Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?

Diskutiere Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie du schaust zu???? wo?? ey Huub du bist doch mit dabei!

Rallye Baja Saxonia 2010 - Wer fährt mit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
wie du schaust zu???? wo?? ey Huub du bist doch mit dabei!
 
SBB

SBB

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
62
Ort
Reutlingen
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC500
Da hat der Schalke Recht.
Es gibt js noch andere We`s für Training.
Ich schau halt dann zu wegen Fairness;):D
Huub,

ich gehe mal davon aus, dass Du beim Training zuschaust;)
Zuviel Training ist ja schliesslich schlechts für Mensch und Mopped:D


@Schalke
Mit Training habe ich nicht das einarmige Reissen in der Halbliterklasse gemeint :confused: - entschuldige, bei euch kennt man so was ja nicht da euer Bier so schnell fade wird:D:D:D - nix für ungut!
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
wie du schaust zu???? wo?? ey Huub du bist doch mit dabei!
seass Gerard, ich lass mir doch ein Training mit dir nicht entgehen.;)
ausser ich muss arbeiten, will ich aber nicht hoffen.
Gruß huub
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
Baja Training

Hey Teilnehmer am Training...
hab heute mit dem "Zuständigen" gesprochen. Leider noch nix konkretes. Ich soll am Donnerstag früh wieder anrufen. Also abwarten und Teetrinken. Ich bin am Ball. Für die Übernachtung sorge ich, wenn gewollt. Gruß Gerard
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, wie schauts aus, bin am Samstag in Warching. Sonst noch jemand Lust auf Training?
Gruß huub
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Servus, wie schauts aus, bin am Samstag in Warching. Sonst noch jemand Lust auf Training?
Gruß huub
www.moto-warching.de:

Nächste Trainings:
Mittwoch 07.04.2010 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag 10.04.2010 von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Bitte beachten: Die Strecke ist noch in einem schwer befahrbaren Zustand.

:D:D:D

leider eine sehr weite Anreise ..., aber danke für die Info;)
André
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
Training Baja 17 + 18.4.

Also liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
das ursprüngliche Gelände das ich fest gebucht hatte (mit Zusage!) darf zu Trainingszwecken nicht mehr benutzt werden. :mad:
Am Osterwochenende haben sich dort zwei "schwarzfahrer" ein Rennen geliefert und einer davon hat sich schwer verletzt. So die Verwaltung hat deshalb jeglichen Trainingsbetrieb gestrichen.
Ich hab sofort nach Ersatz ausschau gehalten und hab eine Sandgrube sicher die andere Strecke sagt mir am WE Simo. Den treffe ich bei der GCC.Am Montag schreib ich euch persönlich. Die Übernachtung im Doppelzimmer kostet pro Person 35 Euro. Das Hotel ist gleich neben meiner Werkstatt. Also bis Montag....Gruß Gerard
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
So lieber Trainer,
wo ist eigentlich jetzt das ganze? In der Nähe der 1. Location oder wo?
Gruß huub
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Nackenschutz

Da es bei mir mit der körperlichen Ertüchtigung (ausser wie Schalke einarmiges Reißen:D) nicht wirklich voran geht und ich immer noch Nackenschmerzen nach meinem Bautz in Tunesien habe, mache ich mir Gedanken um meine Halswirbelsäule.

Entsprechende Protektoren fangen wohl bei €29,- an, €700,- kann man wohl auch ausgeben.

Wie rüstet Ihr? Vor und Nachteile? Tragekomfort?

Gruß
André
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi andre
ich würde nicht so einfach kaufen...fahr z.b. nach TT oder rufe dort an.
sicher hast du da eine testmöglichkeit- und vor allem kannst du dort mit leuten reden die erfahrung darin haben.
ich / wir gehen auch schon seit einiger zeit damit schwanger, solch ein teil zu nutzen, werde dies aber auch erst ende april vor ort direkt bei TT austesten.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
hi andre
ich würde nicht so einfach kaufen...fahr z.b. nach TT oder rufe dort an.
sicher hast du da eine testmöglichkeit- und vor allem kannst du dort mit leuten reden die erfahrung darin haben.
ich / wir gehen auch schon seit einiger zeit damit schwanger, solch ein teil zu nutzen, werde dies aber auch erst ende april vor ort direkt bei TT austesten.
Danke Manfred für die Info, einfach kaufen wollte ich nicht, deswegen hier die Anfrage an die Nutzer.
Will nicht am falschen Ende sparen, aber auch nicht rumlaufen wie ein Astronaut, Sicherheit und Komfort ist gefragt, denn schränkt das Teil ein, ist die Sturzgefahr größer.
Das mit TT lass ich mir durch den Kopf gehen, mein :) ist für mich nicht die erste Adresse, was die Crossausstattung betrifft (ich hoffe ich tue ihm nicht unrecht).

Dankbar für weitere Infos
André
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
"Leatt Brace Adventure"

Hallo André,

ich hab mir bei der Baja letztes Jahr das "Leatt Brace Adventure" von Klaus "SBB" abgekuckt. Im www bestellt und seit der Dalmatia im Einsatz. Hat verschiedenste Einstellmöglichkeiten und fällt beim Fahren so gut wie nicht auf. Läßt sich mit Sicherheit auch auf Deinen Stiernacken anpassen, kannst Du also beruhigt im www ordern, TT neeeee.

Die Wurst im Einsatz:









Gruß
Frätzi

 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Hallo Andre,
ich habe mir auch das Leatt Adventure (180,-€) zugelegt, aber noch nicht gefahren.
Einstellen und anziehen lässt es sich aber recht einfach.

@Frätzi: Sach mal wie ist denn das eigentlich mit der Jacke und dem Leatt? Zieht es da oben rein oder trägt du es über der Jacke?

Gruß
Jörg
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Hallo Jörg,

ich hab`s über der Jacke und da zieht dann nix.
So richtig "vorschriftsmäßig" gehörts aber unter die Jacke ...wie bei Hubert ... da zieht`s dann aber ...

Gruß
Frätzi
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
tja frätzi,

Hallo André,

ich hab mir bei der Baja letztes Jahr das "Leatt Brace Adventure" von Klaus "SBB" abgekuckt. Im www bestellt und seit der Dalmatia im Einsatz. Hat verschiedenste Einstellmöglichkeiten und fällt beim Fahren so gut wie nicht auf. Läßt sich mit Sicherheit auch auf Deinen Stiernacken anpassen, kannst Du also beruhigt im www ordern, TT neeeee.Gruß Frätzi

wir alten säcke hatten in "unserer" zeit nicht das glück über sowas zu verfügen...:rolleyes:...da ging´s immer auf risiko und gottvertrauen.
mein vorschlag mit TT bezog sich auf´s testen und kennen lernen, weil dieser anbieter für mich die einzige möglichkeit bietet ohne kauf und www
das ganze live in augenschein zu nehmen.
oder gibt´s einen anderen "laden" der das ermöglicht?...dann laß es mich wissen.

grüße
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2

wir alten säcke hatten in "unserer" zeit nicht das glück über sowas zu verfügen...:rolleyes:...da ging´s immer auf risiko und gottvertrauen.
mein vorschlag mit TT bezog sich auf´s testen und kennen lernen, weil dieser anbieter für mich die einzige möglichkeit bietet ohne kauf und www
das ganze live in augenschein zu nehmen.
oder gibt´s einen anderen "laden" der das ermöglicht?...dann laß es mich wissen.

grüße
Lieber Shorty,

ja gibt es, TAF in Nürnberg z.B. und was Du im www orderst kannst Du auch live in Augenschein nehmen und bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen zurückschicken .as time goes on ;)... aber diese Wurst ist wirklich zu empfehlen und würde auch Dich mit "Sicherheit schmücken"

Gruß von einem alten Sack zum anderen :cool: ... nur auf`s Bj. bezogen
Frätzi
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Lieber Shorty,
ja gibt es, TAF in Nürnberg z.B. und was Du im www orderst kannst Du auch live in Augenschein nehmen und bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen zurückschicken .as time goes on ;)... aber diese Wurst ist wirklich zu empfehlen und würde auch Dich mit "Sicherheit schmücken"
Gruß von einem alten Sack zum anderen :cool: ... nur auf`s Bj. bezogen
Frätzi
:)...na die baujahre vergleichen wir lieber nicht- sonst kommt mein wahres biologisches alter doch noch zum vorschein.
ich halte das mal fest- bin aber am 23.04. eh bei TT für diversen umbaukram u.a. für meinen boliden zu handeln. preislich liege ich bei meinen konditionen dort günstiger- aber ich schau mir beides mal an.
wie sieht´s eigentlich mit der bewegunbgsfreiheit li / re aus, nach meinen infos ist da trotz feineinstellung doch mit einschränkungen zu rechnen...
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Wobei..

zwischen dem "Leatt Adventure" (Kunststoff) und dem BMW-Teil (Carbon) gewichtstechnisch ein "mord´s" Unterschied ist. Das Carbon Neck Brace ist superleicht:cool::cool: ich finde, da lohnt sich der finanzielle mehraufwand:eek:;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
sicher....

aber 500 makronen...das ist ein stolzer preis, obwohl man auch nur eine rübe hat.
ich schau mir beides mal an- muß aber zu meine schande gestehen, das ich mich mit ausnahme von knieprotecs nie mit irgend welchen sachen anfreunden konnte, alles beengte einen- und bei meiner statur mußte ich eh alles in childrens corner kaufen...:o
mist wenn man vom gemütlichen boxer wieder eine kamikaze rennsemmel hat, da macht man sich dann doch gedanken über das wenn....:cool:
der erste einsatz läßt da leider keine zweifel mehr aufkommen...
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
:)...na die baujahre vergleichen wir lieber nicht- sonst kommt mein wahres biologisches alter doch noch zum vorschein.
ich halte das mal fest- bin aber am 23.04. eh bei TT für diversen umbaukram u.a. für meinen boliden zu handeln. preislich liege ich bei meinen konditionen dort günstiger- aber ich schau mir beides mal an.
wie sieht´s eigentlich mit der bewegunbgsfreiheit li / re aus, nach meinen infos ist da trotz feineinstellung doch mit einschränkungen zu rechnen...
ok, die Baujahre können wir ja mal bei der ein oder anderen Halben ausloten :) Die seitliche Bewegungsfreiheit ist schon ein bißchen eingeschränkt und die Einstellmöglichkeiten gehen vor allem auf die vo / hi Anpassung. Ich hab mich da aber schnell dran gewöhnt und es fällt mir schon lange nicht mehr auf ... und schließlich ist es ja auch Sinn der Sache.
Laß mal hören für welche Wurst Du Dich dann entschieden hast.
Gruß
Frätzi
 
Thema:

Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?

Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Biete R 1200 GS LC GS 1200 Rallye Pepsi

    GS 1200 Rallye Pepsi: BMW GS 1200 LC RALLYE EZ.5/2017 10380 km -Unfallfrei -Garage -scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung (frische 10.000 km Inspektion) -kein...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Biete R 1200 GS LC GS 1200 Rallye Pepsi

    GS 1200 Rallye Pepsi: BMW GS 1200 LC RALLYE EZ.5/2017 10380 km -Unfallfrei -Garage -scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung (frische 10.000 km Inspektion) -kein...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Oben