Rauchverbot auf Bayerns Binnenschiffen

Diskutiere Rauchverbot auf Bayerns Binnenschiffen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Forum, soeben in den bayerischen Nachrichten verkündet, dass Herr Minister Söder nun ein Rauchverbot auch auf Deck der bayerischen...
D

-dremmler-

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
16
Ort
Waginger See
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Forum,
soeben in den bayerischen Nachrichten verkündet, dass Herr Minister Söder nun ein Rauchverbot auch auf Deck der bayerischen Touristendampfer erlässt. Sebastian Frankenberger hat dies schon mit "endlich" reagiert der Minister dokumentiert. Ich als Nichtraucher würde jetzt auch noch ein Alkoholverbot durchsetzen. In 500 bayerischen Gemeinden gibt es schon kein Wirtshaus mehr. Ich warte schon auf den nächsten Gängelangriff des Frankenberger. Vielleicht sind dann wir Motorradfahrer dran. Er könnte ja dann alle Strecken mit Kurven und Leitplanken für Mottorradfahrer sperren oder nur noch die Autobahnen in Bereichen mit Schallmauer für Motorradfahrer zulassen.
Welcher Partei gehört dieser arme Irre eigentlich an?

Grüße aus dem schönen Oberbayern

Rolf
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
CSU, aber macht das einen Unterschied?

Als Raucher einfach die Dampfer ignorieren! Klingt komisch - ist aber so! ;)



Edit: Söder - CSU, Frankenseb - ÖDP
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Welcher Partei gehört dieser arme Irre eigentlich an?
ich denke du meinst ihn?
http://www.sebastian-frankenberger.de/politik/oedp-bundesvorsitz.html

sogar ich als wirklich überzeugter Immer-schon-Nichtraucher finde grad im Land, des Lebn und Leben lassen das Gesetz überzogen, es wird den Tod des Wirtshauses bedeuten, allein in den letzten drei Jahren in By ein Rückgang um über ein Drittel und auch den Tod der Geselligkeit.
Den Aufenthalt in anderen Bundesländern, wo Raucher und Nichtraucher in einem Lokal entscheiden wo sie, räumlich getrennt sitzen wollen, empfinde ich als angenehm und selbstbestimmt, nicht selten sitze ich bei den Rauchern.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Wieso wird immer übers Rauchverbot geschrieben obwohl es Nichtraucherschutzgesetz heisst:D

Und alle Wirte jammern, sie sollte einmal die Preiserhöhung oder Gäste abzocken schreiben.
Für einen Wustsalat bezahle ich keine 9.-€ (18.-DM)
Beim Wirt meines Vertrauens hat sich die Zahl der Gäste erhöht, weil nicht mehr geraucht wird. Für Mittagsbuffett 7.90€ oder Mittagstisch mit Suppe/Salat und Hauptgericht 6.90€ finde ich top und er jammert nicht.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wer sich da wieder profilieren will oder muss ist doch eigentlich (Weiß)wurst!
Das Tolle ist, dass man sich daran gewöhnt. Wie an so vieles....

Persönlich empfinde ich es mittlerweile als gar nicht mehr so schlimm: War ich früher 4-5x die Woche irgendwo in einem Restaurant, einer Kneipe oder Bar, bin ich es nur noch 1x. Das Geld wird nun halt wo anders hin getragen.
Ich sehe es lediglich als "Umschichtung des Geldes" an. ;)
 
L

Lisbeth

Gast
ich finde es voll panne. in geschlossenen räumen hat der wirt das sagen, ob er raucher haben will, nach nebenan verbannt oder auf die straße schickt. draußen rauche ich, wo ich will. das geht den staat gar nix an. wo fangen wir an mit gängeln und wo hören wir auf?

meine tabaksteuer hat die anti-terrorkampagne bezahlt. wenn die statistiken stimmen, brauch ich mal nicht soviel rente und bevor jemand auf ideen kommt: nein, ich bin deutlich seltener krank - nämlich nie - als die körnerfressenden öko-gesundheits-und-sportfanatiker in meiner firma.

ich bin kein fan der binnenschifffahrt. was macht man da überhaupt? aber ich geh da jetzt nicht mehr hin... die fähre am bodensee ist doch württemberg oder?
in speiselokalen finde ich selbst als raucher das rauchen unangemessen.

seit dem rauchverbot geh ich nie mehr in die kneipe, pizza lass ich nur noch nach hause kommen und wenn wir denn essen gehen (obwohl ich da vorher auch nicht geraucht habe), dann wirklich nur noch ganz selten und dann dahin, wo der koch eindeutig besser ist als ich.

die spinnen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich finde es voll panne. in geschlossenen räumen hat der wirt das sagen, ob er raucher haben will, nach nebenan verbannt oder auf die straße schickt. draußen rauche ich, wo ich will. das geht den staat gar nix an. wo fangen wir an mit gängeln und wo hören wir auf?

die spinnen.
in seeeehr vielen Ländern dieser Welt ist das öffentliche rauchen genauso verboten wie der öffentliche Alkoholkonsum, wieso muss man sich dann nur in Deutschland wieder darüber aufregen??:confused:

Ich verstehe das nicht so ganz, aber gut...
 
L

Lisbeth

Gast
in seeeehr vielen Ländern dieser Welt ist das öffentliche rauchen genauso verboten wie der öffentliche Alkoholkonsum, wieso muss man sich dann nur in Deutschland wieder darüber aufregen??:confused:

Ich verstehe das nicht so ganz, aber gut...
klaro, als nichtraucher. :D aber wenn du zu der sorte menschen gehörst, die abends im nachthemd noch durch den halben ort zum automaten schlappen, weil die kippen alle sind, dann sieht die sache anders aus :D

à propos alkohol. du trinkst doch auch gerne mal ein bier oder anderes? hast du dich danach schon mal komisch benommen? also mit drei zigaretten am abend zuviel ist mir das noch nie passiert. auch wenn ich mir richtig die kante gebe und 10 zuviel rauche, hatte ich noch nie das gefühl, dass ich nackt auf dem tisch tanzen muss oder meinen mann verprügeln muss. aber alkohol gibt es an jeder ecke.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also ...

... eins ist klar:

"Raucher sind ne aussterbende Rasse" ......;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
... eins ist klar:

"Raucher sind ne aussterbende Rasse" ......;)
Solange ich noch vor dem Rechner qualmen kann ist mir das egal! :D


@Lisbeth: Du verprügelst deinen Mann wenn du besoffen bist? :eek:
Kein Alkohol ist zwar auch keine Lösung, aber du lässt wohl besser die Finger davon! ;):D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
AUA! :D
 
L

Lisbeth

Gast
halt stopp! ihr habt da was falsch verstanden. ich bin gar nicht verheiratet und einen tisch hab ich auch nicht :D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Alles keine Ausreden!





Den Tisch stelle ich. :D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und da soll noch jemand behaupten die Forumisti wären nicht spendabel. ;)
Was sind wir doch sozial eingestellt.... :D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nur zu! Jeder soll das machen was er am besten kann! ;)
 
Thema:

Rauchverbot auf Bayerns Binnenschiffen

Rauchverbot auf Bayerns Binnenschiffen - Ähnliche Themen

  • wieder ein Neuer aus dem Herzen Bayerns

    wieder ein Neuer aus dem Herzen Bayerns: Hallo Leutz und Q-Treiber, mich hat es hierher verschlagen und hoffe auf kreativen Austausch. Mein treue Q ist eine schwarz/grüne BMW R100GS PD...
  • wieder ein Neuer aus dem Herzen Bayerns - Ähnliche Themen

  • wieder ein Neuer aus dem Herzen Bayerns

    wieder ein Neuer aus dem Herzen Bayerns: Hallo Leutz und Q-Treiber, mich hat es hierher verschlagen und hoffe auf kreativen Austausch. Mein treue Q ist eine schwarz/grüne BMW R100GS PD...
  • Oben