch das blöde gequatsche des hampelmannes vor ort, der nach der ersten etappe einen fahrer fragt, wie die chanchen auf den gesamtsieg stehen :eek::eek::eek: :p

70% der zeit nur interviews und pille palle gelaber :o

wenn es die nächsten tage genauso wird, werde ich mir lieber schon früher eine mütze schlaf gönnen, nicht auszuhalten :p:p
Ich war auch ganz schön enttäuscht gestern und die Werbung zwischendurch nervt soooo elendig.
Viel zu wenig Fahrbilder.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.915
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
War das nicht auch der Grund für den Rückzug von KTM?
jaaa schon, also ähhh... vielleicht gibt es auch andere Gründe,
guck mal hier:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home...o?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=10.2.DT

Eigentlich hat KTM für 2010 ein tolles Konzept mit einer 350er fertig entwickelt für MX. Ob die für Ralleys umgestrickt werden könnte? Vorteil wäre das Gewicht.

Ab morgen früh bin ich auch wieder ein Held und stehe um 5Uhr auf.

Also die letzten Tage hat mich mein Husten morgens um vier zu aufrechter Haltung gezwungen. (Seit wann gibt es denn kein Testbild mehr im TV?)
Ich war auch ganz schön enttäuscht gestern und die Werbung zwischendurch nervt soooo elendig.
Viel zu wenig Fahrbilder lass die Karawane doch erstmal ins Gelände, das bisher war doch erst die Anreise.
Besser Dakar gucken als "Sissi - Wechseljahre einer Kaiserin"
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.915
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
naja das kann man auch anders sehen. die Großvolumigen kamen nur nochmal ins Reglement, weil KTM massiv intervenierte.
Um Chancengleichheit herzustellen, hat man die 730ccm Motoren per Restriktor gedrosselt.
Tiger
Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die KTM mit dem neuen 690er Motor genehmigt worden mit dem Restriktor.
Dass KTM dann bei der techn. Abnahme 730er auf den Biertisch stellt hat der Verunstalter angeblich nicht gewusst und hat denen mit dem für die 690er berechneten Restriktor den Segen erteilt, weil man auf die Favoriten nicht verzichten kann. Brot und Spiele für das Volk....
 
N

Nero8

Gast
naja das kann man auch anders sehen. die Großvolumigen kamen nur nochmal ins Reglement, weil KTM massiv intervenierte.
Um Chancengleichheit herzustellen, hat man die 730ccm Motoren per Restriktor gedrosselt.
Schön wärs ja wenn es so einfach wäre:rolleyes:. Mir hat ein Vögelchen gezwitschert daß reine Privatfahrer mit 700cm³ und trotzdem offener Leistung unterwegs sind. Für einen reinen Hobby Privatfahrer mag das vielleicht keine Rolle spielen die sind eh froh wenn sie überhaupt nur ankommen:cool:. Aber es haben sich auch ein paar Lizenzfahrer als Hobbyfahrer geoutet:eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Schön wärs ja wenn es so einfach wäre:rolleyes:. Mir hat ein Vögelchen gezwitschert daß reine Privatfahrer mit 700cm³ und trotzdem offener Leistung unterwegs sind. Für einen reinen Hobby Privatfahrer mag das vielleicht keine Rolle spielen die sind eh froh wenn sie überhaupt nur ankommen:cool:. Aber es haben sich auch ein paar Lizenzfahrer als Hobbyfahrer geoutet:eek:.

Da hat die Orga schon drauf geschaut. Die haben einfach mal ca. 30 (schnellen) Fahrern auf die Finger gehauen und denen gesagt "du mußt mit Restriktor fahren". Der Ristriktor wurde dann von der Orga für die 690er irgendwie entworfen "angepaßt". Der Trick der KTMler ist dann der, dass sie nicht mit 690ern, sondern einfach mit 730ern angetreten sind und die Orga so überfahren haben.
Die KTMs waren die Besten, darauf hin hat man sie unsauber (weil viel zu spät) eingebremst und dass war die Antwort darauf. Hier besch**ßt nur einer den anderen.

Dirk
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Da fände ich..

die Lösung wie bei der DTM.. dass die vorderen Platzierungen jeweils mit

Zusatzgewicht "bestraft" werden;):p nicht schlecht.

So wie es jetzt läuft, werden am Ende doch die gleichen wieder vorn sein???!!!:(
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
das Regelement ist mir ziemlich Wurscht
so wie die Jungs und Mädels da fahren "müssen"
ist schon irre, solche Strecken fahren die meisten von Euch die hier dummschwätzen nicht mal auf Asphalt
Ich habe großen Respekt vor der großen Leistung, egal ob Werksteam oder nicht - Hut ab
 
Thema:

Rally Dakar 2010

Rally Dakar 2010 - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • Biete Sonstiges BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar

    BMW Rallye II Hose Gr. 48 SONDEREDITION Paris Dakar: Verkaufe die legendäre BLAUE von BMW. In dieser Hose wurde Paris Dakar Geschichte geschrieben! Sie ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, robust und...
  • Oben