Ram Mount Kugel ... kleiner Riss

Diskutiere Ram Mount Kugel ... kleiner Riss im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Ram Kugel mit Montagearm hatte ich mir im Feb. in der Bucht bestellt und montiert ... Am WE habe ich diesen kleinen Riss entdeckt ...
all1200gs

all1200gs

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
54
Ort
Im Echaz Delta
Modell
R 1200 GS K25 Lufti
Die Ram Kugel mit Montagearm hatte ich mir im Feb. in der Bucht bestellt und montiert ...
Am WE habe ich diesen kleinen Riss entdeckt ..... irgendwie ist mein Vertrauen in diese Halterung dahin,
da ich ungern mein TT verlieren möchte ....
Was meint Ihr .... sollte ich die Kugel durch eine Metallkugel ersetzten?
oder kann da nix passieren ...
Danke euch
Gruß Roman
 

Anhänge

P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Die ist wohl kaputt.
Angesichts des Preises einer Kugel und des Navis - neue Kugel.
 
all1200gs

all1200gs

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
54
Ort
Im Echaz Delta
Modell
R 1200 GS K25 Lufti
Ja die Lenkerhalterung habe ich beim Navi Kauf dazu erworben .... wollte es jedoch nicht am Lenker anbauen,
habe es lieber übern Tacho. Hab aber vielen Dank für dein Angebot!!!
ich werde mich dann mal nach ner Kugel umsehen. Oder mal eine Reklamation starten.
Danke euch
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
296
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
gebe in der Suchmaschine Kugelknopf 25mm ein
da wirst Du schon was finden .....
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Da Ding ist aus einem 3D Drucker, oder?
...ich hatte das auch schonmal, das eine Kugel die Füße gestreckt hat, als Notreparatur habe ich das Ding mit Schrumpfschlauch stabilisiert bis ein Ersatzteil da war, in Deinem Fall wäre wohl auch ein Kabelbinder als Erste Hilfe passend.


hth
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
das ist keine ram-mount kugel, sondern ein fake 3d druck
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Ram-Mounts haben grundsätzlich eine Metallsockel und sind dann gummiert. Bei denen geht nichts defekt, habe gerade eine 10 Jahre alte reaktiviert (war mörderisch eingespannt, jedoch nach paar Tagen wieder wunderbar rund als wär nichts gewesen)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich verwende seit 10 Jahren die Produkte von Einzelteile

Erstklassige Verarbeitung, langlebig, universell und vielseitig, für Navi, Smartphone,GoPro, Tablet...….
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
gebe in der Suchmaschine Kugelknopf 25mm ein
da wirst Du schon was finden .....
So habe ich es gemacht, und um 15 Euro einen Sack Kugelköpfe bekommen, die nicht brechen. Auf ebay

Auch die Ram Mount Kugelköpfe quetschen sich irgendwann einmal.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die Frage ist natürlich ob der Grundhalter (sieht auch gedruckt aus) stabiler ist und ob es sich "rechnet" da eine andere Kugel aufzubringen.
 
Thema:

Ram Mount Kugel ... kleiner Riss

Ram Mount Kugel ... kleiner Riss - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navihalter von Kugelflex für zumo 340 / 350 / 390 / 590 / 595 oder z.B. Ram-Mount Kugel

    Navihalter von Kugelflex für zumo 340 / 350 / 390 / 590 / 595 oder z.B. Ram-Mount Kugel: Diesen Halter aus Aluminium hatte ich am Navibügel meiner R1200GS LC montiert. Daran wird der eigentliche Navi-Halter angeschraubt. Funktioniert...
  • Erledigt Kugelflex® Navi-Halter (RAM Mount Kugel)

    Kugelflex® Navi-Halter (RAM Mount Kugel): Hallo zusammen, ich habe noch eine Navi Halterung für die 1200 GS von Kugelflex® liegen. Zustand sehr gut, war nur 1 Saison am Moped. Zeigt keine...
  • Erledigt Smartphone Halter - Splash Box mit RAM MOUNT Kugel - Regendicht

    Smartphone Halter - Splash Box mit RAM MOUNT Kugel - Regendicht: Hallo Zusammen, ich biete eine sehr wenig gebrauchte Handyhalterung für das Motorrad an. Die Halterung ist wasserdicht. Ich hatte ein iPhone 4S...
  • Erledigt RAM Mount Kugel m . Lenkerschelle und Arm kurz

    RAM Mount Kugel m . Lenkerschelle und Arm kurz: Originale und unbenutzte: RAM Mount Kugel für diverse Lenkerdurchmesser oder alles andere Runde am Mopped und ein passender Ram Mount Arm kurz...
  • Erledigt RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung

    RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung: Hallihallo, bestimmt hat von Euch jemand eine Lenkerschelle mit RAM-Mount-Kugel als Basis fürs Navi für kleines Geld abzugeben?! Soll ganz simpel...
  • RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navihalter von Kugelflex für zumo 340 / 350 / 390 / 590 / 595 oder z.B. Ram-Mount Kugel

    Navihalter von Kugelflex für zumo 340 / 350 / 390 / 590 / 595 oder z.B. Ram-Mount Kugel: Diesen Halter aus Aluminium hatte ich am Navibügel meiner R1200GS LC montiert. Daran wird der eigentliche Navi-Halter angeschraubt. Funktioniert...
  • Erledigt Kugelflex® Navi-Halter (RAM Mount Kugel)

    Kugelflex® Navi-Halter (RAM Mount Kugel): Hallo zusammen, ich habe noch eine Navi Halterung für die 1200 GS von Kugelflex® liegen. Zustand sehr gut, war nur 1 Saison am Moped. Zeigt keine...
  • Erledigt Smartphone Halter - Splash Box mit RAM MOUNT Kugel - Regendicht

    Smartphone Halter - Splash Box mit RAM MOUNT Kugel - Regendicht: Hallo Zusammen, ich biete eine sehr wenig gebrauchte Handyhalterung für das Motorrad an. Die Halterung ist wasserdicht. Ich hatte ein iPhone 4S...
  • Erledigt RAM Mount Kugel m . Lenkerschelle und Arm kurz

    RAM Mount Kugel m . Lenkerschelle und Arm kurz: Originale und unbenutzte: RAM Mount Kugel für diverse Lenkerdurchmesser oder alles andere Runde am Mopped und ein passender Ram Mount Arm kurz...
  • Erledigt RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung

    RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung: Hallihallo, bestimmt hat von Euch jemand eine Lenkerschelle mit RAM-Mount-Kugel als Basis fürs Navi für kleines Geld abzugeben?! Soll ganz simpel...
  • Oben