Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel

Diskutiere Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ihr kennt das, Winterzeit ist Zeit für Umbauten, Kosmetik etc. Jedenfalls kam mir der Gedanke die originalen Zylinderschutzbügel...
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Moin zusammen,

ihr kennt das, Winterzeit ist Zeit für Umbauten, Kosmetik etc. Jedenfalls kam mir der Gedanke die originalen Zylinderschutzbügel meiner Rallye zu schwärzen, sprich schwarz pulverbeschichten zu lassen. Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1. Hat jemand an seiner Rallye, Trophy, HP o.ä. die originalen Zylinderschutzbügel in schwarz dran und wäre so nett, ein, zwei Bilder zu veröffentlichen?

2. M.W. sind die originalen (silbernen) Zylinderschutzbügel aus Edelstahl. Sind die noch irgendwie behandelt, sprich gepulvert, lackiert o.ä.? Ist ja dann die Frage, ob der Beschichter hier möglicherweise irgendwelche Vorarbeiten leisten muss.

3. Dann sind da ja noch so Kunststoffdinger dran. Habe es mir bisher nicht genau angesehen. Insofern die Frage, sind die nur verschraubt oder ggf. vernietet o.ä.?

4. Gehen wir jetzt mal von schwarzen originalen Zylinderschutzbügel aus, bieten dann die grauen Ventildeckel einen stimmigen Kontrast oder sieht es dann wie ein Fremdkörper aus? Sähe es mit schwarzem Motor, schwarzen Ventildeckeln und schwarzen Zylinderschutzbügel möglicherweise erschlagend aus? Habt ihr hier ggf. Bilder?

Vielen Dank im Voraus
 
turtle_of_prey

turtle_of_prey

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
22
Ort
Oberallgäu
Modell
Vespa P200E ; R 1250 GS HP
Servus,

ein paar Fotos von meiner hab ich gefunden

20230611_091530.jpg

20220526_101958.jpg

Der Pulverer hat mir fürs Schwärzen keine Zusatzbehandlung verrechnet.

Die Kunststoffteile waren bei mir vernietet, hab die Nieten ausgebohrt und nach dem Pulvern wieder angenietet.

Gruß
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich danke euch. Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob mir schwarze Bügel wirklich besser gefallen.

IMG_6937.jpeg
IMG_6824.jpeg


Um die goldenen Räder beneide ich dich @turtle_of_prey schon ein wenig.
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ach das stört mich nicht. Bin nicht so die Putzmuschi. Hab außerdem nen Wasserschlauch am Haus.
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber noch nie gesehen. Hast du weiße dran?
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Das könnte mir auch gefallen. Halt in Verbindung mit dem blauen Heckrahmen.

HP_GS.jpg
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Ich habe aktuell zwar nur die alte Rally-Pepsi von 2017 und da ich schwarze Ventildeckel dran habe und schwarze Tankblenden habe ich mich aktuell gegen schwarze Sturzbügel entschieden.

Anbei noch ein zweites Foto meiner früheren GS 1250 Exclusive, dort mit schwarzen Zylnderschutz.
 

Anhänge

Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
das sind jetzt die Motea Bügel, ähneln aber den orig. BMW Bügeln. So sieht es mit schwarzen Ventildeckeln aus. Der Rest war oben schon beschrieben.


IMG_1282.jpeg
 

Anhänge

G

Gast 74626

Gast
Ist jetzt nur meine Meinung:
Die Hauben in schwarz ist ein muss.
Die sehen in der Farbe einfach nur schlecht aus.
Wenn das Moped schwarz ist, den Bügel in schwarz und dann gleich die Kühlerblenden, Fußrastenhalter, Heckverkleidung und ESD schwarz.
Dann ist das Konzept komplett.
Bei der HP oder Trophy den Bügel silber.
Bei meiner Trophy kommt jetzt auch der silberne Bügel dran und der schwarze ESD wird gegen den HP gewechselt. Hauptsächlich weil er mir zu groß wirkt, aber auch wegen der Farbe.
Das silber läüft dann von den Kühlerblenden über den Bügel zu den Fußrastenhaltern über den ESD zum Heck und wirkt für mich stimmig.
Auf dem Bild von Leon 1200, bestätigt sich für mich meine Meinung.
Das schwarz gepulverte wirkt für mich an der HP oder Trophy irgendwie nicht, da passt das silber besser.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
U

Das schwarz gepulverte wirkt für mich an der HP oder Trophy irgendwie nicht, da passt das silber besser.
und ich mag generell keine Sturzbügel. Die habe ich nur während längeren Urlaubsfahrten draufgemacht. Mittlerweile die Original BMW Bügel.
und damit sich die Bügel nicht so stark von der Motorfarbe absetzen, sind sie schwarz. So schön sind die Dinger nicht um sie explizit hervorzuheben.
Aber es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so😎
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 74626

Gast
und ich mag generell keine Sturzbügel. Die habe ich nur während längeren Urlaubsfahrten draufgemacht. Mittlerweile die Original BMW Bügel.
und damit sich die Bügel nicht so stark von der Motorfarbe absetzen, sind sie schwarz. So schön sind die Dinger nicht um sie explizit hervorzuheben.
Aber es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so😎
So sieht es aus, sonst würde es die GS nur in einer Farbe und Ausstattung geben.
 
ThorstenF

ThorstenF

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
125
Modell
R 1250 GS Style Rallye
Bitte schön

PXL_20230514_123151690.jpg
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
IMG_8206.jpeg
Meine GS musste ja vor Auslieferung auf Enduro-Paket durch den Händler umgebaut werden, dieser montierte mir gleich die schwarzen Schutzbügel.
Silberne hätte ich wohl irgendwann schwarz pulvern lassen.
Dafür kommen demnächst Kühlerblenden, Gepäckbrücke und Fussrasten dran mit schwarz pulvern.
 
Thema:

Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel

Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Erledigt Touratech Motorschutz RALLYE, schwarz, für R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC)

    Touratech Motorschutz RALLYE, schwarz, für R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC): Zum Verkauf steht ein neuer und unbenutzter Motorschutz RALLYE in schwarz von Touratech für die BMW R 1200 GS (LC) und R 1200 GS Adventure (LC)...
  • Erledigt R1200 GS LC und Adventure (K50/K51) Touratech Rallye Motorschutz schwarz

    R1200 GS LC und Adventure (K50/K51) Touratech Rallye Motorschutz schwarz: Verkaufe den Touratech Motorschutz „Rallye“ für die BMW R1200 GS LC K50 und K51. Farbe schwarz, hat kleinere Dellen von Steinen...
  • Suche Rallye Sitzbank mit kleiner Gepäckplatte in Schwarz/Weiß

    Rallye Sitzbank mit kleiner Gepäckplatte in Schwarz/Weiß: Ich suche eine Rallye Sitzbank mit der Gepäckplatte in Schwarz/Weiß. Vielleicht möchte ja jemand eine Verkaufen wegen Fahrzeugwechsel. Gruß Ingo
  • Rallye Sitzbank mit kleiner Gepäckplatte in Schwarz/Weiß - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Erledigt Touratech Motorschutz RALLYE, schwarz, für R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC)

    Touratech Motorschutz RALLYE, schwarz, für R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC): Zum Verkauf steht ein neuer und unbenutzter Motorschutz RALLYE in schwarz von Touratech für die BMW R 1200 GS (LC) und R 1200 GS Adventure (LC)...
  • Erledigt R1200 GS LC und Adventure (K50/K51) Touratech Rallye Motorschutz schwarz

    R1200 GS LC und Adventure (K50/K51) Touratech Rallye Motorschutz schwarz: Verkaufe den Touratech Motorschutz „Rallye“ für die BMW R1200 GS LC K50 und K51. Farbe schwarz, hat kleinere Dellen von Steinen...
  • Suche Rallye Sitzbank mit kleiner Gepäckplatte in Schwarz/Weiß

    Rallye Sitzbank mit kleiner Gepäckplatte in Schwarz/Weiß: Ich suche eine Rallye Sitzbank mit der Gepäckplatte in Schwarz/Weiß. Vielleicht möchte ja jemand eine Verkaufen wegen Fahrzeugwechsel. Gruß Ingo
  • Oben