Raum unter dem Tank

Diskutiere Raum unter dem Tank im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mal wieder eine blöde Frage: Bei meiner Kuh (ohne ABS) ist ja unter dem Tank zwischen Batterie und Steuergerät ein riesengroßer Hohlraum...
Boxerschreck

Boxerschreck

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1100 GS / 96
Ich habe mal wieder eine blöde Frage: Bei meiner Kuh (ohne ABS) ist ja unter dem Tank zwischen Batterie und Steuergerät ein riesengroßer Hohlraum, den man so spazieren fährt. Hat damit jemand schon was sinnvolles angefangen und da was Nettes reingebaut? Für Bierdosen ist die Ecke ja zu schlecht zugänglich…
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
wenn da einer schonmal was reingebeut hätte dann wäre das bestimmt hier im Forum gepostet worden. Deshalb die Antwort:


NEIN !
 
Boxerschreck

Boxerschreck

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1100 GS / 96
Das muss sich doch ändern lassen! Schwarmintelligenz und so…
Wäre doch cool, wenn da irgendeiner eine abgefahrene Idee hätte. Andy Feldmann hat doch sogar an den Auspuff einer Quickly eine Espressomaschine integriert - da ist vorher auch kleiner drauf gekommen! Und so viele alte 1100er Kühe noch auf der Straße könnte man da doch mal drüber nachdenken!
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
ich hatte da einen kleinen "tresor" für etwas bergeld und wichtige dokumente auf auslandstouren!
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
hallgeber benzinpumpe kleinkram und noch ein wenig werkzeug für lange reisen..............
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Idealer Platz um richtig Geld zu machen. Ein kleines Versteck für Bargeldtransfers (7% Provision) über die Grenzen der fiesen Länder mit dem erodierenden Bankgeheimnis. Ich schreibe das im Auftrag eines dienstleistenden Bekannten. :akkordeon:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Man könnte dort ein Abs Modul einbauen.....
Ich kenne die Zahlen zwar nicht (die aktuellen abzüglich der bereits zerstörten Mopeds schon gar nicht), vermute aber, daß sich das Problem des TE nicht sehr häufig stellt, da der "freie" Platz seitens BMW Motorrad damals bereits wie vorgesehen befüllt worden ist.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi
Aufs Erste klingt die Frage komisch. Beim Nachdenken ist sie gar nicht mal dumm.
Es gibt doch ein paar, die kein ABS verbaut haben oder es ausgetragen haben.
Dort nun ein Staufach für einen Ersatz-Hallgeber oder andere Teile und Werkzeug für eine etwas weitere Reise zu schaffen, find ich gut. Eben die Dinge, die man nicht täglich benötigt.

:)
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.759
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Bei meiner 1150er passt dort "trotz" ABS prima ein "Erste
Hilfe Set" (für Motorräder) hinein. Bei der 1100er dürfte
das ähnlich sein.

Das ist meines Wissens schon in Österreich Pflicht...
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.170
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
in Rumänien soll ein Feuerlöscher mitgeführt werden weil sie nicht zwischen PKW un KRAD unterscheiden. Vl lässt sich ein 1 KG Löscher unterbringen?
Der schlechte Zugriff ist aber eher für Schweres Werkzeug optimal-
Die Beste Idee ist aber ein ABS zu verbauen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Das muss sich doch ändern lassen! Schwarmintelligenz und so…
Wäre doch cool, wenn da irgendeiner eine abgefahrene Idee hätte. Andy Feldmann hat doch sogar an den Auspuff einer Quickly eine Espressomaschine integriert - da ist vorher auch kleiner drauf gekommen! Und so viele alte 1100er Kühe noch auf der Straße könnte man da doch mal drüber nachdenken!
ja dann Denk doch selber mal nach! ;-)
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Moin!

Bei meiner 1150er passt dort "trotz" ABS prima ein "Erste
Hilfe Set" (für Motorräder) hinein. Bei der 1100er dürfte
das ähnlich sein.

Das ist meines Wissens schon in Österreich Pflicht...
Wenn Du vorher den Tank hochklappen musst, um an ein "Erste Hilfe" Set oder an einen Feuerlöscher ran zu kommen, dann ist es besser ein Dokumentenfach für die Ausstellung eines Totenscheins zu schaffen, oder Geld für die Feuerwehr die den Brand löschten.

Sorry, aber was soll man mit einem Stauraum von 1 Liter, der nur schwer zugänglich ist.

In den Reifen ist auch nur Luft und tausche die nicht aus.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
es is schon der knaller...
der fredstarter versucht 1 liter raum zu füllen und andre freaks basteln ihr moto so zu, daß sie als rollender möbelwagen durch die gegend schießen, li. + re. ein koffer + topcase + tankrucksack...
.. sachen gibts... tsss...tsss...aber mir isses ja wie jetzt immer neuerdinx egal und i reg mi nimmer uff...
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Aber ganz im Ernst, mein Kumpel hat während unserer 3monatigen Europatour da wirklich kleinere Ersatzteile und Werkzeug untergebracht. Dinge eben, von denen man hofft sie nicht gebrauchen oder ganz selten gebrauchen zu müssen. Ich habe da mein ABS und musste den Kleinkram anderweitig unterbringen.
 
Thema:

Raum unter dem Tank

Raum unter dem Tank - Ähnliche Themen

  • Fehler auslesen Raum SHG/MI

    Fehler auslesen Raum SHG/MI: Hallo liebes Forum, heute hat mir meine 1200er GS LC gezeigt, dass sie eine Motorwarnleuchte hat... gibt es ein Forenmitglied im Raum Schaumburg /...
  • Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz

    Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz: Servus, würde gerne bei meiner 1250er die Sturzbügel schwarz pulvern oder lackieren lassen. Gibt es hier jemanden aus der Steiermark, Raum Graz...
  • Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal

    Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal: Hallo zusammen, Ich hab eine gebrauchte GSA gekauft im Oktober 23. 6 Monate alt und 2.000 Km gelaufen. Einfahrinspektion wurde gemacht und...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

    Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!! - Ähnliche Themen

  • Fehler auslesen Raum SHG/MI

    Fehler auslesen Raum SHG/MI: Hallo liebes Forum, heute hat mir meine 1200er GS LC gezeigt, dass sie eine Motorwarnleuchte hat... gibt es ein Forenmitglied im Raum Schaumburg /...
  • Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz

    Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz: Servus, würde gerne bei meiner 1250er die Sturzbügel schwarz pulvern oder lackieren lassen. Gibt es hier jemanden aus der Steiermark, Raum Graz...
  • Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal

    Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal: Hallo zusammen, Ich hab eine gebrauchte GSA gekauft im Oktober 23. 6 Monate alt und 2.000 Km gelaufen. Einfahrinspektion wurde gemacht und...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

    Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Oben