Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke

Diskutiere Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Hat jemand eine Idee, womit und wie ich eine RamMount-Kugel an der Gepäckhalterung einer 120GS TÜ anbringen kann... Die Kugel sollte...
G

Gast 23485

Gast
Hallo!

Hat jemand eine Idee, womit und wie ich eine RamMount-Kugel an der Gepäckhalterung einer 120GS TÜ anbringen kann...

Die Kugel sollte unterhalb der Platte sein und die Befestigung nach oben nicht zu weit auftragen, praktisch unsichtbar....

...genug Platz für Kompakt-Video, - Fotokamera... sollte da sein....unterhalb der Gepäckplatte....

Gruß, Gunter
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wie wäre es wenn du ein Loch in die Gepäckhalterung bohrst und dann dieses hier nimmst ?

[FONT=&quot]eBay-Artikelnummer:[/FONT]
[FONT=&quot]291410285461


[/FONT]
 
G

Gast 23485

Gast
... sorry, mich interessiert ein Gesamt-Konzept.
Dabei sollte die Befestigung oberhalb der Brücke möglichst unsichtbar sein....

Gruß, Gunter
 
G

Gast 23485

Gast
... ach ja, . . . Löcher bohren ist ausgeschlossen...
 
G

Gast 23485

Gast
Die vorgeschlagenen Kugeln haben 6mm Gewinde...

Die Gepäckbrücke hat ja schon 4 Löcher: 8,5 mm mit Schaft 18mm:

rps20180430_153102.jpg

Es gibt auch 8mm RamMount -Kugeln . . . also die Schraube...

Leider besteht die Brücke aus Kunststoff, da muss ich aa weng uffbasse...:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 23485

Gast
.... aber ich kann beide Kam., GoPro6 u. GoPro5 mit der SmartRemote gleichzeitig einschalten, Starten und Stoppen . . .
Das ist doch schon mal was...

Gunter
 
G

Gast 23485

Gast
Meine Lenkerklemmung RamMount passt nicht ganz, gefällt mir nicht.
Hab gerade bei "RealOEM" gesehen, das die hinteren Schrauben der Lenkerklemmung auch M8 sind (die vorderen M10 ?!?!)...
..habe 3 Kugeln M8 bestellt, mal sehen was wird...

Hat jemand eigentlich Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß, Gunter
 
G

Gast 23485

Gast
... ich bekomme die RamMount-Kugelköpfe mit 8mm-Befestigung dieses Wochenende..

Wie sind den eure Erfahrungen mit AktionCam-Befestigungen....?

Gruß, Gunter
 
G

Gast 23485

Gast
So, erste Montage:

kl20180505_143626.jpg
Front, Arm muss noch verlängert werden...

Video-Fernbedienung links passt...:)

kl20180505_143640.jpg
Heck, die Hutmutter verlangt noch nach Schraubensicherung, das gleiche dann nochmal links...:D

Ach so, Heck, Ram-Kugel, Gummischeibe an 8mm Schraube unten, Gummischeibe, Unterlegscheibe und Hutmutter oben.......

.... außerdem fehlt noch unbedingt das BMW-Lenkertäschchen...!.!.!. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Wie sind den eure Erfahrungen mit AktionCam-Befestigungen....?

Gruß, Gunter
Meine Erfahrungen seit 18 Jahren sind diese: KEINE GUMMI-Kugelköpfe! Nur solche aus Metall(SW-Motech z.B.)
Gummi vibriert zu sehr. Sogar die Band-Cams liefen "hart" besser, als mit Gummi.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ach ja, zu Bild 1: Der Arm ist viiiieeel zu lang. Besser wäre m.M.n. die Kugel möglichst weit nach außen am Lenker und den Arm so kurz wie möglich!
 
G

Gast 23485

Gast
Danke Walter!

Ich habe für vorne auch schon Adapter für die Spiegelhalterung gesehen.

Du meinst, die Vibrationen kommen zu hart durch,....

Ich hoffe, vermittels Drehzahl und Lastanpassung ein möglichst ruhiges Bild zu bekommen.......

Ob da "Gummi.-" oder "Hardmetall.-" Köpfe auf die entsprechende Last und Drehzahl einen besonderen Unterschied bewirken,
muß ich noch ausprobieren....
Bisher habe ich vor allem Aufnahmen im Auto gemacht....

Aber Danke vor allem für den Hinweis auf den möglichst kurzen Befestigungsarm, den Rest muß ich noch mal schauen.

Gruß, Gunter
 
Dave69

Dave69

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Die Halterung am Blinker vom Stephan wurde ja schon mehrfach empfohlen und ich muss sagen das die wirklich Super ist. Sieht hochwertig aus, keine Vibrationen. Einziges Gegenargument man kommt (fast) nicht ran. Da du aber ne FB hast ist das ja kein Problem.
Halterung am Kardan ist ne schöne Perspektive vibriert aber ziemlich stark.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Danke Walter!

Ich habe für vorne auch schon Adapter für die Spiegelhalterung gesehen.

Du meinst, die Vibrationen kommen zu hart durch,....

Ich hoffe, vermittels Drehzahl und Lastanpassung ein möglichst ruhiges Bild zu bekommen.......

Ob da "Gummi.-" oder "Hardmetall.-" Köpfe auf die entsprechende Last und Drehzahl einen besonderen Unterschied bewirken,
muß ich noch ausprobieren....
Bisher habe ich vor allem Aufnahmen im Auto gemacht....

Aber Danke vor allem für den Hinweis auf den möglichst kurzen Befestigungsarm, den Rest muß ich noch mal schauen.

Gruß, Gunter
Servus Gunter,
in 18 Jahren habe ich schon viel probiert. Die ersten Jahre mit normalen Camcordern mit MiniDV-Cassetten. Diese Camcorder hatten noch jede Menge bewegliche Teile und ich hatte mit "harter" Anbringung niemals Probleme. Mit den ActionCams hat sich das sowieso erledigt, da keine beweglichen Teile mehr vorhanden sind. Und allfällige Unruhen bei der Aufnahme bügelt der Bildstabilisierer der Cam locker(!) weg. Du wirst noch draufkommen, wenn du verschiedenes probierst.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hier ein Beispiel wie ich es machte, als RamMount noch nicht aktuell war. Hatte nie ein Problem.
IMGP1259.JPGBiking (40).jpegBiking (41).jpeg
 
G

Gast 23485

Gast
Hallo und Danke an Alle!

Ich habe 1 Testvideo der Heckkamera mit Motor im Leerlauf und etwas darüber hinaus (2500...), so etwa 10 Sek.
Ohne Bildstabi. sehr ruhiges Bild... ! .. !
Bei der Frontkamera habe ich etwas zuviel an den Knöpfen gespielt, sie hat leider kein Video aufgenommen, habe für Bildausschnitt aber 2 Foto (Front u. Heck) parallel.

Ich habe vor einiger Zeit mal ein 15 Min. Video gemacht mit einer Spielzeug-Digikam (Schlüsselbund-Kam, 1280x720) mit Klebepad auf dem Tankrucksack,
die hat im Leerlauf und bei niedriger Drehzahl gewackelt, aber wie...!:o
Die Fahrtaufnahmen waren aber sauber...

Für die Front-Kam. habe ich mehrere Verlängerungsarme unterschiedlicher Länge und Verbinder, da kann ich die Kam flexibel ausrichten...
Sieht blos etwas sch... komisch aus...:p

die RamMount-Kugeln sind Metall mit Gummibeschichtung, klemmen sehr fest und tieffrequent vibrationsfrei, stabiler denn die Spiegelarme!
Hochfrequente Vibrationen werden etwas eliminiert, schützt die Elektronik geringfügig.

Ich mache Digitalvideo aktiv seit etwa 18 Jahren, habe Radio.- u. Fernsehtechniker gelernt........ vor etwa 46 Jahren.....

Werde aber weiter berichten...!

Gruß, Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 23485

Gast
..-.-.----. das besondere am Video....-.-.- hinten.----...-

...der Auspuffsound macht immer nur pröt-prött-prött....

..wie eine 50ccm-Honda vor 45 Jahren.....

ok, rein technisch, "Windcut-Filter" im Audio-Teil......

...emotional.........:cry:

..morgen möchte ich mal das Video-Equipment auf Mot. testen......

Gruß, Gunter
 
G

Gast 23485

Gast
... habe heute die RamMount-Verlängerung für Vorne bekommen, muss ich nach Krankenbesuchen denn mal testen....

Gruß, Gunter
 
Thema:

Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke

Video-Kamera RamMount Heck Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI AIR 2S Kameradrohne

    DJI AIR 2S Kameradrohne: DJI AIR 2S Drohne mit Zubehör zu verkaufen AIR 2S DJI Smartcontroller DJI Controller RC-N1 PGYTECH Graufilter für AIR2S-Kamera, variabel, 2 to 5...
  • 360 Grad Video Kamera

    360 Grad Video Kamera: Hallo zusammen, bin gerade am überlegen mir eine 360 Grad Kamera zuzulegen, wenn dann sollte es die Garmin Virb 360 werden. Z.z. habe ich die...
  • Erledigt GoPro Hero 2

    GoPro Hero 2: Servus Leute, ich biete euch hier meine GoPro Hero 2 zum Kauf an. Ich habe die GoPro hauptsächlich genutzt um meine Rennstreckenbesuche zu filmen...
  • GoPro Hero 2 - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI AIR 2S Kameradrohne

    DJI AIR 2S Kameradrohne: DJI AIR 2S Drohne mit Zubehör zu verkaufen AIR 2S DJI Smartcontroller DJI Controller RC-N1 PGYTECH Graufilter für AIR2S-Kamera, variabel, 2 to 5...
  • 360 Grad Video Kamera

    360 Grad Video Kamera: Hallo zusammen, bin gerade am überlegen mir eine 360 Grad Kamera zuzulegen, wenn dann sollte es die Garmin Virb 360 werden. Z.z. habe ich die...
  • Erledigt GoPro Hero 2

    GoPro Hero 2: Servus Leute, ich biete euch hier meine GoPro Hero 2 zum Kauf an. Ich habe die GoPro hauptsächlich genutzt um meine Rennstreckenbesuche zu filmen...
  • Oben