RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

Diskutiere RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Cool, beides abgespeichert 👍 Thx
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Ich habe bei meiner RdGA Ende September noch einen Abstecher über den Pas du Paradis (gelb) am Monte Cenis nach Susa, den Finestre und die Assietta gemacht. Herrlich mit der untergehenden Sonne über dem Nebel und völlig allein auf der Assietta. Und da der Col du Parpaillon leider geschlossen war, habe ich stattdessen den Colle Sommeiller mitgenommen. Dann wieder mit der traditionellen RdGA weitergemacht. Auf dem Rückweg dann den Galibier (rot) nachgeholt. Durch Nizza fahre ich aber nicht nochmal, das war echt ne Qual... Unterkünfte kurzfristig organisiert, war kein Problem, aber viele Campingplätze hatten schon zu, so dass es dann nur Hotels/Gästezimmer wurden.
Insgesamt eine nette Tour, einige Strecken will ich unbedingt noch einmal fahren, andere eher nicht. War ein wenig eine Tour zum Abhaken. Das nächste Mal gehts eher Richtung LGKS

20210921_174044.png 20210921_174951.png 20210922_102545.png P1020866.png rdga.png

  1. Anfahrt: 475km 9:01h
  2. (gelb) 350km 9:49h
  3. (grün) 225km 8:16h
  4. (lila) 309km 8:51h
  5. (türkis) 350km 8:15h
  6. (rot) 320km 6:46h
  7. Rückfahrt 500km 8:30h
Zeiten natürlich mit Fotostops und am Cime de la Bonette auch mit ner kleinen Wanderung auf den Gipfel. Insgesamt etwas mehr als 2500km bei einem Höhengewinn von 43000 m.
 
thertz

thertz

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
33
Ort
Düren
Vom Gefühl würde ich sagen Frankreich hat schönere Ecken.
So bin ich gefahren:
Hey Virility,

habe mir deinen Tour als Planungsgrundlage genommen. Wir starten mit drei Motorrädern (1250 ADV HP, 1200 GS ADV Rally und ne Africa Twin) Ende Juni zu dieser Tour.
Wie hast Du übernachtet? Hast Du immer vor Ort gebucht?
Warst Du zufrieden mit der Routenführung?
Wir kommen aus NRW/Köln und wollen in einem Rutsch über die Autobahn/Schweiz zum Genfer See auf die französische Seite. Von dort erfolgt dann, wie bei Dir, der Start.

Bin gespannt was Du zu berichten hast.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hallo an die RGDA Planer
Ladet euch kostenlos die App Pässe.info aufs Handy ,sehr viele Info drin Alpenpässe, Pässe oder Höhenstrassen .
Pois zum download. Oder die Route RGDA zum Download ,ebenso die Route Napoleon . Vereinfacht das ganze ein wenig ,einfach mal reinschauen .
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
899
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Hey Virility,

habe mir deinen Tour als Planungsgrundlage für genommen. Wir starten mit drei Motorrädern (1250 ADV HP, 1200 GS ADV Rally und ne Africa Twin) Ende Juni zu dieser Tour.
Wie hast Du übernachtet? Hast Du immer vor Ort gebucht?
Warst Du zufrieden mit der Routenführung?
Wir kommen aus NRW/Köln und wollen in einem Rutsch über die Autobahn/Schweiz zum Genfer See auf die französische Seite. Von dort erfolgt dann, wie bei Dir, der Start.

Bin gespannt was Du zu berichten hast.

Gruss Thomas
Hallo Thomas,

die Route wurde zum größten Teil so gefahren wie geplant und wir waren sehr zufrieden! Man fährt über Straßen, die zT nur sehr sehr wenig Verkehr sehen, oder gefühlt gar nicht.

Hotels haben wir immer am Nachmittag gesucht, hatten nur 1x ein größeres Problem etwas zu finden, das war nordwestlich von der Verdon Schlucht. Gefühlt gab es da kaum Hotels, niemand nutzt booking und für eine Nacht wollte man uns teilweise nicht.

Ansonsten war es kein Thema etwas adäquates zu finden.

Viel Spaß beim Nachfahren, ihr werdet es hoffentlich genauso genießen
 
Thema:

RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren! - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • RDGA Juli/August

    RDGA Juli/August: Ich möchte in diesem Jahr endlich die RDGA fahren,gerne auch kleine Nebenstrecken/-pässe Zeitlich bin ich Juli/August flexibel . Gibt es eine...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • RDGA Juli/August

    RDGA Juli/August: Ich möchte in diesem Jahr endlich die RDGA fahren,gerne auch kleine Nebenstrecken/-pässe Zeitlich bin ich Juli/August flexibel . Gibt es eine...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Oben