Ratschlag Mopedverkauf

Diskutiere Ratschlag Mopedverkauf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich teile samplemans Theorie mit den Aufklebern. Würde ich auch nicht wirklich mögen, unabhängig, was dort zu sehen ist. Die beiden zum Verkauf...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich teile samplemans Theorie mit den Aufklebern. Würde ich auch nicht wirklich mögen, unabhängig, was dort zu sehen ist. Die beiden zum Verkauf stehenden (oder mittlerweilen verkauften) Bikes sind ja schon etwas auf "martialisch" getrimmt. Insofern sind die Aufkleber zum Motto passend. Muss ja nicht jedem gefallen.
Auch ich habe gedient und habe keine Probleme mit einem Tatzen- oder schwarzem Kreuz. Sind ja schließlich eher preußische Symbole, die dann zweckentfremdet wurden und mit einer dunklen Zeit in Verbindung gebracht werden.
Sicherlich wird es potentielle Käufer geben, die vielleicht auch eher in die Richtung Militaria gehen. Ob die alelrdings in der RnineT-Ecke zu finden sind...
 
R

Rapido

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
------
 
Zuletzt bearbeitet:
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Servus Rapido !
Das hast du für dich gemacht und das ist auch toll, mir gefällt sie auch.
Mehr mag ich dazu nicht sagen !
LG Martin
 
R

Rapido

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
-----
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich persönlich finde solche Aufkleber gut, weil: Man sieht sofort mit wem man es zu tun hat - und entscheidet dann sich das anzutun - oder eher nicht.
Dass man aber so weltfremd ist anzunehmen dass man mit solchen "Verschönerungen" den Marktwert steigern - oder auch nur 1:1 erhalten kann - ist befremdlich. Genauso wie ich gedanklich bei einem Gebrauchtwagenkauf bei einem Anbieter mit entsprechendem Namen gleich mal 2-5TEuro Reparaturkosten für versteckte Probleme ansetzen würde käme ich nie auf den Gedanken so ein Motorrad im Militärstil überhaupt nur in Betracht zu ziehen - und wenn die Aufkleber noch so leicht runtergehen.
Im Osten gibt es wohl viele Ewiggestrige und sozial Abgehängte die daran Interesse hätten, die haben aber i.d.R. keine Kohle.....
Wenn's ne Harley wäre ginge das besser, die Klientel ist prädestiniert für solche "Designs".
Oder mal bei den Nachtwölfen probieren... :D

Bis dann,

Ralf
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Die 9rT ist ja an sich ein sehr schönes Motorrad. Die Beklebung ist leicht entfernbar, die Granate ist zwar geschmacklos aber auch nur ein mißlungener Gag. Natürlich kann man auch Hinweise auf die geistigen Kapazitäten der Verursachers konstruieren. Wenn einem das Motorrad den aufgerufenen Preis wert ist, soll er den Verkäufer ersuchen, den Sch.. zu demonieren oder das Motorrad selber abräumen. Wesentlich mehr graust es mir vor den Typen die HD fahren, eine Stahlhelma.t.r.a.p.p.e als Sturzhelm verwenden und kein Geld für Zähne haben. Gesocks gibt es überall, aber egal bei welchem Motorradtyp, das sind eben nur Randerscheinungen, die meisten BMW, HD oder was auch immer Fahrer, sind nette Menschen.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Sampleman + Ralsch euer Schubladendenken ist zum :banghead:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
@ Sampleman + Ralsch euer Schubladendenken ist zum :banghead:
Nur zu...
Aber wer schon Handgranaten (was macht man nochmal damit) als Gimmik am Moped lustig oder schön findet - naja, ich sag mal so - der Emoji oben wird sich nicht wirklich viel kaputt machen wenn er den Kopp gegen die Steinwände knallt :D
In meine Schublade kommt auf jeden Fall nichts was Gewalt verherrlicht oder versucht salonfähig zu machen, egal welcher "Gesinnung", und etwas anderes ist das leider nicht.
 
R

Rapido

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
-----
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
@ Randyacres: Meine Aussage aus dem Zusammenhang zu ziehen,
es so einzustellen, dass es eine ganz andere Bedeutung
bekommt, ist gelinde gesagt unfair.

diese, Deine Aussage, kann nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, sie ist absolut. Und speziell die Mörder des 2. Weltkriegs (ja, auch die W ehrmacht war bis zum Stehkragen voller Mörder, die teils mit Freude Alte, Frauen, Kinder abgeschlachtet haben) in Deine Bewunderung miteinzubeziehen, spricht mMn Bände. Von Dir würde ich auch kein Mopped kaufen, erst recht kein verbasteltes, überteuertes.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich war in der Panzeraufklärerlehrkompanie 1 des 32. Panzeraufklärerbataillons, ich war dort von 1982 bis 1983 in der Materialgruppe. Insofern habe ich tatsächlich weder auf einem leichten Spähpanzer Luchs noch auf einem schweren Aufklärungspanzer Leopard gedient (ich bin größer als 1,86 Meter und deshalb borduntauglich). Ich habe lediglich dafür gesorgt, dass die Kameraden immer frische Ersatzteile hatten, wenn sie ihre Kisten mal wieder zuschanden gefahren hatten. Unsere Kompanie war in der Freiherr v. Boeselager-Kaserne in Munster/Niedersachsen.

Ob du mir das glaubst, ist ohne Belang. Aber wenn damals einer bei uns mit einem Zivil-Mopped mit eisernem Kreuz auf dem Tank aufgetaucht wäre, den hätten wir vermutlich für einen von den Spinnern von der Wehrsportgruppe Hoffmann gehalten. Die trieb da ja auch ihr Unwesen in der Gegend.


Viele Grüße vom Sampleman
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@ Sampleman + Ralsch euer Schubladendenken ist zum :banghead:
Nicht so viel mit dem Kopf gegen die Wand, sondern zumindest mal versuchen, sinnentnehmend zu lesen - auch wenn‘s schwer fällt.


Viele Grüße vom Sampleman
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
dabei wollte er nur seine Mopeds verkaufen. 🙈
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
dabei wollte er nur seine Mopeds verkaufen. 
Falsch gelesen? Nicht verstanden? Mental überfordert? :D
Er hatte die beiden Mopetten NICHT in's "Bieten" gestellt sondern eine sehr vage/nebulöse Frage allgemein zu Erfahrungen beim Verkauf etc. gestellt:

"Mit welcher Erfahrung habt ihr eure Motorräder verkaufen können?"

Und dazu gab es die entsprechenden Antworten.
Eigentlich nicht weiter konzipl.., also komzipl.., nee, konzipliniert.... auch nedd - also nicht schwierig.
...eigentlich.... :eek:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ohne .........sschrott verkauft sich eine GS (preisgerecht, keine Mondpreise) wie von selbst! :o
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ralf, Lies einfach #1.
na....was steht da. Ah ja.
Gar nicht so kompliziert.
 
Thema:

Ratschlag Mopedverkauf

Ratschlag Mopedverkauf - Ähnliche Themen

  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Tips & Ratschläge für Sardinien

    Tips & Ratschläge für Sardinien: Hallo, so langsam rückt unser Sardinien Urlaub in fast greifbare Nähe, darum wollte ich mich hier mal nach Tips und Ratschlägen für die Anfahrt...
  • Bin neu hier und brauche eure fachkundigen Ratschläge

    Bin neu hier und brauche eure fachkundigen Ratschläge: Hallo ihr BMW Fahrer... ich bin 57 Jahre 190 cm groß und komme aus der Nähe von Mainz und war vor kurzem noch Harley Fahrer. Im Moment fahre ich...
  • Ratschlag vom NABU zum Muttertag

    Ratschlag vom NABU zum Muttertag: Quelle Tagespiegel Checkpoint. Schließen wir den Vorgang fürs Erste mit einem interessanten Tipp, den der Naturschutzbund „Nabu“ soeben auf...
  • Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge

    Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge: Hallo an alle Albanien bzw. Griechenlandfreaks Ich beschäftige mich gerade mit der Reiseplanung unserer Albanien-Griechenlandtour, welche wir...
  • Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge - Ähnliche Themen

  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Tips & Ratschläge für Sardinien

    Tips & Ratschläge für Sardinien: Hallo, so langsam rückt unser Sardinien Urlaub in fast greifbare Nähe, darum wollte ich mich hier mal nach Tips und Ratschlägen für die Anfahrt...
  • Bin neu hier und brauche eure fachkundigen Ratschläge

    Bin neu hier und brauche eure fachkundigen Ratschläge: Hallo ihr BMW Fahrer... ich bin 57 Jahre 190 cm groß und komme aus der Nähe von Mainz und war vor kurzem noch Harley Fahrer. Im Moment fahre ich...
  • Ratschlag vom NABU zum Muttertag

    Ratschlag vom NABU zum Muttertag: Quelle Tagespiegel Checkpoint. Schließen wir den Vorgang fürs Erste mit einem interessanten Tipp, den der Naturschutzbund „Nabu“ soeben auf...
  • Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge

    Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge: Hallo an alle Albanien bzw. Griechenlandfreaks Ich beschäftige mich gerade mit der Reiseplanung unserer Albanien-Griechenlandtour, welche wir...
  • Oben