RamMount Bastelei fürs Navi

Diskutiere RamMount Bastelei fürs Navi im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin! Bislang hatte ich mein Navi am Lenker montiert. Je nach Position war aber immer ein Teil der Armaturen mehr oder weniger verdeckt. Die...
hefranck

hefranck

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Moin Moin!

Bislang hatte ich mein Navi am Lenker montiert. Je nach Position war aber immer ein Teil der Armaturen mehr oder weniger verdeckt. Die oft gesehene Lösung der Anbringung oberhalb der Armaturen kam für mich aus optischen ( sieht sch… aus) und praktischen Gründen ( ist zu weit weg vom Auge ) nicht in Frage. Ich suchte nach einer Lösung das Navi in der Nähe des Lenkkopflagers zu befestigen. Auf den nachfolgenden Bildern seht Ihr das Ergebnis. Ich bin damit hochzufrieden. Der Zeit- und Kostenaufwand ist sehr gering. Die olle Kugel, ein Normteil wie mein Sohn rausgefunden hat, kostet ein paar Cent und hat die Ganter Nr DIN 319-KT-25-M8-C.

Gruss
Hermann

Bild 1.jpgBild 2.JPGBild 3.JPGBild 4.JPG
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin Moin!

Bislang hatte ich mein Navi am Lenker montiert. Je nach Position war aber immer ein Teil der Armaturen mehr oder weniger verdeckt. Die oft gesehene Lösung der Anbringung oberhalb der Armaturen kam für mich aus optischen ( sieht sch… aus) und praktischen Gründen ( ist zu weit weg vom Auge ) nicht in Frage. Ich suchte nach einer Lösung das Navi in der Nähe des Lenkkopflagers zu befestigen. Auf den nachfolgenden Bildern seht Ihr das Ergebnis. Ich bin damit hochzufrieden. Der Zeit- und Kostenaufwand ist sehr gering. Die olle Kugel, ein Normteil wie mein Sohn rausgefunden hat, kostet ein paar Cent und hat die Ganter Nr DIN 319-KT-25-M8-C.

Gruss
Hermann

Anhang anzeigen 129174Anhang anzeigen 129175Anhang anzeigen 129176Anhang anzeigen 129177
Moin Hermann,

eigentlich eine Lösung, die mir gefallen könnte, aber .... du fährst doch sicher auch ab und zu mit Tankrucksack. Der würde den Navi doch verdecken oder ??
 
hefranck

hefranck

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Moin Hans,

bei mir funzt das auch mit dem normalen Tankrucksack. Mit einem vollbepackten habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert, denke aber das klappt auch.

Gruss
Hermann
 
Thema:

RamMount Bastelei fürs Navi

RamMount Bastelei fürs Navi - Ähnliche Themen

  • Erledigt RAMMOUNT KNOBL, abschließbarer Verstellknopf

    RAMMOUNT KNOBL, abschließbarer Verstellknopf: Wer seinen RAMMMOUNT Arm am Motorrad zumindest grundlegend gegen Unfug sichern möchte, braucht diesen abschließbaren Drehknopf. Er ist gebraucht...
  • Erledigt SW-MoTech Smartphone / Navi-Tasche Pro M plus RamMount Halter

    SW-MoTech Smartphone / Navi-Tasche Pro M plus RamMount Halter: Navi Bag M neuwertig incl. einem speziellen Kabel für eine interne Verlegung und einfachen äußeren Anschluss / Stromversorgung auf Mini USB Eine...
  • Erledigt Tachoring mit Rammount Kugel für BMW 1150 GS

    Tachoring mit Rammount Kugel für BMW 1150 GS: Suche Tachoring mit Rammount Kugel zur Navibefestigung an einer BMW 1150 GS.
  • Erledigt Wunderlich Multipod Rammount GPS / GoPro Halter 160mm

    Wunderlich Multipod Rammount GPS / GoPro Halter 160mm: Biete originalen / hochwertigen / Aluminiumhalter Multipod 360 Grad GPS Halter Firma Wunderlich >> mit kleinem Inbuss in alle Richtungen...
  • Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke

    Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke: Hallo! Hat jemand eine Idee, womit und wie ich eine RamMount-Kugel an der Gepäckhalterung einer 120GS TÜ anbringen kann... Die Kugel sollte...
  • Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Erledigt RAMMOUNT KNOBL, abschließbarer Verstellknopf

    RAMMOUNT KNOBL, abschließbarer Verstellknopf: Wer seinen RAMMMOUNT Arm am Motorrad zumindest grundlegend gegen Unfug sichern möchte, braucht diesen abschließbaren Drehknopf. Er ist gebraucht...
  • Erledigt SW-MoTech Smartphone / Navi-Tasche Pro M plus RamMount Halter

    SW-MoTech Smartphone / Navi-Tasche Pro M plus RamMount Halter: Navi Bag M neuwertig incl. einem speziellen Kabel für eine interne Verlegung und einfachen äußeren Anschluss / Stromversorgung auf Mini USB Eine...
  • Erledigt Tachoring mit Rammount Kugel für BMW 1150 GS

    Tachoring mit Rammount Kugel für BMW 1150 GS: Suche Tachoring mit Rammount Kugel zur Navibefestigung an einer BMW 1150 GS.
  • Erledigt Wunderlich Multipod Rammount GPS / GoPro Halter 160mm

    Wunderlich Multipod Rammount GPS / GoPro Halter 160mm: Biete originalen / hochwertigen / Aluminiumhalter Multipod 360 Grad GPS Halter Firma Wunderlich >> mit kleinem Inbuss in alle Richtungen...
  • Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke

    Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke: Hallo! Hat jemand eine Idee, womit und wie ich eine RamMount-Kugel an der Gepäckhalterung einer 120GS TÜ anbringen kann... Die Kugel sollte...
  • Oben