Rechner erkennt USB Stick (Scan Disk) nicht mehr

Diskutiere Rechner erkennt USB Stick (Scan Disk) nicht mehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, was ist zu tun, wenn ein Rechner den USB Stick nicht mehr erkennt. Es kommt die Meldung "Hardware konnte nicht erkannt werden" Ich hoffe...
0

084ergolding

Gast
Hallo,
was ist zu tun, wenn ein Rechner den USB Stick nicht mehr erkennt.
Es kommt die Meldung "Hardware konnte nicht erkannt werden"

Ich hoffe so sehr, daß die Daten nicht unwiederbringlich verloren sind.
Das wäre grauenvoll, das letzte Backup machte ich gestern. Und dazwischen liegen etliche Stunden Arbeit.

Danke, Grüße Jan
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.120
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,
was ist zu tun, wenn ein Rechner den USB Stick nicht mehr erkennt.
Es kommt die Meldung "Hardware konnte nicht erkannt werden"

Ich hoffe so sehr, daß die Daten nicht unwiederbringlich verloren sind.
Das wäre grauenvoll, das letzte Backup machte ich gestern. Und dazwischen liegen etliche Stunden Arbeit.

Danke, Grüße Jan
Hi Jan,
ich nehme an, Du meinst "SanDisk". Die gehören m. Erfahrung nach zu den problemlosesten Sticks u. werden immer u. überall erkannt.
Stick an anderem Rechner ausprobieren, wenn er da auch versagt ist er ziemlich wahrsch. hin:(.

Grüße
Uli
p.s.
ev. mal Reinigung der Kontakte mit Kontaktspray o. Isopropanol versuchen, aber normalerweise arbeiten die beim Einstecken schleifenden Kontakte recht gut und Fettfinger kann man mangels Zugriffsmöglichkeit ja auch nicht hinterlassen.
 
0

084ergolding

Gast
Uli --danke--
Habs schon auf mehreren Rechner versucht. Nix :-(

Auf der Homepage von ScanDisk gibts für XP auch keine Treiber,
da fuer XP nicht notwendig.

Scheint für mich ne "üble Sache" zu werden, auf jeden Fall
dann ne Nachtschicht :-(

Großer Mist. Ehrlich.
Danke, Grüße Jan
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
mal bei sandisk nachfragen. evtl können die den auslesen / reparieren?
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
USB

Hallo Jan,
schau mal in "Verwaltung" - "Computerverwaltung" - "Datenträgerverwaltung" .
Evtl. ist der Stick hier doch aufgeführt.
 
0

084ergolding

Gast
Hallo Norbert.

Thema erledigt. Der Stick ist hin.

In der Zwischenzeit bin ich in meinem Büro in Ergolding gewesen, hab das Backup von letzter Woche auf nen neuen Stick kopiert.

Meine Tagesarbeit von heute hab ich zu 70% wieder nachgearbeitet.
Ich mach jetzt Feierabend, den Arbeitsstand den ich jetzt habe reicht
aus für mein morgiges ganztägiges Seminar.

Der Puls geht auch schon wieder runter.
Ich sag ja immer, jeder so wie er es verdient :-)

Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.

Und was lernt man drauss: An Back-ups irgendwie nicht sparen.
So, Uli, Norbert, Nobbe danke für die Tips!
Pfiad Eich, vom Landshuter Moniberg
Jan
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Hatte ich auch schon mal, allerdings mit Kingston.
Ein Kollege gab mir den Tipp, dass ich einfach mal einen anderen Stick an den Rechner hänge, diesen sauber vom XP abmelde und dann wieder den Kingston reinstecke.
Was soll ich sagen : bei mir hat es funktioniert (wieso auch immer...)

Gruß Michael
 
Thema:

Rechner erkennt USB Stick (Scan Disk) nicht mehr

Rechner erkennt USB Stick (Scan Disk) nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Welchen Rechner für Video Schnitt

    Welchen Rechner für Video Schnitt: Hallo zusammen, habe zur Zeit eine GoPro 9 im Einsatz und taste mich ein wenig an das Thema Video- Schnitt ran. Ich nutze zur Zeit ein...
  • Basecamp + Karten + Routen etc. auf 3 Rechnern

    Basecamp + Karten + Routen etc. auf 3 Rechnern: Moin, wie in einem anderen Beitrag erwähnt, habe ich heute den BMW-Navigator 6 bekommen, der aktuell noch am Ladegerät hängt. Auch wenn ich u...
  • Wie schnell rechnen/planen eure Navis? Bitte um Vergleich

    Wie schnell rechnen/planen eure Navis? Bitte um Vergleich: Hallo allerseits, Ich habe ein nagelneues Zumo 395. Mir kommt die Rechenleistung total schwach vor, d.h. die Routenplanung dauert sehr lange...
  • Biete Sonstiges Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn

    Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn: Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn Komplettes Set für Reisen in die Kälte ! Einen Urlaub in...
  • Rechner erkennt Navi nicht

    Rechner erkennt Navi nicht: Neuerdings erkennt der Rechner nach Verbinden mittels USB-Kabel meinen Zumo 220 nicht mehr. Alles mögliche probiert (anderes Kabel, vorher und...
  • Rechner erkennt Navi nicht - Ähnliche Themen

  • Welchen Rechner für Video Schnitt

    Welchen Rechner für Video Schnitt: Hallo zusammen, habe zur Zeit eine GoPro 9 im Einsatz und taste mich ein wenig an das Thema Video- Schnitt ran. Ich nutze zur Zeit ein...
  • Basecamp + Karten + Routen etc. auf 3 Rechnern

    Basecamp + Karten + Routen etc. auf 3 Rechnern: Moin, wie in einem anderen Beitrag erwähnt, habe ich heute den BMW-Navigator 6 bekommen, der aktuell noch am Ladegerät hängt. Auch wenn ich u...
  • Wie schnell rechnen/planen eure Navis? Bitte um Vergleich

    Wie schnell rechnen/planen eure Navis? Bitte um Vergleich: Hallo allerseits, Ich habe ein nagelneues Zumo 395. Mir kommt die Rechenleistung total schwach vor, d.h. die Routenplanung dauert sehr lange...
  • Biete Sonstiges Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn

    Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn: Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn Komplettes Set für Reisen in die Kälte ! Einen Urlaub in...
  • Rechner erkennt Navi nicht

    Rechner erkennt Navi nicht: Neuerdings erkennt der Rechner nach Verbinden mittels USB-Kabel meinen Zumo 220 nicht mehr. Alles mögliche probiert (anderes Kabel, vorher und...
  • Oben